Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 02.07.2015, 6:43 Uhr

Eiskafee

so Ihr Lieben
ich stelle euch Eiskaffee hin..
ich muss Sommerhosen kaufen ich kenne da eine kleines Lädchen das letztes Jahr hatte also fahre ich dann um 9 Uhr mit dem Bus da hin, so bin ich dann
um 12 Uhr wieder da...
mir macht Hitze nicht viel aus.. aber ein Ventilator besorge ich mir heute
noch wenn ich etwas sehe.. extra suchen will ich nicht..
allen eine kühles Flecklein

Regina Sockel von 50kg wie habt Ihr den dann geschleppt oder eher Du ,dein GöGa kann doch nicht so schweres schleppen
Gruß silvia

 
10 Antworten:

Re: Eiskafee

Antwort von omagina am 02.07.2015, 7:16 Uhr

moin....ling...das ding mit dem wagen vom markt bis ans auto....zu zweit hoch in den kofferrraum....und hier dann ne schubkarre an den kofferraum gefahren und das ding reingezogen...dann rüber zur wiese und ausgekippt....also nicht viel geschleppt...mehr gefahren...im laden hat uns das ding der nette verkäufer in den wagen gehoben...aber bei so grossen schirmen muss der fuss schon entsprechend sein..sonst kippt das....einen venti haben meine leute in der fewo auch stehen...für alle fälle...aber in den räumen haben wir hier unten 20 grad und oben zwischen 22 und 23 grad...also noch kann man es aushalten...gut isoliertes haus hält wärme draussen...dazu haben wir leichten wind...der lässt es auch draussen angenehm sein...so allen einen schönen und stressfreien tag wünsche...man liest sich.. regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskafee

Antwort von die Omi am 02.07.2015, 7:40 Uhr

einen heißen Donnerstag wünsche ich euch....
Eiskaffee ist ok..Fibs und ich haben gerade mit Obstsalat gefrühstückt....jetzt geht sie in die Kita und ich einkaufen..
heute nachmittag wird im Garten geplanscht, müssen nur erst den Kleinen abgeben weil der arme Zwerg in der Hitze schon seit 2 Tagen als Impfwirkung fiebert...
macht langsam es wird noch heißer..

die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskafee

Antwort von Flora61 am 02.07.2015, 8:28 Uhr

Heute Nacht hab ich zum ersten Mal an Weihnachten gedacht!
Um Mitternacht hatten wir noch 30 Grad...ich hab schlecht geschlafen!
Ich freue mich ja auch dass wir Sommer haben aber nicht auf fast 40 Grad im Schatten.
Ich fahre extra nicht in den Süden weil es mir zu heiß ist und jetzt ist es hier noch wärmer wie in manchen Urlaubsländern.
Ling...danke für den Eiskaffee!
Heute Nachmittag leg hab mich mit Anton ins Planschbecken.....
Tschüssi...geh jetzt einkaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskafee

Antwort von tiktak am 02.07.2015, 8:29 Uhr

Moin,ich bin trotz Wärme bei Kaffee geblieben,denn heute wirds ein langer Tag.
Gleich fahre ich in die Geschäftsstelle meiner Firma,da gibt es lecker Frühstück,ein Jubiläumsfrühstück für alle Mitarbeiter ,die heute 25 Jahre in der Firma sind.Danach muss ich noch ins Büro und meinen letzten Kundentermin habe ich um 17.00 am Ende der Stadt.
Regina,so ein Monstrum von Schirm haben wir auch und der kippelte bei Wind trotz Riesenfuß.Da hat mein Mann selber einen standfesten Fuß gebaut,Er hat dieses Metallkreuz auf eine Metallplatte mit Rädern geschraubt und dann Terassenfliesen ins Kreuz gelegt.Nun können wir den Schirm dahin schieben,wo Schatten sein soll und es steht sicher.Einziger Nachteil,ICH kann den Schirm weder öffnen noch schließen,komme nicht an.
Omi,viel Spass beim Planschen und dem Lütten gute Besserung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskafee

Antwort von jennysmum am 02.07.2015, 8:50 Uhr

Eiskaffee mag ich nicht...mein Kaffee muss heiß sein. Auch bei diesem Wetter!
Ich fange zwar erst 11 Uhr an mit arbeiten, aber fahre gleich los. Muss mein Smartphone, welches ich bei eb... bei einem Händler gekauft habe vor ca. 5 Wochen zurück schicken, das hängt sich dauernd auf. Dachte ja, wenn ich es zurück setze auf Werkeinstellung und dann neu einrichte, geht es wieder...aber im Gegenteil, gestern hat es sich 5x aufgehängt. Hab es gestern eingepackt, ohne auf Werkeinstellung zurück zu setzen...und heute morgen "klingelte" das Paket, da der Wecker noch an war. Also alles wieder geöffnt, Smartphone zurück gesetzt und neu verpackt. Nicht, dass das Paket wegen "Bombenverdacht" gesprengt worden wäre

Wünsche allen einen schönen Tag, trotz Hitze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskafee

Antwort von omagina am 02.07.2015, 8:59 Uhr

na bei uns steht das ding auf dem rasen...buddelt sich also stehend fest...lach...und verrückt werden können tisch und stühle...der schirm bleibt...zur not legen wir noch steine auf den ständer....aufmachen geht...ich komm da sogar dran an die kurbel...das mit dem handy ist ja doof...und wenns dann noch eine bombendrohung wird...oh man...lach...das könnte teuer werden...ich hab heute eine hülle für den schirm bestellt...beim poststreik zur zeit bin ich gespannt wann die ankommt...aber reinschleppen tu ich das ding ganz sicher nicht...hat alles vor und nachteile...so..jetzt ruft das hotel....ich sause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskafee

Antwort von insel.omi am 02.07.2015, 16:49 Uhr

Ich mag auch keinen Eiskaffee. Mir schmeckt richtiger Kaffee auch wenn es heiß ist. Der tut mir dann richtig gut, meine Lebensgeister erwachen dann wieder. Bei uns ist es heute schön luftig, so lässt es sich prima aushalten.
Mein Männe kommt heute auch nachhause, nächste Woche ist die Beisetzung seiner Mutter. Johnny freut sich schon sehr auf seinen Opa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskafee

Antwort von omagina am 02.07.2015, 17:08 Uhr

eiscafe mag ich auch nicht...ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe eisschokolade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskafee

Antwort von insel.omi am 02.07.2015, 19:52 Uhr

Eisschokolade ist cool , die mag ich auch sehr, aber bitte mit Sahne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskafee

Antwort von omagina am 02.07.2015, 20:01 Uhr

mit ganz viel sahne und schokososse obendrauf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.