Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricky50 am 13.09.2016, 12:17 Uhr

Ein Kuchen geht auf Reisen

Da meine Schwester morgen Geburtstag hat schick ich ihr mal einen und hoffe er kommt pünktlich an. Mein Schwiegersohn hat morgen auch, den Kuchen muß ich heute Abend noch fertig machen. Hab heute und morgen spätschicht und das bei der Wärme

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ein Kuchen geht auf Reisen

Antwort von omagina am 13.09.2016, 12:37 Uhr

pünktlich wird er sein..zumindestens hier klappt das immer in einem tag...und gut verpackt wird er auch heile landen....mein laptop ist auch gut gelandet..gestern hier raus..heute da....und arbeiten ist echt besch...eiden bei dem wetterchen....aber nicht meckern..am wochenende kühlt es ab...dann geht das jammern über regen und kalt los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kuchen geht auf Reisen

Antwort von Flora61 am 13.09.2016, 12:48 Uhr

Da wird sich deine Schwester aber freuen!Toll!

Regina...das ging ja flott.
Ich verspreche ich werde über kühleres Wetter und Regen nicht meckern.
Freu mich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kuchen geht auf Reisen

Antwort von Oma_Ulli am 13.09.2016, 12:50 Uhr

Deine Schwester wird sich freuen!
Hast Du ev Ahnung, liebe Ricky, wie man eine Hochzeitstorte macht.(bzw. wo bekommt man die Stützen her)?????
Unsere Tochter hat demnächst 10. Hochzeitstag.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Reise und Hochzeitstorte

Antwort von die Omi am 13.09.2016, 13:43 Uhr

der Kuchen sieht lecker aus, würde den Kuchen in Anbetracht der hohen temperaturen zum schluss noch in eine Rettungsdecke wickeln......

Oma Ulli, ich bin zwar nicht Ricky.... aber bei der Hochzeitstorte setzt du ""einfach"" soviele Torten mit unterschiedlichem Durchmesser, wie du möchtest, aufeinander..im Anschluss rollst du Fondant schön dünn aus, oder nimmst den Rollfondant, und legst den über alle Etagen auf die Torte ..musst dann bei den Stufen aufpassen dass es schön anliegt...dann verzieren und fertsch ist die Leckerei....

Bei der Füllung würde ich aufpassen keine zu wackligen Krationen zu nehmen sonst haut dir der ganze Spass ab....und besonders zu beachten...Torten mit Fondant gehören nicht in den Kühlschrank.....

viel Spaß die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Reise und Hochzeitstorte

Antwort von linghoppe. am 13.09.2016, 16:23 Uhr

oh das wird aber ein großes Packet .. dann hoffe ich das die
Schockolade nicht schmilzt bis sie wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Reise und Hochzeitstorte

Antwort von insel.omi am 13.09.2016, 16:54 Uhr

Sieht lecker aus. Kuchen habe ich noch nicht verschickt, aber Regina hat da ja sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Reise und Hochzeitstorte

Antwort von jennysmum am 13.09.2016, 19:15 Uhr

Der Kuchen sieht lecker aus. Ich drücke die Daumen, dass er morgen heil ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Reise und Hochzeitstorte

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.09.2016, 22:13 Uhr

Hallo,

der Kuchen sieht echt lecker aus. Viel Erfolg beim verschicken.
Das mit der Hochzeitstorte hätte ich genauso vorgeschlagen wie Sylvia.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.