Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 25.10.2016, 16:12 Uhr

Distanzierte Schwiegereltern

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier so richtig bin, aber ich denke ich bin nahe dran. ;-)

Ich habe sehr distanzierte Schwiegereltern.

Ich muss dazu sagen: die sind nur zu mir so.

Mein Freund hat ja quasi 4 Eltern, da beide nach der Scheidung nochmal geheiratet haben.

Aber ich meine seine biologischen Eltern.

Seine Mutter ist eine Ausgezeichnete Schauspielerin. Dh die suggeriert immer Freude und happy Life und alles, ist aber mindestens depressiv.

Um sie geht es mir eigentlich nicht wirklich, denn meine Mutter ist genauso. Damit kann ich umgehen.

Was ich nicht ab kann ist das Verhalten meines Schwiegervaters:

Auf der einen Seite sehr lieb, lustig, intelligent und Charmant.
1 Tag später nen oller Stoffel, der mich KOMPLETT ignoriert.

Wir sind seit 15.4.2015 zusammen und egal wann ich da bin: es schwankt von Besuch zu Besuch!

Ich weiß nicht, wo ich stehe.
Ich zerbreche mir den Kopf, was ich vielleicht falsches gesagt haben könnte, wo ich ihn beim letzten Besuch brüskiert haben könnte... Ich komme auf nichts.

Mein Freund ist mir leider so garkeine Hilfe.

Dachte er erklärt vielleicht mal so ein wenig wie sein Vater tickt. Was man vielleicht besser NICHT sagt in seiner Gegenwart, welche Themen er mag usw... Halt für mich für den Einstieg.

Ich miss den Mann ja nicht heiraten, aber es macht mich ganz uschig, dass mach jeder Annäherung (wir haben manchmal echt lustige und coole Momente!), wieder der Rückzug kommt.

Ich muss dazu sagen: ich bin die einzige in der Familie, die so behandelt wird von ihm.

Liegt es an meiner Herkunft?
Diese Familie hat Kohle.
Ich meine WIRKLICH Geld.
Ich komme aus einer Arbeiterfamilie und bin gesundheitsbeding nicht arbeitsfähig (ich arbeite daran es zu ändern!).

Ich denke, wie sind uns sehr ähnlich in bestimmten Bereichen. Vielleicht ist es das? Sarkasmus und Ironie sprechen wir beide fleissens und wie ich bemerkt habe nerven uns an anderen dieselben Dinge. Das nur mal als Beispiel.

Ich wüsste einfach gerne mal, gerne auch von älteren Leuten mit mehr Lebenserfahrung als ich, was ich tun kann damit das mal Gut bleibt und nicht immer von super schön zu total kacke wechselt.

Klar hat jeder mal blöde Tage, aber dieses Extreme, da kann ich so schwer mit umgehen.

Ich hab immer das Gefühl, dass er sich vor mir zurück zieht wenn wir uns zu gut verstehen.
Warum gerade bei mir?

Jemand eine Idee?

Ich hatte schon überlegt ihn mal ohne meinen Freund zu treffen.
Aber nachdem er heute wieder auf eine Frage per Mail nur mit "JA." geantwortet hat, so ohne Hallo, Gruß wasweissich... Ich krieg langsam Angst, überhaupt IRGENDWAS zu tun oder zu sagen. Es könnte ja wieder 'falsch' sein.

Der hat ja teilweise nicht mal die einfachsten Formen der Höflichkeit über.

Und meinen Freund interessiert das nicht mal, dass ich mir nen Kopf mache. Was mich sehr frustriert. :-(

Ich brauch echt nen Rat. Wir haben ein Kind zusammen, er ist der Opa und er mag den Kleinen auch sehr (auch wenn er es noch nicht so zeigt wenn wir dabei sind).

Bin sogar ziemlich traurig deswegen. Wäre schön, ein paar Tipps zu bekommen.

Danke fürs Lesen.

 
4 Antworten:

Re: Distanzierte Schwiegereltern

Antwort von linghoppe. am 25.10.2016, 16:37 Uhr

was schon mal gut ist, der Opa mag dein Kind, das ist schon mal
gut und wichtig. was der Schwiegervarer angeht, das darfst du nicht Persöndlich nehmen, es hat wahrscheindlich nichts mit dir zu tun, es kann etwas gewesen sein in seiner Vergangenheit, es könnte auch sein,das die Frau so eifersüchtig ist, jedes nette Wort was er dir sagt , die Frau schon eifersüchtig ist..Ihm dann eine Stammpauke macht , gerade weil sie depressiv ist, könnte es durchaus sein..
blieb wie du bist , akzeptiere seine Distanz, dich mit Ihm ohne seine Frau oder deinen
Partner zu treffen finde ich gar nicht gut.. das will er und darf er wohl nicht..

genieße die fröhlichen Momente und laass das Thema ruhn..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Distanzierte Schwiegereltern

Antwort von MeineGüte am 25.10.2016, 16:52 Uhr

Der Vorschlag auf ein Treffen unter 4 Augen war ja auch mehr so dem Kennenlernen geschuldet.

Ich hoffe das kam jetzt nicht seltsam rüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Distanzierte Schwiegereltern

Antwort von MeineGüte am 25.10.2016, 16:56 Uhr

Der Vorschlag meines freudestrahlend besteht jetzt darin, dass ich zu den Besuchen nicht mehr mitkommen soll.
Lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Distanzierte Schwiegereltern

Antwort von Sabine mit Amelie am 25.10.2016, 18:38 Uhr

Hallo,

das ist schwierig zu sagen, ohne deine "Schwiegereltern zu kennen. Vielleicht liegt es tatsächlich an deiner Herkunft. Es ist für Eltern nicht immer leicht, wenn die Kinder nicht die adequaten Partner bringen. Meine Freundin z.B. ist Anwältin, ihr Mann ist Richter und der Sohn ist Kaufmann im Gesundheitswesen. Sie haben auch Geld. Schon dass der Sohn kein Abitur gemacht hat und nicht studiert hat, war für die beiden schwierig zu akzeptieren, aber dass er jetzt eine Freundin hat, die "nur" Bäckereifachverkäuferin gelernt hat und aus einer Familie kommt, wo der Vater aus unerklärlichen Gründen Hartz IV bekommt, ist für sie schwer. Ich habe sie noch nie alle zusammen erlebt, aber ich hoffe, dass sie die Frau nett behandelt. Ich denke meine Freundin weiß, weiß, würde ich das erleben, dass sie das Mädel nicht ordentlich behandelt, würde ich ihr was erzählen, denn für mich zählt erst mal der Mensch.
Wie ist das mit euerm Kind, war das so gewollt? Sorry, dass ich so direkt frage, aber wenn das nicht so wäre, könnte es auch sein, dass die Eltern meinen, du hast deinem Freund das Kind angehängt, weil er aus gutem Hause kommt. Vielleicht meinen sie, du warst nur auf das Geld aus? Wenn sie dann gut drauf sind, merken sie, dass du eine nette bist und dann kommt wieder das Thema, nein die wollen wir nict, die hat unserem Sohn ein Kind angehängt und dann kommt wieder die Distanz. Sorry, ich möchte dir nicht zu nahe treten, ich versuche nur Ursachen für das Verhalten herauzufinden.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.