Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Fotos Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Nach der Geburt
  Beitrag aus dem Forum:   Nach der Geburt


ab wann Erziehungsgeld?

Frage von Jeannette  -  26.12.2000
Ab wann gibt es eigentlich Erziehungsgeld?Ab dem Tag der Geburt,oder erst,wenn es kein Mutterschaftsgeld mehr gibt?

ab wann Erziehungsgeld?

Antwort von Sonja und Nico  -  26.12.2000
Hallo Jeannette

Man beantragt das EZ für 6 Monate, bekommt aber nur 4 Monate ausbezahlt da das Mutterschaftsgeld angerechnet wird.
Finde ich persönlcih ziemlich bescheuert :-(
Grüße
Sonja

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

ab wann Erziehungsgeld?

Antwort von SusieK mit Philipp  -  27.12.2000
Hallo,

also ich habe das EZ für das 1.Lebensjahr beantragt, man bekommt ab dem 2.Monat glaube ich DM 80.-, weil das MuSchaGeld angerechnet wird. Ab dem 3.Monat dann 600.-DM bei max. 100000.-DM Jahreseinkommen, danach sind die Grenzen deutlich niedriger und es kann bei zu gutem Verdienst gekürzt werden.
Der Antrag für das 2.Jahr (wenn man weiterhin Erz.Urlaub nimmt), wird frühestens ab dem 9.Monat des Kindes gestellt.

Gruß
SusieK

ab wann Erziehungsgeld?

Antwort von Sonja und Nico  -  27.12.2000
Es stimmt daß man für ein ganzes
Jahr beantragt susie - aber die berechnen das pro halbjahr. Hab mich ziemlich doof ausgedrückt :-(
*sorry* bin halt nicht mehr die jüngste - wo ich jetzt stark auf die 29 zusteuer ;-)
Sonny

ab wann Erziehungsgeld?

Antwort von Kathrin M.  -  27.12.2000
o.T.


Ins Forum ins Forum Nach der Geburt  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum