Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 02.12.2016, 8:11 Uhr

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch!

Guten Morgen,

lange habe ich wenig geschrieben....

Aktuell ist mein Schwager aus USA zu Besuch, leider fliegt er morgen schon zurück. Er hat seine Freundin mitgebracht, sehr sympathisch! Heute gehen wir alle gemeinsam nochmal essen und es gibt eine vorgezogene Bescherung.

Mein Vater hat die Bestrahlung hinter sich, nach Weihnachten gibt es das nächste CT. Wir freuen uns, das uns noch ein Weihnachtsfest vergönnt ist und haben ein ganz kleines bisschen Hoffnung, das er die Erstkommunion von Kind klein im April vielleicht noch schafft....das würde ich uns allen sehr wünschen! Aber bis dahin ist es noch ne Weile hin und wir müssen abwarten. Eine Chemo wird er definitiv nicht mehr bekommen, das verkraftet er nicht.

Bei meiner Freundin hat der Chemoerfolg leider auch nicht lange gehalten....sie bekommt schon wieder Chemo, diesmal in Tablettenform.

Ansonsten haben uns seit Wochen die Viren im Griff, im Dienstplan steht mehr krank und kindkrank als anwesend. Aber ich kann es nicht ändern. Für nächstes Jahr werden wir wohl nochmal eine Kur oder Reha beantragen. Seit Anfang November ist immer einer von uns richtig krank, echt ätzend.
Zumal wir auf Arbeit richtig viel zu tun haben. Eine Stelle ist seit August unbesetzt, die zweite jetzt seit November. Eine Kollegin ist schwanger und wurde ins Beschäftigungsverbot geschickt, da sie fast nichts mehr machen durfte. Da gerade die Bewerbungsgespräche durch waren, wurde die Chance genutzt und gleich zwei eingestellt. Ab Januar wird es dann hoffentlich besser. Wobei das mit dem BV alles so hintenrum gelaufen ist, das fanden wir doof. Es war eigentlich schon besprochen, welche Aufgaben sie noch übernehmen darf. Ab 20.12 habe ich den Rest des Jahres Urlaub. Darauf freue ich mich RIESIG. Ich bin urlauubsreif! Und endlich einmal rund um die Feiertage nicht arbeiten zu müssen ist auch was schönes!

Die letzten Wochen liefen so an mir vorbei, ich bin noch absolut gar nicht in Weihnachtsstimmung. Die Geschenke habe ich erstmals wirklich ALLE online bestellt (sonst nur einen Teil), weil ich nicht wusste, wann ich es erledigen soll. Morgen bin ich mit den Jungs allein und werde ein bisschen bummeln gehen, auch auf den Weihnachtsmarkt. Vielleicht kommt dann ja langsam etwas Vorfreude auf.

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit!
LG

 
7 Antworten:

Re: Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch!

Antwort von Flora61 am 02.12.2016, 8:57 Uhr

Das hört sich aber alles stressig an bei dir!
Ich hoffe die besinnlichen Momente kommen auch noch...wenn auch nur ab und zu.
Ich wünsche dir dass dein Vater und deine Freundin noch eine schöne Zeit haben...vielleicht sogar bis zum April.
Gib die Hoffnung nicht auf!
Nimm dir bitte auch ein bisschen Zeit für dich.....alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch!

Antwort von die Omi am 02.12.2016, 10:34 Uhr

duuuuurchatmen nicht vergessen......klingt nach Stress pur bei dir..geniesse deinen Urlaub und tanke kraft für die nächste Zeit...hoffe dass dein Papa durchhält und noch bissel Zeit hat..

lg die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch!

Antwort von insel.omi am 02.12.2016, 12:15 Uhr

Genieße Deinen Urlaub und gönne Dir zwischendurch eine Verschnaufpause. Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.. Alles Gute für Deinen Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch!

Antwort von linghoppe. am 02.12.2016, 13:10 Uhr

ch wünsche deinem Papa viel Kraft und eine schöne Zeit mit euch allen.
man hält sich an jedem Strohhalm fest, es passieren auch mal Wunder
du hast gerade zwei Menshcen denen du Kraft Hoffnung und geduld schenken musst
genieße deine Urlaubszeit, lenk dich etwas ab auf dem Weihnachtsmarkt

ich muss mal schaeun was ich Nachmittags noch mache , wenn wir zu Mittag gegessen haben, ich will noch raus, weil die Sonne da ist. etwas Vitamine
D tanken..
also dann alles gute für alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch!

Antwort von insel.omi am 02.12.2016, 13:33 Uhr

Vielen Dank schon mal an Wikko Wichtel. Hatte den PC gerade aus, da kam der HERMES-Versand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch!

Antwort von tiktak am 02.12.2016, 14:39 Uhr

liebe Heike,
wie soll wohl auch bei Dir Weihnachtsstimmung aufkommen,bei all dem Stress und Sorgen.
Ich wünsche trotz allem eine schöne Adventszeit,lenk Dich ab auf dem Weihnachtamarkt und behalte immer eine positive Einstellung.
Deinem Papa und der Freundin wünsche ich weiterhin nur das Beste.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch!

Antwort von Birgit67 am 02.12.2016, 15:29 Uhr

oh das ist schön dass ihr nochmal zusammen Weihnachten feiern könnt und ich drücke ganz fest die Daumen dass es auch noch bis nach der Erstkommunion anhält.

Ebenso drücke ich alle Daumen für Deine Freundin. Meine Freundin hat es geschafft - im März hat sie Wiedereingliederung auf der Arbeit - im Moment ist sie im Urlaub mit ihrem Mann und es sieht gut aus - zumindest im Moment. Aber es wird ein Leben auf dem Pulverfass bleiben bis sich alles so richtig wieder normalisiert hat bei ihr.

Ich wünsche Dir viel Erholung in Deiner Urlaubszeit - bei mir wird es demnächst losgehen mit Stress und Hektik - zum Glück ist jetzt eine Kollegin die sowieso nie da war und immer Krank weg von daher haben wir im Moment lauter liebe und fleissige neue Kolleginenn und ich hoffe dass es auch so bleibt. Urlaub habe ich ausnahmsweise noch im Januar - ich habe noch 5 Tage Rest und bisher keine Chance sie zu nehmen.

Allen einen schönen Tag noch.
Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.