Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 03.10.2015, 19:59 Uhr

bericht

wieder da

und gut gelandet....danke für alle daumen....( ich kopiere das anschliessend ins omaforum...ich denke das ist erlaubt ) zweimal roman schreiben ..schaff ich heute nicht mehr...ich bin hin gut zu der klinik gekommen...auch wenns quer durch bremen ging....dort sass bzw lag mein mann in der sgenannten ZENTRALEN NOTAUFNAHME......was heisst..fdas für es für dieses riesending da eine grosse notaufnahme gibt...egal ob du nur mit bauchweh da aufschlägst...oder mit blaulicht eingeliefert wirst...du landest da...dementsprechend sind die wartezeiten...dringend halt immer zuerst...und da man meinen mann ( ich bin da echt sauer drüber )mit einem ganz normalen taxi hat rüberfahren lassen...war er nicht sooooooooo dringend...dabei bekam er kaum luft und hatte massive probleme...von halbelf bis um fünf war er da unten...zwischendurch wurde ein ultraschall gemacht..und geröntgt...ich bin um vier gefahren....musste ja noch den koffer in der reha holen und wollte im hellen zuhause sein...ich war ganz traurig das ich meinen mann nichtmal zum zimmer bringen konnte...aber es war nicht abzusehen wie lange das hganze noch dauert...es folgt teil 2

 
9 Antworten:

Re: bericht

Antwort von omagina am 03.10.2015, 20:01 Uhr

in dem grossen wartezimmer sassen bestimmt 30 leute...mit mehr oder auch weniger beschwerden...und alle untersuchungszimmer waren voll...mein mann hing während der zeit an einer überwachungskiste...und konnte somit nicht aufs klo...oder sich was zu trinken holen..essen sowieso nicht ....ohne angehörige also schon ziemlich doof...ich hab ihn dann mit trinken versorgt...hab den pfleger auf dem flur ein bein gestellt...und ihn um eine männerflasche gebeten...die brachte er dann aber auch sofort...an so einem feiertag ist in dem ding echt der teufel los...zur rehaklinik hab ich dann auch gut hingefunden...navi sei dank...und die rückfahrt ging auch ohne probleme...trotzdem bin ich froh wieder zuhause zu sein...meinen mann haben sie dann in den neunten stock gebracht...seine herzwerte waren bei der untersuchung voll in ordnung...bis auf den rest der flüssigkeit...seine galle war wohl auch nicht der auslöser für den hohen entzündungswert....sondern wohl seine lunge...er geht haarscharf auf eine lungenentzündung zu...dafür hat er aber gleich flaschenweise antibiotika in die vene bekommen...er hat wohl echt beim krankheitsverteilen den arm zu hoch gehoben...menno....dadurch das er herzprobleme hatte ist er ein flachatmer geworden...und das nimmt die lunge auf dauer übel...aber dort sind kompetente ärzte und ich denke er ist da in guten händen...da kommen patienten aus ganz deutschland hin....so ich brauch jetzt erstmal nur noch ruhe...hoffe mein mann kann diese nacht schlafen...und ich auch...wir lesen uns morgen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht

Antwort von omagina am 03.10.2015, 20:19 Uhr

kleiner nachtrag....ich hab was gewonnen....in fb hab ich immer die beiträge vom christlichen club...da gibts bücher cd und sowas...die hatten gefragt wofür man dankbar ist...und ich hab geschrieben ..dafür das mein mann nach zwei schweren infarkten noch leben darf...und hoffentlich bald wieder gesund bei mir ist...es gab fünf sachen..bücher oder halt ne cd jeweils zum thema danken...konnte man sich aussuchen...ich bekomm ein buch....das wird mich dann immer an diese schwere zeit errinnern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht

Antwort von Sabine mit Amelie am 03.10.2015, 23:08 Uhr

Hallo Regina,

ich hoffe und wünsche dir und deinem Mann, dass er keine Lungenentzündung bekommt. Ich denke, dass wäre situationsbedingt fatal. Du solltest aber trotzdem schauen, dass du Ruhe bekommst. Dein Mann ist jetzt in guten Händen und wird versorgt. Das in der Notaufnahme immer so viel los ist und man so lange warten muss, kennen wir hier auch. Vor 2 Jahren war ich mit meinem Mann notfallmäßig im Krankenhaus. Wir wollten wissen, ob er eine Thrombose hat. Er hatte Schmerzen wie irre, konnte kaum noch laufen. Wir waren so gegen Uhr 19:30 dort und ich bin dann mit Amelie so gegen Uhr 23:45 nach Hause gegangen. Amelie ist dann am nächsten Tag logischerweise nicht in die Schule. Bis dahin war aber nur klar, dass er bleiben muss, aber sonst noch nichts. Die haben ja alleine 2 Stunden gebraucht, bis sie ihm mal Blut genommen hatten und das als Privatpatient. Er kam dann die erste Nach in ein Zimmer, wor nur gesetzlich Versicherte waren. Sie waren dann 5 Männer in einem Zimmer. Am nächsten Tag kam er dann in ein anderes Zimmer. Dort waren sie dann nur zu zweit.
Ich hoffe, dass dein Mann ein Zimmer bekommt, wo er dann auch zur Ruhe kommt, dass er etwas Kraft tanken kann und dann bald operiert weren kann.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht

