Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 21.12.2014, 8:40 Uhr

das vierte kerzlein brennt

guten morgen in de runde, nun brennen alle 4 kerzen und die
rückt näher. wir haben noch Verkaufoffener Sonntag das werde ich noch nutzen. Gestern hat es hier geregnet und dann zack hat es geschneit..
aber alles wieder vermatscht und weg.. ich hole jetzt Brötchen , dann bestreiche ich die Kekse die wir gesstern Abend noch gebacken haben
weil der TV nicht neues gezeigt hat und Schlag den Rab mögen wir nicht so..
wir haben Weichnahctsmusik gehört.
bye bye und passt auf euch auf.. euere LIng

 
22 Antworten:

Re: das vierte kerzlein brennt

Antwort von tiktak am 21.12.2014, 9:37 Uhr

einen schönen 4.Advent wünsche ich.
Wir fahren gleich los auf einen Forsthof,gibt Wildschwein am Spieß,Glühwein und aussuchen.
Heute nachmittag wird die Enkeltochter gebracht von den anderen Großeltern,
aber morgen muß ich nochmal zur Familie von Sohnemann fahren und Babysitten,komme Dienstag zurück.
Dabei hatte ich ganz anders geplant,wollte Montag und Dienstag ganz gemütlich mit Emma verbringen,aber es kommt immer anders,als man denkt.
Hier scheint heute die Sonne!
LG karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das vierte kerzlein brennt

Antwort von Flora61 am 21.12.2014, 10:40 Uhr

Einen schönen 4.Advent von mir!
War bis 3.00 babysitten und fühl mich jetzt total kaputt,obwohl ich lange geschlafen hab.
Ich bin krank geworden,kein Magen-Darm aber eine heftige Erkältung.
Anton hat seit gestern Abend einen Hautausschlag,hoffentlich nur vom Fieber.
Heute Nachmittag kommen die Kinder,um den Geburtstag von meinem Mann nachzufeiern.
Und morgen schmücken wir den Weihnachtsbaum!
Allen einen schönen Sonntag!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das vierte kerzlein brennt

Antwort von Omi 0212 am 21.12.2014, 11:13 Uhr

auch aus dem sonnigen Vogtland einen vorweihnachtlichen Gruß...
Karin, du gibst mir sicherlich Recht wenn ich sage, dass es schön ist gebraucht zu werden aber es auch Mist ist wenn man schon was sehr schönes geplant hat und dann wieder was anderes , auch nicht absagbares, dazwischen kommt..freut sich Emma aber doch bestimmt auch wenn sie die 2 Jungs mit besitten darf??!??!?!
Anja, bei dir ist auch nie von Langeweile zu sprechen...die Erkältung dieses Jahr ist iwie hartnäckig, ich quäle mich auch schon seit Wochen mit den nicht enden wollenden Ausläufern herum...aber ich denke MD wäre schlimmer gewesen...
Dann geniesst mal alle schön eure WE das ""dicke Ende"", die Feiertage kommen erst noch....

LG und Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das vierte kerzlein brennt

Antwort von kleinvenzi am 21.12.2014, 11:23 Uhr

Guten morgen, wie ich sehe habt ihr alle viel zu tun und der Weihnachtsstress ist voll im Gange. Da kann ich mich wohl glücklich schätzen, zur Zeit habe ich es chillig Wir fahren gleich Wildschwein essen und machen uns einen netten 4. Advent. Tut mir sehr leid, um die vielen kleinen und großen Kranken. GUTE BESSERUNG an alle Macht alle das Beste aus der verbleibenden Adventszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das vierte kerzlein brennt

Antwort von Flora61 am 21.12.2014, 11:28 Uhr

Stimmt...da hast du Recht!
Hoffentlich sind wir Feiertags wieder fit!
Ist schon doof...man hat sich auf etwas gefreut,muss aber wieder Plan ändern.Nicht dass man das nicht auch gerne macht...aber halt umständlicher.
Irgentwie bekommt man das aber auch gebacken!
Mädels...wir müssen flexibel und spontan sein!( ist heute so! )
Standartspruch meiner Töchter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baum ist fertig

Antwort von Omi 0212 am 21.12.2014, 11:31 Uhr

Dieses jahr mit plauner Spitze und gestickten kugeln sowie Engels kugeln...ALLES bruchsicher wg joah...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baum ist fertig

Antwort von Flora61 am 21.12.2014, 11:47 Uhr

Ist der aber schön!
Sieht toll aus!
Da werden sich die Kleinen aber freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baum ist fertig

