Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 28.06.2014, 7:54 Uhr

Alle wach?

Kurz vor 8 Uhr in Deutschland.
Wetter sieht nicht gut aus,es hat gestern Abend angefangen zu schütten und regnet immer noch!
Bin schon früh auf...Anton kommt gleich.
Stell euch mal frische Brötchen,Kaffee,Wurst und Käse hin...greift zu!

Einen schönen Samstag!
Anja

 
16 Antworten:

Re: Alle wach?

Antwort von linghoppe am 28.06.2014, 8:31 Uhr

danke dann greiffe ich mal zu.. also ich begleite mein GöGa zur besichtigung
aber ich gehe jetzt nicht einkaufen fürs Wochende.. ER hat gesgat er mache das schon..
da müsste er jetzt eigendlich los denn um 10 Uhr müssen wir los. da die S Bahn am Wochenende auf der Strecke arbeitet und wir 4x umsteigen müssen und mit U Bahn und Bus fahren müssen..

aber er sitzt da im Pyama und schlürft Kaffee..
Momo hat keine Lust mit zu kommen, sie schläft so schlecht wegen Erkältung kommt dann aber an das Betriebsfest.

ich lass mein GöGa jetzt mal ins Wasser fallen, er hat das so eingefädelt und wenn ich jetzt einkaufen gehe für das Wochenende weil sein Bruder kommt mache ich es Ihm zu einfach.. er soll lernen mit mir Rücksprache zu nehmen , wenn er 2 Termine für 1 Tag macht und genauweiss das die Besichtigung 1.5 Stunden weit weg ist, also da gehen jetzt mit besichtigen 3 .5 studen drauf
das Wetter ist nass grau .. also noch mit Reegnschirm



Lingsilvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle wach?

Antwort von Flora61 am 28.06.2014, 9:00 Uhr

Ling,du musst deine erzieherischen Maßnahmen durchziehen.
Sonst lernen sie es nie!
Lass ihn mal...dann soll er sich kümmern!
Lg Anja

Nicht ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle wach?

Antwort von jennysmum am 28.06.2014, 9:11 Uhr

Naja, in Berlin kann man zur Not ja auch sonntags einkaufen...verhungern wird der Bruder also nicht. Aber ich würde ihn auch "ins kalte Wasser werfen" und ihn zu sehen lassen, wie er klar kommt.
Hier ist es noch abwechselnd sonnig und Wolken...soll aber auch noch regnen, daher werde ich auch jetzt einkaufen gehen.
Wünsche allen ein schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle wach?

Antwort von tiktak am 28.06.2014, 10:54 Uhr

ups,Ling,ich könnte das nicht.ich wäre viel zu nervös,weil es zeitlich alles nicht klappt.
Bei uns hat es gestern abend auch geregnet,aber heute ist wieder ein schöner Sonnentag.
Ich muss nachher noch zum Baumarkt,brauch Blumenerde und einen ganz grossen Pflanztopf,weil unsere Seerose aufgetaucht ist.die bekommt nun einen grösseren Topf,der mit Steinen beschwert wird.
Schönes WE allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle wach?

Antwort von omagina am 28.06.2014, 11:52 Uhr

ich würde den herrn göga auch gepflegt auflaufen lassen....ab und zu brauchen die das um mal wieder auf kurs zu kommen...es ist ja so einfach wenn man sich trotz fehlplanung um nix kümmern muss...also...da muss er nun durch....viel spass beim besichtigen...trotz regen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle wach?

Antwort von Birgit67 am 28.06.2014, 13:25 Uhr

wach seit 8 Uhr morgens - so langsam komme ich in die Gänge - habe gestern geholfen für den Verein bei unserem Stadtfest - und es war die Hölle los - dann habe ich meinen Sohn um 1 Uhr abgeholt - (eigentlich hätte er gar nicht mehr alleine unterwegs sein dürfen - wurde ordentlich kontrolliert - aber er hatte Glück).

Heute geht es um 15 Uhr für mich weiter bis 22 Uhr - dann ist Sohnemann wieder dran für die Spätschicht - aber ich nehme ihn um 0.00 Uhr mit - darf ja nicht alleine länger dortlbleiben - gestern war ja mein Mann bis zum bitteren Ende dabei - von daher war es kein Problem.

Das Wetter ist wechselhaft - von Regen über Sonnenschein im Wechsel - allerdings ist es jetzt ziemlich schwül da drausen.

