Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Nach der Geburt
  Beitrag aus dem Forum:   Nach der Geburt


Wie lang bleibt der Sitzverkleinerer im Maxi Cosi drin?

Frage von Ann  -  08.09.2002
Lorenz 7 Wochen sitzt nicht mehr wirklich gut mit dem Teil im Maxi Cosi. Bei Geburt hatte er schon 55 cm und mittlerweile hat er ca.60cm....er sieht total unbequem für ihn aus, aber ich trau mich nicht recht das Teil rauszunehmen.....im Grunde ist er ja erst 7 Wochen. Und wie lang kann man die Babys denn so im Schnitt mal drin schlafen lassen etc.? Lorenz schläft immer schnell ein drin und dann mag ich ihn nicht immer gleich ausm Schlaf reißen. Für mich sieht diese Sitzhaltung immer so unbequem aus...vielleicht bild ichs mir ja ein.
Gruß Ann

Wie lang bleibt der Sitzverkleinerer im Maxi Cosi drin?

Antwort von Mauschel  -  08.09.2002
Hallo Ann,
mein Kleiner ist jetzt fast 13 Wochen alt und er hat eine Größe von 64cm und 6500g. Also auch relativ groß. Ich habe im Maxi Cosi die Sitzverkleinerung noch drin auch wenn es nicht superbequem aussieht, aber er kann sein Köpfchen noch nicht so gut halten. Beim Autofahren würde er ja dann immer hin und her wackeln. Allerdings laß ich ihn nicht drin schlafen. Ich nehme Jason dann ganz vorsichtig raus und leg ihn in sein Bettchen. Er schläft auch meist ganz schnell wieder ein.
By Janine mit Justin und Jason

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Wie lang bleibt der Sitzverkleinerer im Maxi Cosi drin?

Antwort von SusannWo  -  08.09.2002
einfach vier kleine Handtücher oder Mullwindeln und falte sie so, daß du jeweils eins in die Seite stopfen kannst (wegen dem Halt) und jeweils eins zur Unterstützung neben den Kopf. Wir mußten das machen, weil unsere Maus asymetrisch (linke Seite länger als die rechte und bevorzugt benutzt, vermutl. lag sie im Bauch schon so) war und dadurch immer schief drinlag. Hat sie nicht gestört und sie konnte gut schlafen.

LG Susann

Wie lang bleibt der Sitzverkleinerer im Maxi Cosi drin?

Antwort von Tanja &Lucas  -  08.09.2002
Hallo,
schön mal wieder was von Dir zu lesen!
Mensch Lorenz ist ja auch schon wieder 7 Wochen alt.
Antonia ist knapp 5 Monate alt, die Zeit rennt.
Vor einem Jahr war ich schon schwanger und ihr noch am "üben", weißt Du noch.
Die Zeit rennt.Was macht Leonie?
So dann mal zu Deiner Frage:)
Bei Antonia habe ich den Sitzverkleinerer erst seit ca. 3 Wochen draußen.Sie war und ist nicht klein, aber der Kopf hing halt noch so komisch und schlagerte umher, ich finde das hat nichts mit der Größe und dem Gewicht zu tun.
Die Baby´s in dem Alter können sich noch nicht halten und fallen in sich zusammen.
Ich fand es persönlich schöner und Antonia hält den Kopf jetzt ganz anders im Maxi Cosi.

LG
Tanja

Wie lang bleibt der Sitzverkleinerer im Maxi Cosi drin?

Antwort von Peppels  -  08.09.2002
Hi,

also ich hab beim Verkleinerer den unterem Teil umgeschlagen und benutze Ihn jetzt sozusagen als Rücken- und Kopfstütze...

Dani

Wie lang bleibt der Sitzverkleinerer im Maxi Cosi drin?

Antwort von AnjaDavid  -  08.09.2002
Hallo Ann,

ich habe den Verkleinerer auch schon sehr früh rausgenommen, weil David damit eher total unbequem gesessen hat. Allerdings habe ich aus der Sitzfläche des Verkleinerers den Styrophorkeil herausgenommen und noch unter den Po getan, damit die Sitzmulde noch ein bisschen höher ist.
Wenn er eingeschlafen war habe ich ihn im Maxi Cosi gelassen, allerdings wußte ich dass er höchstens 10 Minuten weiterschläft wenn wir zu Hause waren, da gings noch. Länger finde ich nicht so gut.

LG Anja

Wie lang bleibt der Sitzverkleinerer im Maxi Cosi drin?

Antwort von Jelena  -  08.09.2002
Ashley ist jetzt ca. 60 cm und wir benutzen den Sitzverkleinerer auch nicht mehr. Aber auch aus dem Grund weil sie jetzt ein Lammfell im Maxi Cosi hat. Falls sie mal im Maxi Cosi einschläft, lege ich ihr eine Stoffwindel als Kopfstütze rein.

Jelena


Ins Forum ins Forum Nach der Geburt  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum