Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 17.06.2014, 13:09 Uhr

@ linghoppe

Hallo Silvia,

gibt es bei euch schon Neuigkeiten von der Erzieherin? Das hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Ich oute mich, dass ich auch Radfahrer ohne Helm bin. Neulich standen wir bei Penny davor, aber ich habe zu meinem Mann gesagt, dass ich, wenn ich mir schon einen kaufe, einen gescheiten möchte. Amelie muss einen Hem tragen, aber wir tragen beide keinen.

Liebe Grüße

Sabine

 
5 Antworten:

Re: @ linghoppe

Antwort von linghoppe am 17.06.2014, 14:13 Uhr

also wir tragen alle 3 Helme ich habe auf der Unfallstation gearbeitet
Notfallaufnahme am Wochenede es passiert so schnell..

die Erzieherin muss im Koma bleiben sie hat eine Geherinblutubg
sie wurde operiert wegen eines Hirnwasserstau, damit sie sich nicht bewegt
bleibt sie vorerst im Künslichen Koma.

ja wenn sie einen Hlem gehabt hätte wären die Verletzungen am Kopf geringer

sie hatte ja schon abgebremst hatte kein Tempo drauf.

ich rate euch einen Helm zu kaufen aber einen richtigen guten der Plizist hat gestern

gesgat schon der kleinste Haarriss im Helm sie unsicher.

dann hat er vorgeführt mit einerWassermelone iut Helm fallen lassen
blieb die Wassermelone ganz und ohne Helm zerfetzte sie in 3 Teile

danke für die Nachfrage

Bye bye Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ linghoppe

Antwort von tiktak am 17.06.2014, 15:07 Uhr

Ling,ich sitze im Büro und habe Radio an.
Vor 2 Minuten wurde gerade Deine Geschichte erwähnt,allerdings nicht erst JETZT passiert,sondern schon vor einiger Zeit.
Die Frau mit den schweren Kopfverletzungen sollte 20% Mitschuld am Unfall tragen und somit weniger Schmerzensgeld erhalten.
Dagegen hat sie vorm Oberlandesgericht geklagt und gewonnen.
Es besteht in D keine gesetzliche Helmpflicht für Fahrradfahrer.

wobei ich auf jeden Fall FÜR Helm bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tiktak

Antwort von linghoppe am 17.06.2014, 15:27 Uhr

also das ist erst gestern passiert. ich kenne ähnliche Geschichten
die aber schlimmer waren mit querschnittlähmung aber das war dann
mit mehr Tempo..auch mit Helm
beid waren zur falschen Zeit am falschen ort..
hoffen wir einfach das die Kolegin die Op. gut übersteht und bald wieder
aufwachen darf..
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tiktak

Antwort von tiktak am 17.06.2014, 15:43 Uhr

Das hoffe ich natürlich auch!!!
Im Radio wurde auch genauso ein Vorgang beschrieben,mit der plötzlich geöffneten Autotür.
Halt uns mal auf dem laufenden,wenns hoffentlich positive Neuigkeiten gibt.

Wir haben heute wunderschönes Wetter.
Ich habe vorhin extra an der Strasse angehalten und ein wunder wunderschönes Feld fotografiert,mit Kornblumen und Mohnblumen.
Wenn ich heute nach Hause komme,stell ich es mal ins Forum.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ tiktak

Antwort von kleinvenzi am 18.06.2014, 13:34 Uhr

Ich trage auch keinen Helm, fahre aber nicht im Großstadtverkehr und möglichst nur Rad. und Feld u. Waldwege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.