Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 17.01.2017, 23:49 Uhr

bin traurig

Hallo,

bei einer ganz lieben Gassibekannten von mir hat das Schicksal zugeschlagen. Wir haben hier eine WhatAppgruppe. Sie nennt sich Gassigemeinschaft. Heute Morgen war für mich die Welt noch in Ordnung und um die Mittagszeit erreichte mich eine WhatsApp aus der Gruppe, dass der Mann von der Gassibekannten ganz plötzlich an einem Herzinfarkt verstorben ist. Ich habe den Mann nur einmal gesehen, aber ich war total geschockt. Er war etwa in meinem Alter. Jetzt ist am Freitag die Trauerfeier. Eigentlich fühle ich mich "verpflichtet" hinzugehen, aber ehrlich gesagt fühle ich mich nicht in der Verfassung, weil es bei mir morgen 25 Jahre her ist, dass ich Witwe wurde. Ich habe zwar den Tod meines ersten Mannes gut verarbteitet, aber nichts deto Trotz könnte es sein, dass es mir den Boden unter den Füßen weg zieht. Als ich heute die WhatsApp gelesen hatte, habe ich nur geheult. Bei mir kam wieder einiges hoch. Sollte ich es nicht schaffen, hoffe ich doch, dass sie es mir verzeiht.

Liebe Grüße

Sabine

 
7 Antworten:

Re: bin traurig

Antwort von Daggi3 am 18.01.2017, 5:41 Uhr

Mach das, was Du Dir zutraust. Vielleicht klappt es ja, wenn Du nur zum Gottesdienst gehst. Wenn nicht, lass es. Schick ihr dann eine Karte. Du kannst ja irgendwann dann in einer stillen Stunde mit ihr einen Kaffee trinken und mit ihr reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig

Antwort von insel.omi am 18.01.2017, 7:49 Uhr

Wenn Du Freitag der Meinung bist, es nicht zu schaffen,dann hole Deinen Beileidsbesuch nach. Daggi hatte dafür einen guten Vorschlag gemacht.Die Beisetzung ist meist immer später, vielleicht kannst Du dort hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig

Antwort von omagina am 18.01.2017, 8:07 Uhr

moin..wenn so ein datum zusammentrifft sind ja immer viele emotionen im spiel...mach was du schaffst...zur not nur erstmal eine karte...ich denke du wirst die frau sicher später treffen und dann mit etwas abstand mit ihr reden....alles gute..wie auch immer du dich entscheidest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig

Antwort von jennysmum am 18.01.2017, 8:47 Uhr

Erst mal mein Beileid an Dich, Sabine, wegen Deinem Mann.
Wenn Du den Mann nur 1x gesehen hast, würde ich mich an Deiner Stelle nicht verpflichtet fühlen. Solltest Du gefragt werden, kannst Du es immer noch erklären, wieso Du lieber nicht mit gehst. Am Besten, wirklich eine Karte schreiben und später zu der Frau gehen.
Ich war auch nicht bei der Trauerfeier, wo am 30.12. der Mann gestorben ist und den kannte ich recht gut.
Vielleicht will die Frau auch nur eine kleine Feier im Familienkreis. Daher warte ab, ob Du gefragt wirst oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig

Antwort von linghoppe. am 18.01.2017, 9:02 Uhr

ach Liebe Sabine
lass dich mal drücken, das es dir den Boden unter den Füßen wegzihen kann
ist verständlich, es verbindet dich mit deinem eigenen Schicksal.

Eine Trauerkarte an die Gassifreundin genügt sicher vorerst, wenn die große Trarigleit überwunden ist, dann könnt Ihr beide darüber reden.
Enn jemand so jä und plötzlich einem genommen wird ist das
schwierig dir richtigen Worte zu finden..

alles alles gute und hör auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig

Antwort von insel.omi am 19.01.2017, 17:58 Uhr

Wie geht es Dir inzwischen, Sabine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin traurig

Antwort von Sabine mit Amelie am 19.01.2017, 23:48 Uhr

Hallo Ulrike,

das ist aber lieb, dass du nachfragst. Mich hat das alles etwas aus der Bahn geworfen. Eigentlich verstehe ich mich selbst nicht, dass mich das nach so langer Zeit dann doch noch mal so einholt, aber ich mag die Bekannte recht gerne und es tut mir einfach so leid. Heute morgen war ich mir eigentlich sicher, dass ich morgen mit zu der Trauerfeier gehe, aber heute Abend schon wieder nicht mehr. Ich denke, ich werde das morgen wirklich spontan entscheiden müssen.
Ich habe inzwischen mit einer gemeinsamen Bekannten gesprochen. Sie rief mich an und meinte, ob ich hin gehe. Ich habe ihr dann meine Situation erklärt und sie meinte, dass sie sich sicher ist, dass unsere Bekannte das verstehen wird. Sie meinte, dass sie mich gerne mitnehmen kann, wenn ich mit möchte. Wenn ich nicht mit gehe, werde ich unsere Bekannte auf jeden Fall die Tage anschreiben und fragen, wann sie mal zu Hause ist und sie einfach mal besuchen gehen. Ich denke, dass macht mehr Sinn, als dass ich mich jetzt zwinge morgen mit zu gehen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.