Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bela66 am 27.03.2014, 11:04 Uhr

An die Erfahrenen: Sagt mal, sind das die Wechseljahre?

Hallo,

falls Ihr schon in oder nach den Wechseljahren seid, helft mir doch bitte mal: Ich bin 47 und hatte in der Vergangenheit schon manchmal zu kurze oder etwas zu lange Zyklen. Nun bin ich aber schon seit zweieinhalb Wochen überfällig, die letzte Regel ist sechseinhalb Wochen her. Das hatte ich so lange noch nie. Außerdem habe ich in den letzten Wochen gemerkt, dass ich manchmal schon von ganz geringen Anstrengungen schwitze (aber keine Hitzewallungen). Kennt Ihr so was vom Beginn der Wechseljahre auch?

Ich habe erst übernächste Woche einen Termin beim Gyn. Macht der da eigentlich überhaupt etwas (Regel auslösen?) oder wartet man einfach, bis von selbst wieder mal eine Menstruation kommt?

Danke für Eure Erfahrungen!

 
5 Antworten:

Re: An die Erfahrenen: Sagt mal, sind das die Wechseljahre?

Antwort von tiktak am 27.03.2014, 14:22 Uhr

Hört sich ganz nach Menopause an,da kann der Gyn. auch nichts machen.
Da muss Frau durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erfahrenen: Sagt mal, sind das die Wechseljahre?

Antwort von omagina am 27.03.2014, 15:03 Uhr

so isses....war bei mir auch so....und punkt mit 50 war dann alles vorbei...ich hab kaum wechseljahresbeschwerden gehabt...gott sei dank....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erfahrenen: Sagt mal, sind das die Wechseljahre?

Antwort von kleinvenzi am 27.03.2014, 15:28 Uhr

Bei mir begannen die Wechseljahre ebenfalls mit 47 Jahren. Ähnlich wie bei dir ,wurden die Zyklen erst länger und dann war plötzlich alles weg. Ich glaube nicht, dass der o die Gyn. die Regel medikamentös auslösen wird Ich hatte es so hingenommen. Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen traten bei mir auch auf. Das Ganze hat ein paar Jahre gedauert. Aber keine Angst, es gab auch Unterbrechungen da hatte ich keine Beschwerden. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erfahrenen: Sagt mal, sind das die Wechseljahre?

Antwort von RenateRichter am 27.03.2014, 15:39 Uhr

Kann ich dir nicht sagen,ich bin fast 48 und habe sie noch jeden Monat pünktlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erfahrenen: Sagt mal, sind das die Wechseljahre?

Antwort von Birgit67 am 28.03.2014, 8:38 Uhr

werde auch 47 aber von Menopause ist noch lange nichts in Sicht - im Gegenteil in der Zwischenzeit habe ich meine Tage wieder extrem genau und extrem Stark - mit nahezu den gleichen Beschwerden mit Bauch- und Rückenschmerzen sowie Schwindelanfällen wie zu meiner Jugendzeit auch und vor den Kindern.

Will auch -es ist so nervend - wenn ich meine Tage habe darf ich mich am stärksten Tag nicht weiter wie 1 Stunde von einer Toilette weg aufhalten - sonst bin ich durch und ausgelaufen.

Ansonsten vielleicht Schwanger???

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.