Antwort von linghoppe am 21.12.2014, 11:51 Uhr

oh der Baum ist aber sehr schön gefällt mir gut..
Anja ha klar man muss Felxiebel sein , aber auf Gleichseitigkeit
das sagte ich mal einem Mitarbeiter als er wollte das ich Nachmittags
um 13 Uhr für Ihn Nahctdienst schieben sollte , obwohl ich am nächsten Tag frei hatte. und ich sagte Nein das hätte ich früher wissen müssen denn ich kann nicht Heim fahren und um 18 Uhr wieder da sein.. da meinte er sei doch Flexiebel, ich sagte dann ja gleichfals wenn du dann Morgens um 6 Uhr da bist und Frühstück machst damit ich Hiem kann? nööö genau das wollte er nicht. Denke auch an Dich .. ich hoffe es beruht bei euch Gegenseitigkeit..
ich muss jetzt in die Küche Pizzateig machen Ling gute Besserunb @alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baum ist fertig

Antwort von Sabine mit Amelie am 21.12.2014, 13:00 Uhr

Hallo,

das ist aber ein sehr schöner Baum. Der ist auch sehr schön gewachsen.
Wir haben unseren gestern erst gekauft. Heute Mittag gehen wir ins Theater. Da wird das Weihnachtsmärchen "Dschungelbuch" in moderner Fassung gespielt. Ich bin schon sehr gespannt. Bei uns spielten sie mal "Der kleine Muck" auch in der modernen Fassung und ich muss sagen, ich war total entäuscht. Es hatte mit dem ursprünglichen Märchen kaum etwas zu tun. Na ja, egal. Es gehen 9 Kinder mit Geschwiserkinder, Eltern und Großeltern mit. Insgesamt habe ich 37 Karten bestellt.
Wenn wir dann nach Hause kommen, werden wir anfangen Platz zu schaffen für den Baum. Das gibt wieder eine Umräumaktion.
Mein Mann und ich müssen morgen und übermorgen noch mal arbeiten. Amelie hat aber schon Ferien. Sie bleibt dann alleine zu Hause. Das klappt prima. Sie hat ja das Telefon und wenn etwas wäre, kann sie bei mir im Geschäft anrufen, dann bin ich ca. 12 Minuten später zu Hause. Sie wird ja gut bewacht von unserem "Wachhund" . Das machen wir jetzt schon seit ca. 3 Ferien so und das klappt super.
Ich bin im Moment nicht so fit, hat aber mit Krankheit nichts zu tun. Habe zu viel Kopfkino aus verschidenen Anlässen. Das schlaucht etwas.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und auch den gesunden, dass es so bleibt. Lasst es euch gut gehen und genießt den 4. Advent.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baum ist fertig

Antwort von Flora61 am 21.12.2014, 13:25 Uhr

Hoffentlich wird die Aufführung schön...mit den " modernen Fassungen" hab ich es auch nicht so!
Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß!
Find ich gut dass du Amelie schon einige Zeit alleine lassen kannst,ist ja nicht bei allen Kindern so möglich.
Mach dir nicht zuviele Sorgen...wir können sowieso nichts beeinflussen.
Es kommt,wie es kommt!
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baum ist fertig,meiner auch!

Antwort von tiktak am 21.12.2014, 17:01 Uhr

Sylvie,der Baum ist wunderschön!
Aber ist das ein echter? bei DEM Wuchs?Er sieht einfach toll aus .
Wir sind heute am frühen Nachmittag zurück vom Forsthof,es war soooo toll,ganz liebevoll geschmückt,es gab selbstgebackenes Brot,Wildschwein am Spieß,Kürbissuppe,Kaffee,Kuchen,Glühwein und und und...
natürlich auch die Bäume.
Wir haben einen ausgesucht,mitgenommen und zu Hause gleich aufgestellt und geschmückt,denn durch die Planänderung hätte ich sonst keine Zeit

Aber nun kann ich morgen beruhigt fahren und wenn ich Dienstag zurückkomme,ist immer noch Zeit,den Kartoffelsalat zu machen und die Enten vorbereiten
hier unser Baum und der Kamin mit den bisher eingetroffenen Weihnachtskarten.
Zündet die Kerzen an und macht es Euch gemütlich.
Allen Kranken gute Besserung,viel Freude im Theater und JA,wir sind spontan und wuppen es!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:achso,der Baum

Antwort von tiktak am 21.12.2014, 17:02 Uhr

hier

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baum ist fertig,meiner auch!

Antwort von Omi 0212 am 21.12.2014, 17:43 Uhr

Karin, ich stehe dazu, es ist ein seeehr echt aussehender künstlicher Baum...

