Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 30.11.2015, 7:20 Uhr

alles zieht sich....

Alle Termine sollten vorgezogen werden, doch nichts tut sich. Da die KK das pet CT noch immer nicht genehmigt hat (unfassbar, die wollen wohl warten, bis es sich von selbst erledigt....), gibt es da noch immer keinen Termin. Der Termin beim Onkologen ist Donnerstag, wurde nicht vorgezogen, weil der natürlich die Ergebnisse vom pet CT braucht. Vermutlich wird der Termin also eher noch weiter nach hinten verschoben. Mein Vater ist völlig fertig, schließlich ist es ein schnell wachsender tumor und die Chancen schwinden mit jedem Tag..... Die tumormasse verdoppelt sich in zehn bis 50 tagen..... Zehn Tage wissen wir nun von der Diagnose kleinzeller und nichts ist geschehen bisher.
Heute werden wir bei der KK nochmal Druck machen. Es kann einfach nicht sein, das mit schwer kranken Menschen so umgegangen wird.

LG

 
13 Antworten:

Re: alles zieht sich....

Antwort von Daggi3 am 30.11.2015, 7:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles zieht sich....

Antwort von omagina am 30.11.2015, 7:47 Uhr

daumen das es doch noch schnell klappt mit der genehmigung....sowas ist menschenunwürdig....euch wünsche ich ganz viel kraft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles zieht sich....

Antwort von Torsti am 30.11.2015, 8:17 Uhr

Das gibt es doch gar nicht. Geht nicht bevor ihr die Genehmigung habt. Wie kann man den nur so stur sein, sowas muss doch ohne irgend welche Wartezeiten genehmigt werden, das da noch gefragt werden muss ob es bezahlt wird, macht mich sprachlos.

Ich drücke weiterhin die Daumen für den Papa und euch die Kraft alles zu regeln und zu unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles zieht sich....

Antwort von Ricky50 am 30.11.2015, 9:05 Uhr

Ja so ist das. Du kannst Jahre einzahlen in die Krankenkasse ohne was zu beanspruchen aber wehe du wirst krank und sie sollen was zahlen. Dann stellen sie sich stur. Ich wünsche euch viel kraft.
Liebe grüße Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles zieht sich....

Antwort von jennysmum am 30.11.2015, 9:30 Uhr

Wieso braucht man dazu eine Genehmigung? Diese Untersuchung ist doch für die Behandlung unabdingbar!
Bei uns im KH wird sogar öfter, als evtl. notwendig CT gemacht.
Macht Terror bei der KK, aber vor Ort und geht nicht eher, bis das CT genehmigt ist.
Viel Kraft für Deinen Papa und euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles zieht sich....

Antwort von Oma_Ulli am 30.11.2015, 9:39 Uhr

Da fehlen einem die Worte.
Ich hab gedacht, wenn der beh. Arzt es für notwendig erachtet, wird so ein PET--- einfach durchgeführt.
Haltet Euch wacker
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles zieht sich....

Antwort von fabiansmama am 30.11.2015, 14:52 Uhr

Jennysmum, es ist kein normales CT, sondern ein PET-Ct. Das ist wohl sehr teuer und muss vorab genehmigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles zieht sich....

Antwort von fabiansmama am 30.11.2015, 14:53 Uhr

Leider nein....ohne Genehmigung wirds nicht gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles zieht sich....

Antwort von fabiansmama am 30.11.2015, 14:56 Uhr

Ich danke euch.....mich macht das so unheimlich wütend und traurig. Ich hoffe, das meine Mutter was erreicht hat. Telefoniere erst später mit ihr.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles zieht sich....

Antwort von linghoppe. am 30.11.2015, 17:32 Uhr

es ist einfach unfassbar wie die Ärzte und Verantwortlichen mit
menschen umgehen, man steht dann da und kann nur schlucken
man kann kein Druck machen wirklich sehr Nervig und es zerrt einem
runter, man verzweifelt dabei , und die Zeit rennt einem weg..
ich hoffe Ihr erreicht etwas Nervt die KK ruft da ständig an lass dich
weiter Verbinden und beharre darauf auf sofortige Behandlung
alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles zieht sich....

Antwort von Flora61 am 01.12.2015, 16:17 Uhr

Das tut mir sehr,sehr leid!
Macht Druck,egal wie!
Ich hoffe ihr könnt etwas erreichen!
Es ist so traurig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich!!

Antwort von fabiansmama am 01.12.2015, 18:41 Uhr

Nicht die KK hat geschlampt, da lag gar nichts vor!, sondern die Ärzte schieben sich gegenseitig die schuld zu. Ich denke, die Radiologie Praxis hats verschlampt.
Papa sollte ja unbedingt alles über das KH regeln und nicht selbst. Hätte er das doch bloß schon früher getan! KH behauptet, alles an die Radiologie Praxis weitergeleitet zu haben mit Vermerk eilig und mehrfach Druck gemacht. Praxis behauptet, keine Angaben zur KK gehabt zu haben und im KH angeblich niemand erreicht (meine Eltern stehen im Telefonbuch!!!! Hätte man ja auch da mal nachfragen können). Nachdem mein Bruder also gestern die KK genannt hat in der Praxis, lag der KK heute morgen immer noch nichts vor. Dann hat der Mitarbeiter der KK sich gekümmert, wobei sich raus stellte, das die praxis es nicht zur Geschäftsstelle unserer Stadt geschickt hat, sondern zur Hauptstelle.
Nunja, Ende vom Lied: Genehmigung liegt vor, morgen um acht ist die Untersuchung. Da in der Praxis (nachbarstadt, pet ct können nicht alle Praxen) für ein Kopf MRT aber kein Platz mehr war, hat mein Bruder über den kurzen Dienstweg für heute abend noch einen Termin in der Radiologie unserer Stadt bekommen.

Ich habe ein ganz blödes Bauchgefühl und eine sch...Angst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich!!

Antwort von Daggi3 am 02.12.2015, 11:50 Uhr

Ich drück gaaaaanz doll die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.