Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 26.03.2014, 6:15 Uhr

die sonne kommt

guten Tag Ihr Leut so langsam kommt die Sonne
heute muss ich zum Impfen die FSM Impfung, habe die immer gemieden aber wir wandern viel und weil es in der Schweiz auch oft mal durch hohe Gräser und Wiesen geht, und man da auch noch selbst Lagerfeuer stellen bauen darf am Bach und Holz sammelt machen wir dieses Impfung
ja Anja ich habe sie auch entdeckt

ich freue auf Ostern wir fahren in die Sxchweiz habe meine Mutter 2 Jahre nicht mehr gesehen

tschööö Ling

 
12 Antworten:

Re: die sonne kommt

Antwort von Bosna am 26.03.2014, 6:50 Uhr

Guten Morgen
Oh Ling da hast du ja was auf das du dich freuen kannst.
Ostern hat mein Mann auch ne Woche frei. Wir werden kurzfristig was planen.
So heute ist Musik und Sport angesagt bei den Kindern ,da freuen sie sich immer drauf .
Die Sonne blinzelt auch bei uns ins Küchenfenster aber es ist kalt.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sonne kommt

Antwort von omagina am 26.03.2014, 7:17 Uhr

moin....hier kommt auch die sonne...bei 3 grad....ling das wird dann ja ein tolles osterfest....schonmal ganz viel freude...und die ostersmilis sind ja echt niedlich... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sonne kommt

Antwort von Flora61 am 26.03.2014, 7:39 Uhr

Hier auch wieder fest gefroren aber die Sonne scheint.

Guten Morgen an alle!
Fahr gleich in die Stadt....Käffchen trinken!

Euch einen schönen Tag!
Ling,das wird bestimmt ein schönes Fest!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sonne kommt

Antwort von kleinvenzi am 26.03.2014, 7:45 Uhr

Schön wärs liebe Ling, denn bei uns ist bis jetzt keine Hoffnung auf Sonnenschein.Aber wenigstens hat es aufgehört zu regnen. Andersrum war der Regen auch nötig. Aber so sind wir Menschen, nichts ist uns recht.
Ich habe heute noch viel vor. Muss zum Finanzamt, zum Tierarzt (Entwurmungsmittel holel) zum Fotografen, eine Sonnenbrille für meinen Vater besorgen und für mich will ich nach Frühjahrsschuhen schauen. Eigentlich wollte ich mich noch dabei mit einer Freundin treffen, aber leider muss sie arbeiten-wobei sie sonst Mittwoch immer frei hat. Wir wohnen nicht im selben Ort und sehen uns nur selten. Euch allen viel Spaß bei dem was ihr vorhabt. Herzliche Mittwochsgrüße sendet Katharina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sonne kommt

Antwort von Birgit67 am 26.03.2014, 9:10 Uhr

die Sonne ist auch bei uns da- und ich hänge durch - gestern wieder Spätschicht gehabt - heute bin ich wieder zu nichts fähig - mit Kopfschmerzen aufgewacht - so langsam wirkt der Kaffee - jetzt sollte ich mich mal wieder um den haushalt kümmern.

Ist das bei Euch auch so dass es je älter die Kinder werden (wurden) umso chaotischer alles war????

Mir wächst die Wäsche viel mehr über den Kopf wie zu dem Zeitpunkt als sie noch im Matsch spielten - die Küche ist ein ständiges Schlachtfeld - gestern war das Wohnzimmer aufgeräumt - heute sieht es aus wie wenn ich seit 3 Jahren nicht mehr aufgeräumt hätte - zum verzweifeln.

Das einzige was läuft ist dass meine Jungs ihre Wäsche jetzt ins Bad bringen und in die dafür vorgesehenen Boxen räumen - zum Glück jetzt sehen die Kinderzimmer wenigstens etwas besser aus wie davor.

Schönen Tag alle zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Birgit

Antwort von tiktak am 26.03.2014, 11:19 Uhr

das kenne ich auch,zum Glück aber hinter mir.
Dafür geht es wieder los,wenn die Kinder mit den Enkeln kommen,dann schlägt hier auch sofort die Bombe ein
Aber das stört mich überhaupt nicht mehr,im Gegenteil,ich geniesse den ganzen Babykram und das verteilte Spielzeug um mich rum.

Putzen ist heute auch hier angesagt,wir haben matschigen Lehmboden und wenn der Hund raus und reinläuft putzt der sich nie die Pfoten ab!
Schönen Tag allen!!
Gruß! Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiktak

Antwort von Bosna am 26.03.2014, 12:15 Uhr

Was dein Hund putzt die Pfoten nicht ab wenn er rein kommt?
Da hättest du dich besser anstrengen sollen mit seiner Erziehung.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sonne kommt

Antwort von Omi 0212 am 26.03.2014, 14:04 Uhr

Hallo an alle, das Wetter ist auch bei uns heute wieder viiiiel erträglicher..Sonnenschein aus blauem Himmel...
Den Zustand einer unaufgeräumten Wohnung vermisst man kurzzeitig doch tatsächlich mal wenn plötzlich alle Kinder aus dem Hause sind und man niemanden mehr was hinterher tragen muss....
Aber spätesens wenn Enkelinchen durch ist siehts wieder aus wie nach nem Hurikan...juuuuuuuuuuuuuuuhu

LG die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sonne kommt

Antwort von tiktak am 26.03.2014, 15:41 Uhr

Tja,das habe ich verpasst bei der Erziehung

Aber wir haben momentah soooo schönes Wetter,da muss ich meinen Kaffee unbedingt draußen trinken,Haus ist geputzt bis auf Bad,das mach ich dann wenn die Sonne weg ist.
Wir haben 15 Grad und Sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sonne kommt

Antwort von linghoppe am 26.03.2014, 17:07 Uhr

mein HUnd konnte das, Pfoten auf der Fupßmatte abstreifen sah lustig aus aber genützt hat es kaum..

ja bei mir sieht es nach 3 Stundne auch wieder aus wie bei Misthans die Küche .. echt sauber geputz aufgeräumt dann kommt GoGä Heim hat dann seine KIWI unsd ORANGEN eingekauft und Martgarine lässt alles auf dem Tisch liegen

Brotmesser schmeisse ich Ihm demnächst auf sein Bett.. immer bleibt es liegen
Er meinte dann , ich esse später event noch..

dafür haben wir aber Frühstücksbretter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sonne kommt

Antwort von kleinvenzi am 26.03.2014, 17:50 Uhr

Ich hatte Montag auch mein Tun, um das Chaos zu beseitigen. Aber eine Weile kann ich es ertragen, weiß ja woher es kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tiktak

Antwort von Sabine mit Amelie am 26.03.2014, 18:42 Uhr

Hallo Karin,

also da muss ich Karin (Bosna) schon recht geben. Das ist eine erziehungssache. Unser Casillas kommt zur Haustür rein, putzt sich fein säuberlich die Pfoten ab und dessen nicht genug, er geht dann anschließend zur Toilette und wäscht sich die Pfoten noch mal. Das ganze haben wir in 4 Monaten, in denen wir Casillas erst haben, geschafft. Streng dich mal an
Wir haben GsD nur einen kurzhaarigen Hund. Da fährt man einmal mit einem alten Handtuch drüber und dann ist er "sauber". Das ist dann schon o.k.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.