Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klaas am 19.09.2014, 21:36 Uhr

Ansteckung bei den Kleinen

Hallo, treffe ich hier auf " Gleichgeschädigte"? Ich bin nun seit 5 Jahren glückliche Oma. Leider wohnen meine Lieben nicht vor Ort. Sooft ich kann, besuche ich meine Enkel ( 5 u. 2 Jahre).Leider komme ich regelmäßig krank von ihnen zurück: ( Hals, Husten, Bronchitis etc.) Nur ein kleiner Schnupfen dort, eine dicke " Erkältung" bei mir .Was, außer den üblichen Vorsorgemaßnahmen ist zu empfehelen? Haben andere Omis ähnliche Erfahrungen ?

 
11 Antworten:

Re: Ansteckung bei den Kleinen

Antwort von Ricky50 am 19.09.2014, 21:55 Uhr

Guten Abend!
Ja ich konnte auch ein Lied davon singen. Sowie beim Enkel die Nase lief und er ein wenig gehustet hat, hat es Oma erwischt. Würde sagen nicht knuddeln und küssen, aber welche Omi macht das? Die kleinen sind doch so süß und wenn sie dann bei Omi kuscheln wollen . Jetzt ist mein Enkel sechs und die schnupfnase ist nur noch selten.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansteckung bei den Kleinen

Antwort von linghoppe am 19.09.2014, 21:59 Uhr

nöö an den Kindern liegt das bestimmt nicht. kann sein das du dich Unterwegs Erkältest? mit dem ICE fahre ich immer mit Jacke da zieht es ständig.
im Auto solltest du Klimaanlage ausschalten..
deine Frage sollte lauten wie kann ich Erkältungen vorbeugen..

komische Frage ich vermute eher das dies eine Fangfrage ist..warum im
Oma Forum ..
LIng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansteckung bei den Kleinen

Antwort von kleinvenzi am 19.09.2014, 22:26 Uhr

Da bin ich deiner Meinung, Ling. Ich würde die Erkältung in Kauf nehmen, wenn ich meinen Enkel so selten sehe. Darüber mache ich mir gar keine Gedanken. Man stirbt ja nicht daran. Heimweh nach meinem Spatz ist schlimmer.
Das geht aber nicht gegen dich, Ricky-du beklagst dich ja nicht deswegen.
Also-Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansteckung bei den Kleinen

Antwort von Klaas am 19.09.2014, 22:42 Uhr

Nein. war keine " Fangfrage" sondern eher ein, wie sich zeigt Phänomem, das auch wohl für andere Gr0ßeltern interessant ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansteckung bei den Kleinen

Antwort von Sabine mit Amelie am 19.09.2014, 23:44 Uhr

Hallo,

das kann durchaus sein, dass du dich immer wieder ansteckst. Die Kleinen stecken das einfach besser weg, als wir Erwachsenen.
Meine Tochter war sehr viel krank, allerdings muss ich sagen, dass ich mich eigentlich nicht viel angesteckt habe, aber ich denke, dass ist ein Stück weit auch eine psychische Geschichte. Ich wußte, dass ich für mein Kind da sein musste und durfte nicht krank werden. Bei dir ist es "nur" das Enkelkind und du weißt, dass das Kind eine Mutter hat. Du weißt, dass du die Zeit mit ihm verbringen kannst, aber dann wieder nach Hause gehst und sich die Mutter wieder um das Kind kümmert.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansteckung bei den Kleinen

Antwort von Ricky50 am 20.09.2014, 6:50 Uhr

Nein ich würde jede Krankheit nehmen , hauptsächlich geht es mir darum das es den kleinen gut geht. Da gehört es auch dazu zu kuscheln und zu knuddeln wenn er krank ist und er dies möchte.
Dafür bin ich doch auch Omi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansteckung bei den Kleinen

Antwort von zari am 20.09.2014, 7:11 Uhr

Hallo klaas,
wie weit musst du denn fahren? Auto? Zug? Fährst du alleine oder mit dem Opa? Wie oft fährst du denn und zu welcher Jahreszeit? Du siehst, wir Omas sind immer bemüht die richtige Auskunft zu geben und dafür müssen wir natürlich alle Voraussetzungen kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @klasss

Antwort von linghoppe am 20.09.2014, 9:40 Uhr

dan Entschuldige ich mich in aller Form, das ich meinte es könne auch eine Fangfrage sein.. denn wir werden hier so oft VerÄpelt
dann wie die Omas schon sagen lieber knudeln und kuscheln und Schnupfen und Husten in Kauf nehmen..
wie Zari auch noch Fragt fährst du mit Auto ? also im ICE habe ich mich aiuch immer erkältet.. und als ich es dan wusste(, es kommt von der Klimaanlage) habe ich mich dann geschützt mit Mütze oder Käpi

Augen zu und durch Bye bye Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @klasss

Antwort von Klaas am 20.09.2014, 18:04 Uhr

Hallo linghoppe,
egal ob Fernbus, Bahn, Auto, offenbar reichen meine Abwehrkräfte nicht aus, diesen kleinen Viren-u. Bakterienteufelchen die Stirn zu bieten. Die Zeit wird`s bringen! In jedem Fall lass ich mir unsere gegenseitige Liebe nicht schmälern uns freu mich jetzt schon auf unser nächstes Zusammensein in der kommenden Woche! Da die Familie zu mir kommt, muß ich nun schnell in die Küche, um etwas Leck`res zu brutzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ansteckung bei den Kleinen

Antwort von Klaas am 20.09.2014, 18:13 Uhr

Hallo, Sabine, da ich hier ganz neu bin: ist es möglich, dass die Antwort, die ich Dir hab zukommen lassen verlorengegangen ist? Irgendwie finde ich sie nirgends.
Würde mich freuen, wenn Du mich kurz aufklären würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Klaas

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.09.2014, 19:04 Uhr

Hallo,

worüber soll ich dich aufklären ?

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.