Mir war es auf Dauer zu teuer, denn die Preise ziehen Jahr für Jahr gaaaaanz schön an..und so umgehe ich das ewige Gemaule um schräge Äste und undichte Stellen und außerdem tun mir für die paar Tage die Bäume leid....

Lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baum ist fertig,meiner auch!

Antwort von tiktak am 21.12.2014, 17:59 Uhr

das mit den Preisen stimmt wohl.
Wir haben noch nie mehr wie 22€ für einen Baum bezahlt.
bis zum letzten Jahr haben wir unseren Baum immer aus der Schonung hinter unserem Haus geholt,die gehört einem Bauern aus unserem Dorf und der hat uns dann den Baum geschlagen,den wir uns ausgesucht haben.
Aber dieses Jahr verkauft er keine.
Ein Baum muß bei mir nicht perfekt sein,wir im Norden sagen:bäten scheif hät Gott leif.
Übersetzung; ein bischen schief,liebt der liebe Gott
Schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baum ist fertig,meiner auch!

Antwort von linghoppe am 21.12.2014, 18:23 Uhr

ja der Spruch passt zu uns bäten scheif hät Gott leif.
Momo hat sich immer der armslgisten Baum ausgesucht, wiel sie di Geschite kannte vom schiefeb Bäumchen de rkeiner kaufen wollte aber dann von einem Mädchen gekuft wurde oder wurde Ihr geschenkt weiss ich nicht mehr und das Bäumchen sich so gefeut hatte..
unser steht auch schon wie es in der Niederlande so üblich ist ab dem 5 Dezember.. Sabine ich hoffe das Konzert gefällt euch das füllt ja schon den halben Saal wenn du schon 32 Karten bestellt hast..
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baum ist fertig,meiner auch!

Antwort von Flora61 am 21.12.2014, 20:29 Uhr

Karin..auch ein sehr schöner Baum!
Unseren schmücke ich erst morgen.Dann hab ich die nötige Ruhe dafür.
Heute war es mir zu knapp...der Besuch kam zeitig und blieb lange.
Gerade sind sie nach Hause.
Anton konnte nicht kommen.Er hat tatsächlich Scharlach.
Muss jetzt AB nehmen.Das wird allerdings schwierig.

Ich finde auch, jeder Baum hat etwas schönes an sich,egal ob schief oder nicht!
Einen schönen Abend!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora

Antwort von tiktak am 21.12.2014, 20:45 Uhr

2015 wird dann das Gesundheitsjahr für Familie Flora!!!!!!


Och,Mensch,alles Gute für Anton und Dich!!




















Jetzt fällt mir noch was ein beim Stichwort Scharlach...

Wenn mein Onkel mal einen über den Durst getrunken hatte und den nächsten Tag mit Kopf-Aua im Bett lag,sagte meine Tante immer: Er kann heute nicht arbeiten,er hat Scharlach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora

Antwort von Flora61 am 21.12.2014, 21:24 Uhr


Also gestern Abend hat Anton nichts getrunken...ich schwöre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora

Antwort von tiktak am 21.12.2014, 21:57 Uhr

Nicht Anton!!

mein Onkel hieß EMIL


und wehe,Silke schreibt jetzt,daß weder Paul noch Emil an Scharlach leiden.

Wenn die Ommas albern weden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tiktak

Antwort von Flora61 am 21.12.2014, 22:21 Uhr

Ich hab das schon verstanden!
Der Onkel hieß Emil und hatte öfter Scharlach...angeblich.
Jetzt hat Anton Scharlach!
Ach ob Emil,Paul oder Anton...Scharlach tut weh im Hals...manchmal auch im Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zurück zum Baum

Antwort von kleinvenzi am 22.12.2014, 13:15 Uhr

Dein Weihnachtsbaum sieht ganz toll aus, ich finde es nicht so schlimm, dass er künstlich ist. Wir hatten bis einschließlich letztes Jahr immer selbst einen gesägt. Dieses Jahr habe ich einen gekauft. Kostenpunkt 15 Euro. Es ging nach Größe bis 160 cm 15 Euro. Der Baum ist genau 4 cm kleiner als ich.
Heute Nachmittag wird er herausgeputzt.Wir müssen uns nur noch für den Schmuck entscheiden, da haben wir 2 Varianten. Eigentlich wollte ich etwas Neues kaufen, aber 4 Kugeln fü fasat 15 Euro waren mir dann doch zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück zum Baum Nachtrag

Antwort von kleinvenzi am 22.12.2014, 13:36 Uhr

Dein Baum gefällt mir auch sehr gut, Karin. Diese Variante rote Kugeln und Strohsterne ist die Eine von uns, die Andere sind Kugeln, Zapfen, Glöckchen und Sterne in blau gehalten und goldfarbig verziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.