Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 15.11.2016, 9:22 Uhr

danke für euere antw

aber Momo tickt zur Zeit normal es geht einfach darum, das es Momo nicht gut geht
wegen Schule etc überfordert, ich kann bei Mathe Physik nicht helfen, mein Mann
vom wissen her schon, aber er hat keine Geduld, der Tofall ist voll daneben,
Momo braucht so viel überwindung ihn zu bitten zu helfen, gerade wegen seinem Tonfall, sie üüberlegt sich das immer lange, aber dann kommt ER und sagt , dass ist doch überleg doch noch mal,dann 30 Minuten später , ist doch ganz Einfach. sie sagt dann ganz klar, ich
frage dich weil ich es nicht weiss, da muss ich nicht mehr überlegen, du bist äter als ich, logisch das es für dich Einfach ist, hilfst du mir jetzt oder was ist? da sagte mir mein Mann unter4 Augen, das er seine Ruhe haben will Abends und keine Zeit hat für solche dinge, er brauche da Zeit ,er hätte die Aufgaben gerne einen Tag früher.. haha , wenn sie die Bätter erst Mittgas bekommen hat..
ich weiss was Momo meint, ich erlebe sie ja wenn sie Ergebnisse sucht im Internet
oder beim Hausaufgaben Chat, aber die meisten fangen erst um 22 Uhr an, da ist Momo
im Bett, oder trinkt Tee. danke fürs zu hören

 
8 Antworten:

Re: danke für euere antw

Antwort von Flora61 am 15.11.2016, 9:59 Uhr

Ok...dann mach es anders Ling!
Es gab hier auch einzelne Fächer bei denen wir nicht helfen konnten,auch wenn wir wollten.
Ich habe eine Nachhilfe gesucht.Einmal die Woche eine liebe Studentin bzw.einen pensionierten Mathelehrer.Vor Klausuren auch zweimal.
Bei kurzfristigen Dingen konnte meine Tochter/ Töchter auch anrufen.
Wenn dein Mann nicht bereit ist,seine Freizeit zu opfern würde ich diesen Weg gehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für euere antw

Antwort von insel.omi am 15.11.2016, 10:32 Uhr

Mathe in den oberen Klassen konnte ich auch nicht mehr so gut, man vergisst ja auch wieder eine Menge. Diesen ganzen Kurvenkram hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm.
Was Deinen Mann betrifft, da kann man schlecht etwas zu sagen. Nach einem langen Arbeitstag braucht er sicherlich eine Pause. Der Tipp mit der Nachhilfe ist gut, Studenten sind da auch nicht so teuer und pensionierte Lehrer bestimmt auch nicht. L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für euere antw

Antwort von jennysmum am 15.11.2016, 11:17 Uhr

Ich schließe mich da an. Sucht eine Nachhilfe. Muss ja nicht mal ein Student sein. Ein älterer Schüler tut es auch und ist noch günstiger. Manchmal gibt es auch in der Schule Nachhilfekurse, die sind dann sogar kostenlos. Ich würde in der Schule bzw. beim Mathelehrer mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für euere antw

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.11.2016, 11:46 Uhr

Hallo,

ich habe unten geschrieben, bevor ich das hier gelesen hatte.
Mein Mann hat auch solche Anwandlungen von wegen am Wochenende will er seine Ruhe haben und wenn er abends vom Geschäft kommt, hat er auch keine Lust. Ich habe ihm dann erklärt, dass das Thema Wochenende Ruhe haben, abends Feierabend mit Geburt unserer Tochter erst mal für einen gewissen Zeitraum at Akta gelegt wurde. Das waren oft stundenlange Diskussionen mit ihm. Er kommt aus einer recht konservativen Familie so nach dem Motto, der Mann bringt das Geld nach Hause und für Kinder und Küche ist die Frau zuständig. Den Zahn habe ich ihm relativ schnell gezogen. Heute geht es. Er hat gemerkt, dass ich ernst machedamit, mich zurück zu ziehen und ich denke, der Auslöser war ein Stück weit Amelie. Sie hat ihm mal ganz klar und deutlich gesagt, was das mit ihr acht. Ich saß daneben und mir ist nichts mehr eingefallen. Vor allem sagte sie dazu, dass das von ihr kommt, weil sie selbst einen Kopf zum denken und Augen zum sehen habe. Boah da war ich platt. Ihm hat es offensichtlich geholfen. Vielleicht müsste Momo auch mal so deutlich werden.
Das mit der Nachhilfe ist übrigens eine super Idee. Frag mal in der Schule, ob es jemanden gibt aus höheren Klassen, wo das übernehmen könnte.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Omi

Antwort von linghoppe. am 15.11.2016, 12:37 Uhr

ich begleite Momo nur zu Ärzen weil ich mit muss, sie ist in Ärzlicherkontrolle
da wurde gebetn das ich aber mit muss, weil ich unterschreiben muss, es geht
um eine schwerwiegende Krankheit, zum Zahnarzt musste ich auch mit
weil sie eben dieses Kranheit haben könnte, aber immer noch nicht abgeklärt ist

es ist leider so, eine OP darf nicht gemacht werden bis alle untersuchungen getan sind.. nun müssen wir wieder 6-8 Wochen warten bis die Ergebnisse da sind..
ich bin keine Helikopter Mutter, wenn ich sie begleite.. sondern ich muss mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Omi

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.11.2016, 23:38 Uhr

Hallo,

ich denke auch, dass eine Mutter ihre 16 jährige Tochter nicht aus Jux und Dollerei begleitet, sondern weil sie muss. Wenn ich an meine Große denke, die wäre mit mir in dem Alter nicht zum Arzt, wenn es nicht hätte sein müssen. Nicht jede Mutter, die ihr Kind begleitet, ist eine Helikoptermutter. Manchmal steckt einfach mehr dahinter, was aber in einem solchen Forum nicht erzählt. Das ist nicht böse gemeint, aber manches ist anders als es scheint.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für euere antw

Antwort von Torsti am 16.11.2016, 10:12 Uhr

Es ist sehr schade, das dein Mann abends nicht mehr die Geduld hat. Es ist ja sicher auch nicht jeden Tag.

Mit der Nachhilfe ist vielleicht da eine allternative, vielleicht auch jemand aus der Klasse, der helfen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen probleme in Mathe und Physik

Antwort von Birgit67 am 16.11.2016, 11:17 Uhr

habt ihr eine Schülerhilfe in der Nähe??? Kann ich bei Problemen in Mathe nur empfehlen ist zwar teuer aber wirklich sehr erfolgreich. Sohnemann hatte immer einen Schnitt von 3,8 in Mathe - die meisten Arbeiten hatten eine 4 vornedran. Ich habe ihn dann kurz vor der Abschlussprüfung in der Schülerhilfe angemeldet, schon seine 1. Arbeit nach 2 Wochen hat eine Notenverbesserung gebracht - die Arbeit hatte eine 3 davor - das Ende vom Lied: Die Matheprüfung hat er mit 2,4 bestanden.

Also wenn es zu Hause nicht klappt (mein großer ist ein Mathegenie aber zusammen lernen ging gar nicht) dann versucht es mal damit - kann ich wirklich nur empfehlen und mir hat das Geld in dem Falle nicht weh getan.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.