Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreikindmama am 17.10.2014, 9:39 Uhr

Bahnstreik für kommendes Wochenende geplant

Ab heute Nachmittag 15.00 Uhr soll im Güterverkehr und ab Samstag 2.00 Uhr bis Montag 4.00 Uhr soll im Nah- und Fernverkehr gestreikt werden.

Nachzulesen hier:

http://www.mz-web.de/wirtschaft/bahnstreik-gdl-will-ab-15-uhr-drei-tage-lang-streiken,20642182,28759680.html

Und auch im Radio gehört.

Gruß

Sylvia

 
5 Antworten:

Re: Bahnstreik für kommendes Wochenende geplant

Antwort von jennysmum am 17.10.2014, 11:42 Uhr

Ja, ich will Montagfrüh dann zu uns auf den Bahnhof und fragen, was die uns raten...ob Montag schon fahren und (auf Bahnkosten) unterwegs übernachten oder ob die garantieren können, dass ab Dienstag 6 Uhr (wenn wir losfahren müssen) die Züge regelmäßig fahren.
Irgendwie kommen WIR zum Flughafen Münster.
Schlechter ist es für die, die morgen, Sonntag oder Montag im Laufe des Vormittags fliegen wollen und mit dem Zug zum Flughafen müssen.
Ich finde die Streiks als "Schnitt ins eigene Fleisch", denn SO kommt der Einheitstarifvertrag und die GDL wird abgeschafft, da nicht mehr benötigt. Alles Drumherum wollen die 15%!!!! mehr Lohn. Das kann KEIN AG leisten, egal in welcher Branche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreik für kommendes Wochenende geplant

Antwort von tiktak am 17.10.2014, 12:23 Uhr

Silke,ich drücke Dir ganz doll die Daumen,daß Du stressfrei nach Münster kommst,denn es ist ja ohnehin schon eine gewaltige Strecke,die Du fährst,um überhaupt zum Flieger zu kommen.

Zum Streik :
ich finde a:die Dauer des Streiks ist eine Unverschämtheit
b: völlig unrealistische Forderungen der GDL,stimme Silke da voll zu
c: da ja erst letzte Woche gestreikt wurde und nicht annähernd eine
Einigung erziehlt wurde,finde ich den Druck,der mit diesem Streik
ausgeübt wird glatt überzogen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreik für kommendes Wochenende geplant

Antwort von Flora61 am 17.10.2014, 14:18 Uhr

Silke,ich wünsche auch viel Glück!
Hoffentlich läuft alles!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreik für kommendes Wochenende geplant

Antwort von linghoppe am 17.10.2014, 14:28 Uhr

ich drücke dir die Daumen das alles gut geht, mich würde das sehr belasten
ich bin so Ungeduldig.. ich hoffe die Lockfüherer hören endlich auf damit
es geht immer auf die kosten der Meschen die nichts damit zu tun haben

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Karin

Antwort von jennysmum am 17.10.2014, 22:10 Uhr

Die haben sogar erst diese Woche Dienstag von 21 Uhr bis Mittwoch 6 Uhr gestreikt, also keine 3 Tage später streiken sie schon wieder.
Das ist fast Nötigung.
Habe gerade gelesen, dass dadurch die ganzen Fußball-Fanzüge ausfallen...das bedeutet, auch die Fußballklubs sind dadurch sehr betroffen.
Die Straßen werden voll sein am WE usw.
ICH habe Null Verständnis für diese Streiks. Zumal, wie gesagt nicht mal abgewartet wurde, ob die Bahn Angebote macht seit dem Streik von Dienstag zu Mittwoch.
Ein Lokführer hat ein Anfangsgehalt von 1980,- Euro, nach 2 Jahren erhält er 450,- mehr (weiß ich aus zuverlässiger Quelle). Also soooo schlecht verdienen sie nicht, zumal sie Nacht-, Sonntags-und Feiertagszuschläge erhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.