Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricky50 am 25.07.2014, 21:23 Uhr

Abschied in der kita

Mein Enkel hatte auch schon Abschiedsfeier, ,da einige schon jetzt in den Urlaub fahren. Meine Tochter sagte letzten zu ihren Sohn. Noch 7 mal bring ich dich in den Kindergarten und er antwortet ja und dann werde ich rausgeschmissen. Er freut sich und Mutti ist traurig weil die zeit in der kita vorbei ist. Dieses haben sie als Abschiedsgeschenk gemacht. Mein Schwiegersohn und meine Tochter haben gemauert , ,die Kinder haben es verschönert und die anderen Eltern haben gepflanzt.
Liebe grüße Ricky

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Abschied in der kita

Antwort von Daggi3 am 25.07.2014, 21:30 Uhr

Boh, das ist ja eine tolle Idee. Es sieht einfach nur genial aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied in der kita

Antwort von Omi 0212 am 25.07.2014, 21:35 Uhr

Hallo Ricky, manno DAS ist ja mal eine schöne Idee..supi
*Daumen nach oben*

Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied in der kita

Antwort von tiktak am 25.07.2014, 21:49 Uhr

och,ist das schön,da haben sie sich echt Mühe gegeben.Warst Du beim Abschied dabei?

Wir kommen auch gerade zurück von der Abschiedsfeier im Kiga.Die Erzieherinnen haben sich auch gaaanz viele schöne Sachen für JEDES Kind einfallen lassen,Mamas,Papas und auch Omis hatten Pipi in den Augen.
Ich bin noch ganz aufgewühlt.
Schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied in der kita

Antwort von Ricky50 am 25.07.2014, 22:08 Uhr

Nein beim Abschied war ich nicht dabei, , aber beim Sommerfest. Es war auch gleichzeitig 10 Jahre kita. Wäre eigentlich erst im Oktober, aber sie wollten das die zukünftigen Schulkinder noch mit feiern. Hintergrund der Geschichte ist
Am 7.10.2003 wurde die kita durch Brandstiftung vernichtet. 1 Jahr später konnte die Kinder ihre kita wieder beziehen. Es war eine sehr schöne Feier mit Presse, Bürgermeister und so weiter.
Die Abschiedsfeier war dann nur noch für die zukünftigen Schulkinder und Eltern. Ich bin deswegen nicht traurig, da ich sehr sn Wasser gebaut bin und ich dann gleich die Bepflanzung gießen könnte. Meine Tochter hat mir aber Fotos gesendet. Sie haben eine Schultüte bekommen die sie selbst gebastelt haben.
Ohje sehr lsng geworden
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied in der kita

Antwort von jennysmum am 25.07.2014, 22:10 Uhr

Sehr schön! Das ist eine bleibende Erinnerung.
Unser L. hat nun endlich einen Kita-Platz bekommen, damit er nächstes Jahr dann hoffentlich in die Schule kann. Das war ein echter Kampf, da ihn ja keine Kita wegen der Allergien genommen hat.
Karin, ich glaube Dir, dass es schön war! Die meisten Kids waren ja jahrelang da und nun fängt ein neuer Lebensabschnitt an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied in der kita

Antwort von tiktak am 25.07.2014, 22:20 Uhr

Ricky,es hatten so viel Tränen in den Augen oder sie sind einfach gekullert,es ist doch auch ein sooo emotionales Ereignis,wenn die Kindergartenzeit,die Zeit des völlig unbeschwertseins eines kindes vorbei ist und der "Ernst des Lebens" beginnt.Die künftigen Schulkinder haben zwar keine Schultüte bekommen,aber einen Pappranzen mit ihrem Namen drauf,Inhalt,ein T-Shirt mit mit Aufschrift: Kindergarten----das war quer durchgestrichen ,darunter stand fett SCHULKIND und ein Fotoalbum aus der Kiga-Zeit,fand ich ganz super!!!!

Silke,es so schön,daß L.endlich einen Platz bekommen hat!!!Da hat er sich sicher sehr gefreut,oder hat er ein wenig Angst vor der neuen Situation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied in der kita

Antwort von Sabine mit Amelie am 26.07.2014, 0:22 Uhr

Hallo,

oh ja, so ein Kindergartenrauswurf ist etwas sehr emotionales. Bei meiner Großen, hat es mir nicht so viel ausgemacht. Ihre Kigazeit war nicht so wirklich schön. Es war für sie der falsche Kiga. Das konnte ich aber im Vorfeld nicht wissen. Bei Amelie war das ganz anders. Da war ich 2,5 Jahre im Elternbeirat, hatte eine sehr gute Beziehung zu den Erzieherinnen. Mit einer davon habe ich dieses Jahr ein Kirchenkonzert mit dem Frauenchor unseres Vereins gesungen. Sie liebten Amelie und waren immer für uns da. Da fiel der Abschied natürlich extrem schwer. Außerdem wußte ich ja, dass es mein letztes Kind war, dass ich durch die Kiga Zeit begleitet habe.
Auch unser Kiga hat ein Geschenk von den Schulanfängern bekommen. Alerdings können wir mit diesem Geschenk nicht mithalten. Bei uns gab es eine Verkleidungskiste von Jako. Ich war damit nicht ganz glücklich, weil sie eigentlich nur für Jungs war. Ist aber egal. Dafür haben alle Erzieherinnen ein Kärtchen mit einem Spruch oder einem Bild oder etwas gebasteltem von jedem Kind bekommen, außerdem haben sie von jedem Kind noch eine Blume bekommen, so dass jede Erzieherin einen schönen Blumenstrauß bekommen hat.
Inzwischen ist es schon wieder 3 Jahre her und Amelie hat schon den ersten Lehrerwechsel nach der 2. Klasse hinter sich. Der nächste Schritt wird dann nach der 4. Klasse die Verabsciedung von der Klasse sein. Da spricht Amelie schon heute davon und davon, dass sie das eigentlich gar nicht möchte. Wenn ich weiterhin im Elternbeirat bleibe, dann haben wir nächstes Jahr ein bisschen was zu organisieren.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied in der kita

Antwort von linghoppe am 26.07.2014, 8:00 Uhr

oh ein wunder schönes Gschenk und bleibit in Erinnerung.
ja da fallen die mir auch einge Gedanken ein wie es bei Momo war.

die Zeit rasst einfach so weg. Sabine ich denke auch da kommt dann einiges auf dich zu, da du im Elternrat bist. ich war das auch und wir hatten Übernachtung in der Schule am vorletzen Tag Lesenacht gab es auch 2x
wir haben dann gekocht am Abend und Frühstück gebracht..

Ling/silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.