Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 03.04.2014, 12:23 Uhr

Bosna

bin mal neugierig.Sind die Noten von Sohnemann zu Eurer Zufriedenheit
ausgefallen?
Gruß! Karin

 
7 Antworten:

Re: Bosna

Antwort von Bosna am 04.04.2014, 9:08 Uhr

Erstmal danke fürs Daumendrücken.
Freu mich dass du an mich denkst.
Es sind leider nur zwei 4 er geworden. Leider, weil er wirklich ohne zu jammern fleissig lernt. Da hätte er auch mal ein paar dreien verdient .
Aber Bei Mathe muss man froh sein wenn es keine 5 ist.
Und Deutsch , er tut sich halt schwer die richtigen Worte zu finden.
Aber es geht weiter und was uns nicht umbringt macht uns stark.

Ja und mein Kleiner hatte ja eine Heimat und Sachkundearbeit. Er hat so viel gelernt,kann es halt nicht immer umsetzten.
Das war die mit Uli Hoeneß als Ministerpräsident.
Leider auch ne 4. Aber ich musste schmunzeln,auf die Frage nach Sehenswürdigkeiten in Bayern antwortete er: " Angela Merkel".
Das ist wieder typisch für ihn.
Am liebsten würde ich die Probe an unserem Ministerpräsidenten schicken der ja bei uns in der Stadt wohnt .
LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bosna gröööl

Antwort von linghoppe am 04.04.2014, 9:15 Uhr

gröööl schick es ,da bekommt dein Sohn noch ein Bonus

herrlich echt dein Sohn ist ne Wucht.. etwas gaaaaaaanz Besonderes

und weisst du was sag deinem Sohn

Lehrer sind Menschen, die uns helfen, Probleme zu beseitigen, die wir ohne sie gar nicht hätten



meine Tochte rhat auch Mühe die richtigen Worte zu finden
die in eine Beschreibung passen, und daher ist das auch Ihr Problem Fach

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bosna gröööl

Antwort von tiktak am 04.04.2014, 10:36 Uhr

Es ist doch frustrierend,wenn die kleinen Mäuse sich echt anstrengen und das Erfolgserlebnis bleibt aus.Aber immerhin eine 4 und keine 5.
Über Ulli H.als Ministerpresident habe ich auch herzlich lachen müssen.
Süsses Kerlchen!!
Nur Mut,es wrd schon!
Gruß! Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bosna gröööl

Antwort von kleinvenzi am 04.04.2014, 14:08 Uhr

Kind müsste man sein, da kann man noch "Scherze" machen und die Politiker nehmen es nicht übel. Ling hat recht mit dem Zitat über Lehrer und Problemen. So wie ich euch hier kennengelernt habe, steht ihr immer hinter euren Kindern . Am schwersten nehmen es die Kinder, wenn die Zensur nicht wie erhofft ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bosna gröööl

Antwort von Bosna am 05.04.2014, 7:48 Uhr

Ich finde es schlimm wenn man Kinder die wirklich lernen schimpft wegen schlechten Noten.
Vor zwei Wochen hat mich eine Mama nachmittags angerufen ob ich weiß wo ihr Sohn ist . Er war nicht heimgekommen.Dazu muss ich sagen ,dass dieses Kind sehr viel Druck von zu Hause bekommt. Er hatte eine 5 in Deutsch. Er weint auch immer in der Schule ,auch wegen einer drei.
Und gestern hat er wieder eine schlechte Note gehabt und er ist fast ausgerastet .Da haben sie die Mama angerufen ,dass sie ihn abholt nicht dass er wieder nicht heimgeht.
Sowas finde ich schlimm und dieses Kind tut mir leid.
LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bosna gröööl

Antwort von Flora61 am 05.04.2014, 9:19 Uhr

Oh,dass finde ich auch ganz schlimm.
Sowas muss nicht sein!
Ich finde auch,man muss unterscheiden,ob das Kind vorher wirklich gelernt hat.Bei uns war es früher auch oft so...wenn gelernt aber leider nicht so gut,wurde nicht geschimpft...im Gegenteil,sondern weiterhin Mut gemacht.
Es ist doch auch für die Kinder total frustrierend,wenn es wieder keine gute Note gibt,trotz lernen.
Ich wünsche deinem Sohn trotzallem kleine Erfolgserlebnisse,es wird auch wieder besser!
Viel Glück!Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bosna gröööl

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.04.2014, 10:12 Uhr

Hallo,

das finde ich schlimm. Der Sohn einer Bekannten von mir, ist auch mal wegen einer schlechten Note nicht nach Hause gekommen. Als sie mir das erzählte, habe ich sie erst mal richtig in den Senkel gestellt. Der Junge hat es eh so schwer in der Schule und dann hat sie ihm auch noch Druck gemacht. Es war auch nicht die erste schlechte Note. Ich habe echt gedacht, ich muss ihr mit dem Allerwertesten ins Gesicht springen. Ich meine, sie hat nicht mehr mit ihm geschimpft wegen einer schlechten Note.
Ich sage zu Amelie immer wieder, wenn sie eine 5 mit nach Hause bringt, weil sie den Stoff nicht verstanden hat, dann setzen wir uns zusammen hin und müssen schauen, dass wir ihr Defizit versuchen aufzuholen, wenn sie allerdings eine 3 z.B. in Mathe hat, weil sie einfach nicht fertig geworden ist, werde ich sauer. Ich sage ihr jedesmal, dass sie sich Übungsblätter von der Schule mitbringen soll. Sie würde 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Sie würde das richtige üben und wäre gut vorbereitet und sie würde Punkte für einen Hausaufgabengutschein sammeln. Sie kann nämlich schneller, wenn sie nur will. Das hat mir die Mathelehrerin bei dem Elterngespräch am Donnerstag auch gesagt. Was ich ihr aber auch eingetrichtert habe, davonlaufen ist keine Lösung. Sie soll auf jeden Fall immer nach Hause kommen, wir bekommen zu Hause alles so geregelt, dass es für uns alle o.k. ist.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.