Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 05.09.2016, 14:24 Uhr

Einschulung

Nun ist unser Enkel ein Schulkind. Er war so aufgeregt, dass er den ganzen Tag kaum etwas gegessen hatte. Die Feierstunde in der Aula war für meinen und den Geschmack meiner Tochter etwas ernüchternd. Der Einmarsch der ABC Schützen war zwar feierlich, aber der Rest dann ziemlich kurz gehalten. Es gab ein kurzes Puppentheater, dann wurde eine kleine Rede gehalten, ,in der die Eltern gar nicht mit angesprochen wurden. Anschließend wurden die Kinder nach vorne aufgrerufen und jedes Kind bekam eine Geschenktüte mit. .
Sehr schön war aber draußen auf der Festwiese das Aufsteigen von Luftballons, an denen Wünsche für die Kinder befestigt waren.
Zuckertüte und Torte hat unsere Tochter ganz allein gemacht. Schaut es Euch an

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Einschulung

Antwort von insel.omi am 05.09.2016, 14:27 Uhr

Hier die Zuckertüte Es ist die grüne mit dem Fußballer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von jennysmum am 05.09.2016, 15:36 Uhr

Johnny ist also auch Fußball-Fan. Schöne Tüte und Torte.
Die Kids werden so schnell groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von Teenie72 am 05.09.2016, 15:40 Uhr

Oh ja Fußballschultüten musste ich auch machen. Immer in der passenden Farbe des Vereins zu dem sie halten. Ein echt langwieriger Job aber für so einen tollen Tag macht man das ja gerne, bin aber auch froh keine mehr machen zu müssen.

An Kindern merkt man wie alt man wird. Ehe man sichs versieht sind sie auf der weiterführenden Schule. Schade das die Feier so kurz gehalten wurde. Ansonsten wurde ja echt viel gemacht.

Die Torte sieht lecker aus. Echt toll gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von Oma_Ulli am 05.09.2016, 15:59 Uhr

Schönes Bild, hab ich bekommen!
Die Torte sieht prima aus. Wie schnell sie doch groß werden?! So richtig feierlich war es bei N. auch nicht. Wir alle haben es ihm aber schön gemacht.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von Flora61 am 05.09.2016, 18:20 Uhr

Mensch Klasse!
Die Torte sieht toll aus und die Schultüte auch!
Hätte ich nicht hinbekommen...zumindest die Torte nicht!
Dein Enkel hat den Tag gestimmt genossen,auch wenn es in der Schule nicht so feierlich war.
Es zählt ja auch alles andere!
Er hat sich bestimmt riesig gefreut dass ihr auch da gewesen seid.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von linghoppe. am 06.09.2016, 7:23 Uhr

oh wie schön. Ich denke den Kindern ist es egal wie feierlich sie
begrüßt wurden, sie sind eh aufgeregt und freuen sich endlich die Tüte auszupacken.
Danke für die Bilder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.09.2016, 9:13 Uhr

Hallo,

ich denke auch wie Silvia. An diesem Tag sind nicht die Eltern, sondern die Kinder wichtig. Die hatten ihr Puppentheater und ihre Luftballons, was ich übrigens eine tolle Idee finde, das reicht doch. Die sind noch so klein und können noch nicht so lange still sitzen, da finde ich es sogar recht rücksichtsvoll von der Schule, wenn sie die Einschulung kurz halten.
Die Torte und die Tüte sehen übrigens richtig klasse aus.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.