Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 19.03.2014, 19:09 Uhr

bin wieder da

Hallo Mädels,
ich melde mich zurück mit Muskelkater und einer riesigen Blase am Hacken.
Wir haben viel gesehen,sind viel gelaufen,aber auch U und S bahn gefahren,da muss man aber auch Treppen rauf und Treppen runter.
Show me im Friedrichstadtpalast war ganz toll.
Linghope habe ich leider verpasst,wir hätten uns treffen können,aber ich habe ihre PN nicht mehr gelesen vor der Abfahrt,schade.
LG Karin

 
12 Antworten:

Re: bin wieder da

Antwort von jennysmum am 19.03.2014, 19:26 Uhr

Schön, dass Ihr wieder da seid.
Show me hat mir auch sehr gefallen. Und Berlin für Touris ist auch toll.
Ich werde wahrscheinlich nun doch viel zeitiger Oma, als geplant. Evtl. schon in 2 Wochen, da die Kleine ein sogenanntes SGA-Kind ist.
Na abwarten.
Ab morgen gehe ich wieder arbeiten.
Kommt Ihr erst mal wieder zu Hause an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da

Antwort von omagina am 19.03.2014, 19:27 Uhr

schön das du...abgesehen von muskelkater und ner blase gut wieder gelandet bist....berlin ist echt immer eine reise wert...ich war schon ganz lange nicht mehr da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da

Antwort von linghoppe am 19.03.2014, 20:33 Uhr

ach ja echt schade das wir uns nicht treffen konnten, aber das nächstemal
wisst Ihr es, wer nach Berlin kommt kann sich mit mir treffen
zum Kaffee oder Shoppen das Wetter hat ja wenigstens trocken stat gefunden

also dann Willkommen und gute Beserung an deine Füße
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da

Antwort von kleinvenzi am 19.03.2014, 22:39 Uhr

Schön, dass Muskelkater und große Blase die Reise wert waren. In Berlin war ich schon 4 Jahre nicht mehr. Aber ein Besuch dort lohnt sich immer wieder. Im Friedrichstadtpalast war ich 1974 mit meiner Schulklasse. Aber meine Eltern hatte vor einigen Jahren mal unsere große Tochter mitgenommen.
So Karin, nun wird die Arbeit wieder schmecken Oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da

Antwort von Sabine mit Amelie am 19.03.2014, 23:31 Uhr

Hallo Karin,

schön, dass du wieder da bist. Ich war vor 2,5 Jahren mit "meinem" Chor auch in Berlin. Das war richtig klasse.
Eine ehemalige Mitsängerin ist nach Kleinmachno gezogen. Sie kam ursprünglich aus der Gegend, ist dann zu uns gezogen, weil ihr Mann hier eine Arbeit gefunden hat. Ihr Mann wurde dann aber wier den Berlin versetzt.
Vor 2,5 Jahren haben sie dann in Kleinmachnow geheiratet. Da sich das bis zu uns rumgesprochen hat, haben wir es uns nicht nehmen lassen, bei ihrer Hochzeit zu singen. Sie wußte von nichts. Der Pfarrer war eingeweiht und hat bei allem mitgemacht und mit organisiert. Der musste dann wohl, als er mit der Predigt begann gesagt haben, ehemalige Mitsängerin habe ihm so viel erzählt, dass sie aber bei Swinging Voices Weingarten gesungen habe, hat sie nicht erzählt. Dann lief er zur Tür. Die wußten nicht warum und dachten nur, dass der Pfarrer jetzt eine Vollmeise hat und davon lief. Er öffnete aber nur für uns die Tür und plötzlich kamen 40 Sängerinnen und Sänger die Tür rein, haben sich aufgestellt und gesungen.
Das war Gänsehaut pur. Da hat dann nicht nur die Braut ein paar Tränchen gedrückt. Wir kämpften teilweise auch mit den Tönen. Das war ein richtig tolles Erlebnis in Berlin.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach sabine dann

Antwort von linghoppe am 20.03.2014, 6:04 Uhr

hast du Berlin in guter Erinnerung.. ich hatte große Mühe hier anzu kommen das erzähle ich euch dann alles mal..
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da

Antwort von Bosna am 20.03.2014, 7:04 Uhr

Schön ,dass du wieder da bist.
Wie war das Wetter?
Ich war vor 31 Jahren in Berlin. Und seither nicht mehr.
Sabine eine schöne Geschichte.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin wieder da

Antwort von linghoppe am 20.03.2014, 7:41 Uhr

das Wetter war ok gell Karin?

nicht so Sonnig aber trocken.. obwohl am Montag bin ich beim Boulvard
hinten rein gegangen und vorne raus da hat es geregnet war sehr früh..
da war Karin bestimmt noch nicht unterwegs oder?

Sabine dann wird es Zeit Berlin zu beuschen, ich gehe mit dir dann Kaffe trinken Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sabine

Antwort von Flora61 am 20.03.2014, 8:11 Uhr

Tolle Geschichte Sabine!
Da bekommm ich auch Gänsehaut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine

Antwort von tiktak am 20.03.2014, 18:14 Uhr

Schöne Geschichte Sabine!!
Berlin hat mir gut gefallen,Ling,sehr interessant,was da für Gestalten rumlaufen....
Nur Passanten nach irgendwas fragen,hat wenig Sinn,fast alle,die wir angesprochen haben waren Ausländer und das Angeschnorre an jeder 2.Ecke fand ich auch nicht so toll
Aber Berlin ist eine Reise wert,nur wohnen möchte ich dort nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine

Antwort von kleinvenzi am 20.03.2014, 18:21 Uhr

Als ständiger Wohnsitz wäre mir-als Landei- Berlin zu hektisch und zu laut. Aber wenn man dort groß geworden ist, möchte man vielleicht auch nicht woanders wohnen. Schönen Abend wünscht Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.03.2014, 22:31 Uhr

Hallo,

ja, das war unser Highlight in Berlin. Wir hatten damals eine Stadtrundfahrt gebucht. Die war auch sehr interessant, zumindest das, was wir mitbekommen haben. Wir sind mit dem Nightliner gefahren. Geschlafen haben wir nicht wirklich viel. Zu sechst in so einem Abteil zu schlafen, war nicht so prickelnd. Wir hatten damals richtig Glück mit dem Wetter. Es hatte 25° und das über den 3. Oktober. Ich möchte auf jeden Fall noch mal nach Berlin. Würde gerne mal durch das Brandenburger Tor laufen. Das ging damals nicht, weil es für die Feier zum Tag der deutschen Einheit gesperrt war. Ich denke, wir werden mal nach Berlin fahren, wenn unsere Tochter soweit ist, dass sie die Geschichte von Ost- und Westdeutschland versteht.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.