Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 01.06.2016, 18:44 Uhr

@Bosna

Hallo Karin,

was habt ihr denn deinem Sohn für einen Posaunenkoffer gekauft, und hat er eine Posaune mit Quatventil? Wir haben Amelie auch eine gekauft, aber die ist bestimmt schon 70 Jahre alt. Im Dezember war vom Posaunenchor eine Jahresabschlussfeier, bei der Altinstrumente "versteigert" wurden. Amelie hat sich da in eine silberne verliebt. O.k., wir haben sie dann für € 30,-- gekauft und sie gleich bei uns zum Rockshop, so heißt der Laden, gebracht. Die haben sie durchgecheckt und meinten, sie wieder herzurichten kostet € 128,-- und das sei gut investiertes Geld. Es war ein Koffer dabei, aber der ist so alt, dass ich nicht sicher bin, dass dder noch lange hält. Deshalb frage ich. Wir würden Amelie gerne so einen Rucksack kaufen, den sie dann auf den Rücken nehmen kann und mit dem Fahrrad fahren. Hat dein Sohn so ein Teil und wenn ja, was hat er für Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße

Sabine

 
2 Antworten:

Re: @Bosna

Antwort von Bosna am 02.06.2016, 8:13 Uhr

Hallo Sabine
Ich glaube unsere Posaune hat kein Quartventil.
Wir haben die Gebrauchte Posaune ( von Melton ) mit altem Koffer im Musikgeschäft gekauft und die Tasche hat der Verkäufer nachbestellt . Sie war im Preis dabei.
Es ist diese hier.
http://www.musicworldbrilon.de/soundlineposaunegigbag.html
Hoffentlich funktioniert der Link.
Sie ist sehr groß .
Ich lasse meinen Sohn mal heute aufs Rad obs funktioniert.
Ich sage dann bescheid .
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bosna

Antwort von Sabine mit Amelie am 02.06.2016, 14:30 Uhr

Hallo Karin,

vielen Dank für deine Antwort. Der Posaunenrucksack sieht gut aus. So habe ic mir das auch vorgestellt. Vor allenn Dinngen sieht er aus, als würde er nicht zu tief runter gehen und das wäre mir schon wichtig, so dass Amelie gut mit dem Fahrrad fahren kann. Ich bin mal gespannt, was du berichtest.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.