Also allen einen schönen Samstag - morgen nochmal dann ist es wieder übserstanden (das Altstadtfest :-))

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle wach?

Antwort von kleinvenzi am 28.06.2014, 13:30 Uhr

warum sollst du auf die Besichtigung verzichten? So schnell verhungert man wirklich nicht. Mein Mann denkt auch manchmal, der Tag hat 48 Stunden. Aber einkaufen fährt er immer( Falls er zuhause ist )
Karin-wie geht das mit der Seerose? Kann gersde nicht denken- Topf beschweren? Das machen wir nur bei den Gurken.
Wir haben gestern geschuftet, meterweise Hecke beschnitten, nun habe ich Muskelkater. Heute wird noch etwas gepflanzt und morgen ist dann SONNTAG
Allen viel Spaß amWE, bei uns ist das Wetter o.K. Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle wach?

Antwort von Flora61 am 28.06.2014, 13:55 Uhr

Mensch Birgit...das hört sich nach Stress an!
Bin ich froh dass ich das nicht an der Backe hab.

An alle superfleissigen: vergesst die Pausen nicht!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle wach?

Antwort von tiktak am 28.06.2014, 14:23 Uhr

oha,birgit,das klingt nach ganz viel arbeit und wenig schlaf

Katharina,die wurzeln von der seerose haben den pflanztopf gesprengt und weil die blätter so gross sind,ist der topf an die oberfläche geschwommen.nun habe ich einen größeren pflanztopf gekauft,da kommt der alte topf mit den wurzeln rein und damit der topf auch auf dem grund des teiches bleibt,wird er mit steinen beschwert.
habe ich das verständlich erklärt
schönen samstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinvenzi

Antwort von tiktak am 28.06.2014, 14:46 Uhr

schau mal so

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinvenzi

Antwort von tiktak am 28.06.2014, 14:48 Uhr

der größere topf

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleinvenzi

Antwort von tiktak am 28.06.2014, 14:49 Uhr

die seerose wird immer sehr groß

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle wach?

Antwort von kleinvenzi am 28.06.2014, 19:12 Uhr

Du hast es sogar idiotensicher erklärt Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf. Sieht schön aus der Gartenteich. Nachbarn von uns hatten auch mal einen, auch mit einem kleinen Steg drüber. Er hatte ihnen dann aber zu viel Arbeit gemacht. Nun auf zur 2ten Halbzeit Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle wach?

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.06.2014, 21:50 Uhr

Hallo,

ich hatte auch etwas Schwierigkeiten, dass zu verstehen, aber jetzt ist es klar. Sieht wirklich super aus.
Wir haben ja hier nur einen sehr kleinen Garten und manchmal wünschte ich mir, er wäre größer. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich eigentlich auch recht froh bin, dass er so klein ist, denn mein Mann und ich, sind beide keine Gärtner und uns macht Gartenarbei auch keinen Spaß. Uns sind gerade wieder die Pflanzen aus den Blumenampeln und den Pflanzstienen kaputt gegangen. Sie sind vertrocknet. Schade, sie waren so schön. Ich habe die Gartenarbeit an Mann und Tochter abgegeben und mich nicht darum gekümmert.
Meie Freundinnen behaupten immer, ich hätte einen grünen Daumen, weil meine Pflanzen drin und draußen so schön gedeihen würden

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle wach?

Antwort von Sabine mit Amelie am 28.06.2014, 21:53 Uhr

Oh Silvia, bei mir würde mein Mann auch so was von auflaufen. Ich würde ihm weder beim einkaufen, noch bei sonst irgend etwas helfen. Das sind Sachen, die ich rein gar nicht leiden kann. Wenn er einen Termin ausmacht, obwohl er weiß, dass schon einer steht und morgen dann auch noch sein Bruder kommt, da müsste er bei mir auch durch. Das würde ihm dann vermutlich nicht mehr passieren.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle wach?

Antwort von Flora61 am 28.06.2014, 22:29 Uhr

Ich hätte auch gerne einen größeren Garten!
Unserer ist nicht klein aber auch nicht so groß.
Im Moment ist er wunderschön,alles blüht und ich hege und pflege ihn auch gerne.
Am liebsten würde ich jedes Jahr den Garten neu gestalten...ich sehe immer wieder neue Pflanzen,die ich gerne hätte.
Aber geht nicht.
So sitze ich jede freie Minute auf meiner Terrasse und freue mich über die Blütenpracht.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.