Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 21.04.2016, 7:30 Uhr

donnerstag

so bald kommt mein Tageskind, da die Sonne kommt, werde ich mit Ihm
einen Spaziergang machen, etwas Bus fahren, Einkaufen , und um 12 Uhr wird sie wieder abgeholt. dann muss ich Kartoffeln soll es sein, weil die Mutter
von Momos Freundin nie Kartofflen macht, und L isst die so gerne
da brauche ich nichts anderes kochen, Salat dazu, und Quark
bye bye @ alle

 
13 Antworten:

Re: donnerstag

Antwort von jennysmum am 21.04.2016, 7:48 Uhr

Dann viel Spaß mit dem Tageskind. Kartoffeln und Quark ist nicht meins. Pellkartoffeln mit Butter und Salz schon eher oder Sourcreme.
Hier ist auch Sonne. Da ich heute frei habe, werde ich die Sonne auch ausnutzen.
Wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnerstag

Antwort von omagina am 21.04.2016, 8:11 Uhr

moin..ling bitte für mich mitdecken...ich liebe kartoffeln mit quark....dazu salat...perfekt.....hier ist ebenfalls sonne aber bei grad mal einem grad....trotzdem bin ich gleich draussen...ich muss erstens was tun im garten und zweitens wirklich an die frische luft...nur budenhocken ist mal so gar nicht meins....ich hatte zuviel frei diese woche und werde faul....das muss aufhören...allen einen ebenso sonnigen tag wünsche...machts beste draus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnerstag

Antwort von Flora61 am 21.04.2016, 8:12 Uhr

Guten Morgen zusammen!
Kartoffeln mach ich oft...hier Standard.
Ling viel Spaß mit dem Kindchen und jennysmum...genieße die Sonne heute an deinem freuen Tag.
Hab gerade Wetter gesehen...ab Montag wird's richtig ungemütlich.
Aber heute nochmal richtig schön!
Viel Spaß allen heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnerstag

Antwort von insel.omi am 21.04.2016, 8:54 Uhr

Pellkartoffeln mit Quark, mag ich auch sehr gerne. Vor allem jetzt, wo es schon Frühkartoffeln gibt. Aber warum kocht die Mutter ihrer Tochter keine Kartoffeln? Verstehe ich nicht.
Einen schönen freien Tag für Dich, Silke. Bei uns ist nicht doll mit Sonnenschein und die Temperaturen lassen ebenfalls zu wünschen übrig.
Sei nicht so zappelig, Regina. Halte stets die Ruhe heilig, nur Verrückte haben es eilig
Ich packe jetzt das Geburtstagspäckchen für Sohnemann und dann ab zur Poststelle. Montag wird er 30, und die kleine F. glaube ich 3 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnerstag

Antwort von omagina am 21.04.2016, 9:01 Uhr

ne ne...verrückt isse nicht aber ich muss echt raus...krieg nen koller nur in der bude....da das wetter ja für spätestens übermorgen wieder mies gemeldet ist....werd ich heute die sonne ausnutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnerstag

Antwort von tiktak am 21.04.2016, 9:10 Uhr

guten Morgen,
melde 6 Grad und Sonne.
Warum kocht die andere Mutter nie Kartoffeln?
Wir mögen gern Pellkartoffeln
mit Quark
mit Butter und Salz
mit Kartoffelcreme
mit Heringsstip
aber Geschmäcker sind halt verschieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnerstag

Antwort von Bosna am 21.04.2016, 9:16 Uhr

Hallo
Hab grad Semmeln geholt .
Wer noch ein spätes Frühstück mag.
Mein Mann hat frei und wir werden am Vormittag zum Einkaufen gehen.
Nachmittag ist wieder mein Wassergymnastikkurs.

Ling: Kartoffeln mag ich auch lieber mit Butter und Salz.
jennysmum: Ich wünsch dir einen schönen Tag und fang ein paar Sonnenstrahlen ein.
Omagina: genieße einfach die faulen Tage. Kommt ja bestimmt auch wieder anders.
Birgit: Dir wünsche ich einen schönen Urlaub . Bist aber bestimmt schon unterwegs.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@insel.omi

Antwort von jennysmum am 21.04.2016, 9:35 Uhr

Ne, sie wird erst 2.
Die Zwillinge sind am 01.03. schon 3 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @insel.omi

Antwort von omagina am 21.04.2016, 12:31 Uhr

so...wir waren fleissig....ich hab meterweise rasenkanten gestochen...und unkraut ausgebuddelt....mein mann hat es geschaft zweidrittel des rasens zu mähen und das sogar ohne riesen probleme...den rest machen wir ab drei uhr....eher darfs hier nicht brummen über mittag....ich nehm dann noch den kantenschneider und mein mann macht den restlichen rasen....wenn dann das wetter wieder mieser wird haben wir zumindestens einmal alles schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klasse Regina

Antwort von linghoppe. am 21.04.2016, 13:00 Uhr

da hat hr euch eine Mittagsruhe verdient.
Hier sind die Kartoffeln im Ofen, Tomatensalat mit Kapern,
Quark angerührt 1x mit Baslikum, einmal Nature.
Nachtisch gib es Wassermelone. in 30 Mintuen sollten die Mädels
kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klasse Regina

Antwort von insel.omi am 21.04.2016, 13:28 Uhr

Ich trete gleich in Deine Fußtapfen Regina, die Rasenkanten müssen dran glauben und noch ein bisschen aussäen.
Ling-mit Kapern kannst Du mich jagen. Als Kind habe ich sie immer mit Popeln verglichen Alles Andere hört sich aber lecker an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnerstag

Antwort von Sabine mit Amelie am 21.04.2016, 14:04 Uhr

Hallo,

ich liebe Quark mit Pellkartoffeln, aber meine Tochter mag das nicht. Die kartoffeln, ja, aber den Quark nicht. Ich mochte das als Kind auch nicht so sehr. Kapern mag ich auch nicht. Das erinnert mich an Königsberger Klopse, die meine Mutter immer gemacht hat und wir mussten es essen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: donnerstag

Antwort von omagina am 21.04.2016, 14:20 Uhr

ich mag kapern...mein mann nicht...aber ab und zu muss er dran glauben und königsberger klopse essen in hühnerfrikassee bastel ich sie auch rein...fische sie ihm aber vorher aus der sosse...noch ne halbe stunde..dann gehts draussen weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.