Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samtpfote am 06.01.2016, 5:58 Uhr

das erste mal oma

Moin moin , ich bin das erstemal in einem Forum da ich mich gerne mit anderen omis austauschen möchte . Meine Tochter bekommt im August mit 26Jahren ihr erstes Kind was mich super glücklich macht . Mit gerade mal 48 Oma werden ist toll . Ansonsten habe ich noch einen Sohn mit 27 und einen mit fünf . Wer hat Erfahrung damit Oma zu werden wenn das eigene Kind noch so jung ist bis dahin ist der jüngste dann sechs . Freue mich auf eure antworten

 
9 Antworten:

Re: das erste mal oma

Antwort von omagina am 06.01.2016, 7:44 Uhr

moin....meine mutti hatte diese konstellation bei meiner ersten tochter....mein bruder war ein nachzügler und ich gute 15 jahre älter....brüderchen war stolzer onkel damals...herzlichen glückwunsch erstmal zum omawerden...bist mit mone dann die zweite die 2016 omi wird in diesem forum...ich selbst war 42 als ich omi wurde und mit 64 bereits uromi...glg regina von der total verschneiten nordsee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal oma

Antwort von Mone1970 am 06.01.2016, 8:07 Uhr

Erst einmal ganz herzlich Willkommen im Club und herzlichen Glückwunsch.
Hier bei uns bist du ganz richtig. Ich bin übrigens auch ein Neuzugang, siehe mein Posting vom 25.12.2015. Meinen ersten Omaschock vom 24.12.2015, die Nachricht war nämlich ein Weihnachtsgeschenk, habe ich gut überstanden.
Ja du hast Recht, es fühlt sich komisch an. Ich kann Dir zum Vergleich, zwei Beispiele nennen.
Als mein großer Sohn geboren wurde, war mein kleiner Bruder 3 Jahre. Er war ein Nachzügler und das war schon eine eigenartige Kombination. Als die Mama starb, war er 5 und ich behielt ihn damals bei mir und zog den kleinen Kerl mit groß. Die beide waren wie Geschwister und die Leute dachten logischerweise immer, dass wären Brüder.
Jetzt ist mein großer Sohn 28 und wird Papa und mein jüngster Sohn ist 12 und dann Onkel. Klar ist der Unterschied nicht ganz so gravierend wie bei Dir.
Ich finde das jedenfalls sehr lustig und stelle mir die Gesichter der Leute vor, wenn ihr alle zusammen seit und dein Kleinster zu Dir Mama sagt und das Enkelchen Oma. Das sorgt bestimmt noch ordentlich für Verwirrung. :o)

LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal oma

Antwort von linghoppe. am 06.01.2016, 8:08 Uhr

ja dann Herzlichen Glückwunsch , Moni wird auch Oma, ich habe keine Erfahrung
da ich noch nicht Oma bin, habe eine Tochter 15 Jahre jung..

wenn du stricken kannst dann stricke Müzchen und Schühlein, oder
wenn du nähen kannst eine Decke zum spielen.. meine Schwester hat ganz vieles
gemacht bis Ihr Enkelchen da war..
Regina schon zurück ? vom Frühsport!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal oma

Antwort von omagina am 06.01.2016, 8:56 Uhr

aber junge omis sind klasse....und wenn sie dann noch so kinderfit sind wie mone erst recht...ich hab auch das kinderleben um mich immer genossen...und bin auch immer von kindern umgeben gewesen...bei meinen beiden wohl letzten enkeln wünschte ich mir manchmal noch ein paar jahre jünger zu sein...aber meine kleine tochter hat erst sehr spät mit dem kinderkriegen angefangen...wobei heutzutage manche frau in meinem alter erst zum erstenmal oma wird...hab ich einige in der bekanntschaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal oma

Antwort von Flora61 am 06.01.2016, 8:59 Uhr

Leider kann ich dir nichts darüber erzählen.
Meine drei Töchter sind alle schon erwachsen.
Ich habe zwei kleine Enkelchen und in nicht allzu langer Zeit kommt das nächste!
Wir stehen quasi in den Startlöchern...
Aber ich gratuliere dir ganz herzlich zum Oma werden!
Meine Eltern waren auch beide noch jung als sie zum erstenmal Großeltern wurden.
Wir fanden das immer toll!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal oma

Antwort von samtpfote am 06.01.2016, 10:42 Uhr

Hallo Mone,
Danke für deine lieben Worte . Für uns war es auch das schönste weinachtsgeschenk ,im September war hochzeit dann kam das Eigenheim und im April wird kirchlich geheiratet . Komische Situationen sind wir gewohnt was immer witzig ist . Freue mich schon auf die Gesichter wenn es Mama und Oma heißt .
Bei uns in Kita ist es bei Tim seinem Freund genau gleich . Mittlerweile gibt es kehrte die mit 40 nochmal Nachwuchs bekommen . Ihr habt ja auch schon was hinter euch , was einen umso mehr zusamengeschweist hat . Muss jetzt auf die Arbeit leider ist bei uns kein Schnee sondern nur Regen . Glg Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal oma

Antwort von samtpfote am 06.01.2016, 10:48 Uhr

Hallo , ihr habt ja tolles Wetter . Wir waren über weihnachten im Allgäu und hatten acht Tage dunkelblauen Himmel und Sonne . Wunderschön . Nur der Schnee hat gefehlt . Mein Sohn findet es witzig Onkel zu werden da er der zweite in Kita ist .genießt das Wetter und geht spazieren .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das erste mal oma

Antwort von samtpfote am 06.01.2016, 10:53 Uhr

Dir natürlich auch Glückwünsche für das bevorstehende Enkelkinder auch als Geschenk an weihnachten . Jetzt muss ich mich aber beeilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gratuliere

Antwort von die Omi am 06.01.2016, 13:19 Uhr

erst wenn das Kind da ist, denn was wir hier in den letzten 3 Jahren in denen ich hier bin für Neu-Omas hätten haben sollen....komischerweise kam nach der ersten Vorstellung keine mehr wieder..soviele Zufälle kanns ganicht geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.