Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insel.omi am 07.03.2017, 19:50 Uhr

Bahnauskunft

Ich wollte mit meinem Enkel, 1. Klasse mit der Bahn fahren. Erwachsene bekommen inklusiv eine Platzkarte. Nun habe ich nachgefragt, ob ich für ein mitreisendes Kind eine Platzkarte extra kaufen muss. Die Dame am Schalter: "Wenn es sitzen will, ja"

 
6 Antworten:

Re: Bahnauskunft

Antwort von jennysmum am 07.03.2017, 19:59 Uhr

Ja, ging mir auch so...ich hätte die Platzkarte bekommen, die 2 mitreisenden Kids nicht. Das Blöde war, dass es zum Zeitpunkt der Buchung keine 3 zusammenhängende Plätze gab. So sind wir dann doch 2. Klasse gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnauskunft

Antwort von linghoppe. am 08.03.2017, 7:26 Uhr

also bis 14 Jahren fahren die Kinder Gratis mit, man bezahlt dann nur die Reservierung für den Platz. aber da müsste ich mal nachschauen ich habe nur 9€
für beide bezahlt glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnauskunft

Antwort von jennysmum am 08.03.2017, 7:44 Uhr

ling, ja das ist korrekt. Pro Strecke 9,- als Familienticket. Aber hier geht es darum, dass die Erwachsenen in der 1. Klasse freie Sitzplätze haben und Kinder extra zahlen müssen. Wenn die 1. Klasse, wie bei uns (wahrscheinich, weil es eine Sonderaktion war) fast ausgebucht ist und man keine Sitzplätze zusammen bzw. zumindest in der unmittelbaren Nähe findet, ist das mit Kids doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, Ihr Lieben

Antwort von insel.omi am 08.03.2017, 8:56 Uhr

Vielen Dank, aber mein Beitrag galt eher der Aussage der Dame am Schalter. Auf meine Frage meinte sie, "Wenn sie sitzen wollen, ja" Fand ich etwas putzig. Natürlich will man sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, Ihr Lieben

Antwort von Flora61 am 08.03.2017, 9:31 Uhr

Ach warum Ulrike?....Kinder können selbstverständlich stehen!!!
Manche Auskünfte sind einfach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, Ihr Lieben

Antwort von linghoppe. am 08.03.2017, 15:44 Uhr

gerade die Kinder sollten sitzen .. Putzig kann man es auch nennen
echt doof wenn Kinder dann nicht so nah dran sitzen können..
dann noch 1 Klasse hätte ich jetzt nicht gedahct das die auch ausgebucht
sein können..
ja dann wünsche ich dennnoch gute Fahrt..
bei der DB weiss man nie, wenn die einen Wagen raus nehmen oder was auch immer.. kommt öfters vor..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.