Antwort von jennysmum am 04.10.2015, 8:02 Uhr

Notaufnahme ist immer voll, egal wo. Und am WE oder Feiertag erst recht, da dann ja die Hausärzte zu haben.
Ich drücke Deinem Mann die Daumen, dass es keine Lungenentzündung wird. Aber ich freue mich auch ein klein wenig für Euch, dass zumindest gestern die Herzwerte so weit in Ordnung waren.

@Anja, gibt es bei Euch was Neues?
Ich hoffe Dein Vater ist weiter auf dem Weg der Besserung und Dein Bruder bekommt bald eine positive Antwort wegen Heidelberg.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Nachher hole ich L. ab und geh mit ihm zum Familienspielfest. Heute Abend wollen wir nochmal grillen, es soll ja schön werden. Sonne schaut hier schon aus den Wolken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht

Antwort von omagina am 04.10.2015, 8:24 Uhr

moin...bevor ich arbeiten fahre auch einen guten morgen wünsche...mein mann hat soweit ganz gut geschlafen...bis auf das sein bett ..das ding aus der notraufnahme...nur knapp 60 cm breit ist...dazu verkabelt...da liegt man dann wohl nicht besonders gut...meiner kleinen enkelin hab ich auch schon telefonisch gratuliert...ein glückliches kind...was will oma mehr...hier schaut die sonne auch schon durch die wolken...ich wünsche allen einen schönen besinnlichen sonntag...anja...ich denk an dich ganz besonders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht

Antwort von Flora61 am 04.10.2015, 9:32 Uhr

Zum einen bin ich froh dass du die Fahrt gut hinter dich gebracht hast Regina!
Zum anderen...dass mit der überfüllten Notaufnahme kenne ich auch zu gut.
Ich hab mal mit meiner Mutter am 1.Weihnachtstag von mittags bis spät abends in der Notaufnahme gesessen.
Allerdings ging es ihr nicht so mies wie deinem Mann.
Ich finde es auch ein Unding dass er mit dem Taxi gefahren wurde und dann als " nicht so dringend" abgestuft wurde.
Kann gut verstehen dass man da die Wut bekommt,vor allem große Angst.
Glücklicherweise scheinen aber die Ärzte alles richtig zu machen...sie haben schon erkannt dass er kurz vor einer Lungenentzündung steht,die hoffentlich schnell wieder abflacht.
Ich denke er ist in guten Händen!
Wir wollen fest hoffen dass sie auch die anderen " Baustellen" wieder gut hinbekommen!
Bei meinem Vater gibt's nix neues...außer dass er mittlerweile einen Krankenhauskoller bekommt und leicht gereizt ist.Kann man ja verstehen!
Mein Bruder hat alle Aufnahmen und Begleitschreiben nach Heidelberg verschickt.Wir hoffen er hört bald von denen!
Schicke liebe Grüße Anja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht

Antwort von Oma_Ulli am 04.10.2015, 14:07 Uhr

Da hast Du ja eine Art Weltreise hinter Dich gebracht, liebe Omagina!
Gut, dass Dein Mann dort in den richtigen Händen ist. Eigentlich kann es jetzt dort nur noch "Berg auf" gehen.
Wo war Dein Mann zur ReHa?
Mit dem Taxi dorthin finde ich auch sehr gewagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht

Antwort von fabiansmama am 04.10.2015, 16:01 Uhr

Omagina,
ich wünsche deinem Mann gute Besserung!
Notaufnahme ist immer voll,egal wo. Ich hab nach Arbeitsunfall vier Stunden in der hauseigenen Notaufnahme gewartet, arbeite im KH.
Bei meinem Sohn gings schneller, allerdings gings ihm auch sehr sehr schlecht. Dort wird nunmal verständlicherweise nach Dringlichkeit behandelt und an Wochenenden/Feiertagen ist weniger personal anwesend. Und es gibt leider viele Leute, die am Wochenende mit Beschwerden in die Notaufnahme gehen, die schon länger bestehen, man aber in der Woche ja absolut keine Zeit hatte für einen Arztbesuch..... Augen roll!

Hoffentlich schlägt das AB schnell an!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bericht

Antwort von omagina am 04.10.2015, 16:51 Uhr

das schien mir gestern auch so...da sassen ja unmengen von leuten in dem wartezimmer...allesamt mit dem eigenen auto vorgefahren oder halt gebracht...und ich denke da waren wirklich einige bei die grad den feiertag mal zeit hatten sich untersuchen zu lassen....das ist natürlich völlig unverständlich...da roll ich glatt mal mit meinen augen mit...denn es waren noch genug echte notfälle da..die krankenwagen rollten da ständig an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.