Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 21.10.2015, 8:53 Uhr

Das Wort zum Mittwoch

Nachdem ich die Wichtelei geklärt habe, ein paar allgemeine Angaben zum heutigen Tag. Wetter ist hier ganz ok, das heißt es regnet nicht. Ich gehe gleich nach draußen, Laub fegen. Weiß gar nicht, wo das alles her kommt- Mein Nachbar meint, von den Bäumen. . Heute Nachmittag-Abend bin ich zum Pizzaessen bei meiner Tochter und Freund eingeladen. Seine Mutti kommt auch, wird bestimmt lustig. Euch allen noch einen netten Tag und weiterhin Genesungswünsche für alle, die sie brauchen. L.G. Ulrike

 
11 Antworten:

Re: Das Wort zum Mittwoch

Antwort von Bosna am 21.10.2015, 9:41 Uhr

Hallo
jennysmum: Wie gehts dir? Schade wenn man sich nicht so auf eine Reise freuen kann. Aber wichtiger ist ,dass alle bald wieder gesund sind.
Darum auch gleich Genesungswünsche an alle Kranken.
insel.omi: dir für heut Abend viel Spaß.

Ich melde heute 10 ° und trübes Wetter und neben mir stehen zwei Wäschekörbe zum Bügeln. Da muss ich wohl ran.
Wünsch euch einen schönen Tag
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort zum Mittwoch

Antwort von tiktak am 21.10.2015, 9:51 Uhr

huhu,guten Morgen.
Bin die letzten Tage nicht an den PC gekommen,da ich seit Samstag meine beiden Ferienkinder hier habe.Meine Tochter war auch hier,sie ist gestern nachmittag mit Emma wieder nach Hause gefahren.Finn ist noch hier.Ihn fahre ich heute Nachmittag nach Hause,wenn die Eltern Feierabend haben.
Sonne suchen wir hier heute auch vergebens,aber 10 Grad plus ist noch ganz angenehm.
Wir warten täglich auf unsere Tickets und heute in 2 Wochen geht es dann los
Genesungswünsche an "unsere"Kranken.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort zum Mittwoch

Antwort von Birgit67 am 21.10.2015, 10:34 Uhr

Hallo zusammen - auch ich schließe mich an insel-omis Genesungswünsche mit an.

Bei uns ist es neblig und es hat 10°.

Bosna- darf ich meine Wäsche dazustellen?? Ich schaffe es nicht mehr diese Woche - viel zu viele Termine- aber die Waschmaschine läuft nahezu rund um die Uhr.

Ich habe immer gedacht man hat mehr Wäsche bei kleinen Kindern - aber irgendwie ist das bei uns anderst.

So - jetzt auf in den Kampf für mein letztes Anstrengendes Wochenende und dann mal sehen wie es mit dem Verein weiter geht.

Wünsche Euch allen schon mal ein schönes Wochenende - ich bin mir nicht sicher ob ich nochmal reinschauen kann - bin von morgens bis abends jetzt nur noch auf Tour - heute ist der letzte Tag den ich für meinen Haushalt nutzen kann bis nächste Woche.

Gruß und viel Spaß bei allem was ihr macht
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort zum Mittwoch

Antwort von omagina am 21.10.2015, 11:39 Uhr

ich hab auch vorhin geharkt und gefegt....diese doofen birkenblätter nerven...aber nützt ja nix...sie fallen und es liegt alles voll...grrrrrrrrrrrrrrrim ofen schmort gefüllter kochschinken...ich krieg hunger...und wer keine lust zum bügeln hat...darfs gern rüberschieben...ich bügel gerne...allen kranken weiterhin gute besserung...ling viel spass im urlaub...und ansonsten noch einen schönen restlichen mittwoch an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMAGINA

Antwort von tiktak am 21.10.2015, 13:06 Uhr

Was bin ich froh,dass wir letztes Jahr unsere 2 Riesenbirken abgenommen haben!!Dieser Dreck das ganze Jahr über und dann die kleinen Blätter

Laub haben wir auch so noch jede Menge!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort zum Mittwoch

Antwort von Oma_Ulli am 21.10.2015, 13:08 Uhr

Hatte heute morgen einen Termin beim Venenfacharzt. Er war sehr zufrieden mit dem Zustand meiner Beine; Kompressionsstrümpfen und Lymphdrainage sei Dank.
Mir geht es einigermassen, nur die häufigen Schmerzen,trotz starker Medikamente, frustrieren mich.
Auch ich wünsche allen Kranken gute Besserung.
Bügelwäsche könnt ihr mir auch gerne geben; ich mach`s gerne.
Das Wetter ist hier eher trübe , bei 10°.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort zum Mittwoch

Antwort von omagina am 21.10.2015, 16:43 Uhr

ich frag mich immer wie man birken in einen vorgarten pflanzen kann... unser nachbar hats aber leider damals gemacht...ok..von seinem eingang stehen sie ein gutes stück weg...aber auch er hat den fusselblätterdreck im eingangsbereich...der grössere teil landet aber leider in unserer garageneinfahrt da wir direkt an die bäume angrenzen...und ich mich jedes jahr aufs neue ärgere...birken haben nunmal die doofe angelegenheit das ganze jahr irgentwelchen dreck zu machen...leider...wemms morgen nicht regnet muss ich aber auch noch an den rest vom strassengrundstück...es ist herbst nützt ja alles nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort zum Mittwoch

Antwort von Sabine mit Amelie am 21.10.2015, 23:10 Uhr

Hallo,

Regina, das Thema mit der Birke war bei meiner Oma auch ein ganz großes. Sie hatten auch eine Birke vor dem Haus und als meine Oma älter wurde und es ihr immer schwerer fiel, sauber zu machen, wollte sie sie weg haben. Da war aber mein Opa dagegen. Plötzlich ist die Birke krank geworden und sie mussten sie um machen. Opa haben sie erklärt, dass sie das gar nicht verstehen können . Ich weiß aber, dass vermutlich eine meiner Cousinen oder mein Onkel einen oder mehrere Kupfernägel reingeschlagen haben. Da ging sie dann kaputt. Wenn dich die Birke stört, und lasse dich nicht erwischen

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort zum Mittwoch

Antwort von insel.omi am 22.10.2015, 9:19 Uhr

Du bist ja eine ganz Schlimme, Sabine . Dann bewaffne Dich mit Hammer und Nägeln und ran ans Werk, Regina. Wie viele Birken sind es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort zum Mittwoch

Antwort von omagina am 22.10.2015, 11:01 Uhr

diese aktion kenn ich...aaber ich glaube wenn die bäume plötzlich alle..es sind 5 oder 6 stück krank würden....ich glaube dann wärs mit der guten nachbarschaft vorbei ich ertrag sie...irgentwann sind sie eh überaltert...zwei sind bereits kaminholz....von daher...augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@insel.omi

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.10.2015, 20:54 Uhr

Hallo,

Ulrike, ich war das nicht, dass waren entweder meine Cousinen, oder meine Tante oder Onkel. Ich hätte das nicht fertig gebracht, meinem allerliebsten Opi das anzutun. Ich war eine seiner Lieblinge. Er hatte 13 Enkelkindern und hatte alle sehr lieb, aber es gab eben 2 - 3 Lieblinge und da gehörte ich dazu . Er war halt mein Opi. Er hat mich ab und an mit seinem roten Kugelporsche von der Schule abgeholt. Das war nicht selbstverständlich, dass man ein Auto hatte. Was war ich stolz. Da hätte ich es nie fertig gebracht, seinen Lieblingsbaum kaputt zu machen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.