Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 08.10.2014, 6:15 Uhr

die Mitte der Woche

Am Mittwoch wird die Woche geteilt,
da hoffe ich, nichts Schlechtes mich ereilt . . .

Kreativ sein ist mir nicht immer vergönnt,
denn manchmal auch die Tastatur verklemmt.

Da fällt mir einfach gar nichts ein,
somit lasse ich das Schreiben einfach sein.

aber der Mittwoch ist noch jung an Stunden,
darum schlafen vile noch paar Runden,
ich hoffe das bald die Sonne scheint und jemand
was zum Donnerstag schreibt . .

allso dann macht das Beste aus dem Tag
eure Ling

 
7 Antworten:

Re: die Mitte der Woche

Antwort von omagina am 08.10.2014, 6:57 Uhr

moin....auch nicht schlimm lach...man kann nicht immer kreativ sein....wünsche auch allen einen schönen mittwoch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Mitte der Woche

Antwort von Flora61 am 08.10.2014, 8:38 Uhr

Morgen!
Ich bin heute soooo müde,aber selber Schuld.
Hab gestern Abend ziemlich lange einen alten Kriminalfall mitverfolgt.
Es ging um die Entführung des Lindbergh Kindes.
Ling....du bist ja wieder fit heute....


Muss gleich in die Stadt und wünsche einen guten Tag!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Mitte der Woche

Antwort von Birgit67 am 08.10.2014, 9:21 Uhr

so - eine kleine Pause bevor es weitergeht.
Ling - einfach klasse


Warum können Jungs im Alter von 14 und 17 keine Ordnung halten und warum kann ich das einfach nicht sehen??? Fange gerade an weil der Boden einfach mal wieder gesaugt und gewischt werden sollte - aber ich komme einfach nicht durch wenn ich nichts mache - also habe ich schon mal angefangen.

Jetzt Frühstücke ich erst mal - und dann muss ich noch einkaufen für heute kochen für morgen vorkochen - bin morgen wieder bis 15 Uhr im Geschäft die Jungs kommen aber um 13.30 nach Hause - da sollte was zum Essen da sein Freitag wieder Sitzung - und am Samstag Kegelausflug - ich freu mich schon.

So - jetzt ist Planung und ein Telefongespräch angesagt.

Wünsche allen noch einen schönen Tag - bei uns ist es trübe und sieht schwer nach Regen aus.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Mitte der Woche

Antwort von jennysmum am 08.10.2014, 9:31 Uhr

Ich habe heute frei. Daher habe ich bis 8 Uhr geschlafen.
Nachher geht es einkaufen und zur Post (meine Schuhe für den Urlaub warten seit Montag da...ich hoffe sie passen).
Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Mitte der Woche

Antwort von kleinvenzi am 08.10.2014, 12:42 Uhr

Nun ist Mittag vorbei-Porreegemüse und Jägerschnitzel- Die Sonne scheint auch wieder, nachdem es gestern nachmittag heftig geregnet hatte. Bei nimmt das Laubfegen kein Ende, dafür sorgt unser Wallnussbaum.
Heute nachmittag kommt meine Mutti nachhause, da findet erstmal ein Kaffeekränzchen statt.
Also Ling, ich bin deiner Aufforderung gefolgt und habe für morgen etwas gedichtet.
Doch nun wünsche ich allen noch einen schönen Nachmittag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Mitte der Woche

Antwort von linghoppe am 08.10.2014, 13:08 Uhr

Birgit nicht nur die Jungs hier Mädchen ich verstehe es nicht warum alle Kleider
ständig auf dem Boden landen, und Freitag dann nichts mehr auffindbar ist..

Ich habe Momo vom Kindergarten an jeden Tag das Zimmer aufräumen lassen
auser es war die Briobahn aufgebaut oder so
und bis zum 6 Schulajahr war das immer ordendlich
und jetzt echt genau wie du man kommt kaum durch das Zimmer
und meine Schwägerin sagte mir genau wie bei Meiner aber rdie ist jetzt 24 und wohnt alleine alles Tip top meine andere Nichte auch von meiner Schwester
mit 17 Jahren waer eis peindlich sauber..
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Mitte der Woche

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.10.2014, 16:52 Uhr

Hallo,

Silvia, du bist einfach klasse. Deine Zeilen zu lesen, macht jeden Tag aufs neue Spaß.
Birgit, ich kann dir sagen, dass das noch eine Weile so anhält. Meine große Tochter ist morgens vor dem Schrank gestanden und hat Klamotten gesucht. Sie holte alles mögliche raus und was ihr nicht gefällig war, dass lag auf dem Boden rum. Wenn dann der Boden übersäht war und ich ihr erklärt habe, dass sie ihr Zimmer aufräumen soll, nahm sie alles vom Boden und warf mir alles in die Wäschebox. Da waren frisch gewaschene und gebügelte Sachen dabei Was war ich damals sauer. Das ganze passierte keineswegs nur ausnahmsweise, sondern regelmäßig. Ich habe ihr dann immer angekündigt, dass sie demnächst ihre Wäsche selbst macht. Sie tat es dann noch mit einem blöden Spruch ab. Irgendwann habe ich ihr dann die Waschmaschine und das Bügeleisen erklärt, denn auf meiner Stirn steht nicht "Depp vom Dienst", auch wenn ich mir oft so vor komme. Ich würde an deiner Stelle das Zimmer deiner Jungs nicht aufräumen. Du bist nicht deren Putzfrau. Amelie wird im Januar 10 Jahre alt und ist für ihr Zimmer selbst verantwortlich. Sie staubt eigenständig ab, natürlich nur auf Verlangen, und sie saugt auch eigenständig. Ganz klar müssen wir danach schauen und so alle 1-2 Jahre machen wir im Zimmer tabularasa, denn sonst quillen die Schränke über, aber ansonsten muss sie das selbst machen. Was ich ich in dem Zimmer mache, wenn sie bei ihren Freundinnen ist, das geht sie ja nichts an

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.