Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Zurück von der MKK in der MVKK Wiefelstede :-) - Bericht -

Thema: Zurück von der MKK in der MVKK Wiefelstede :-) - Bericht -

Hallo zusammen, ich bin am Montag aus der Kur in Wiefelstede zurückgekehrt. Es war einfach toll! Ich kann diese Klinik absolut empfehlen. Meine Kinder, 4 und noch 6 Jahre, haben sich genau wie ich, sehr wohl gefühlt. Eigener Indoorspielplatz, Freibad/Hallenbad nebenan, toller Außenspielplatz - für die Kinder ein Traum. Die hauseigene Schule war auch gut, mein Sohn 1. Klasse hat alles geschafft. Zimmer: sehr unterschiedlich von Größe und Art, aber für meine Begriffe, alle, die ich gesehen habe, sehr gut. Essen: TOP - alles selbstgekocht, sogar Dressings und Nachtisch :-) Anwendungen: beliebig mit der Ärztin zu kürzen oder zu erweitern - Fango u. Massage, Becken-Boden, Wirbelsäulengymnastik, freiwillige Angebote, Aqua Power, Salsa Gymnastik, Rebounding etc. etc. Ich fands super. Wie das bei Reduktionspatientinnen ist, weiß ich nicht. Es gibt dort dann das Vitalos Programm. Da ich 2012 im Therapeutikum Westfehmarn war und mich dort überhaupt nicht wohl gefühlt habe, das Essen wirklich schlecht war und ich total unzufrieden war, hatte ich ein wenig Angst, dass es an mir liegt und ich zu anspruchsvoll bin. Jetzt weiß ich, das ich es nicht bin, es gibt leider große Unterschiede in den Kliniken und die MVKK ist um ein 1000-faches besser als das Therapeutikum! Falls jemand Fragen hat, nur her damit :-) LG Manuela

von Manu0707 am 18.06.2014, 11:39



Antwort auf Beitrag von Manu0707

was war denn deine Indikation?

Mitglied inaktiv - 18.06.2014, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

- extreme Infektanfälligkeit - Hautprobleme - Rückenprobleme (muskulär) - Nahrungsmittelunverträglichkeit (Sorbit) in der Folge extreme Magen-Darm-Probleme, Übelkeit - Erschöpfung aufgrund Doppelbelastung in der Folge Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Wesensveränderung...

von Manu0707 am 19.06.2014, 09:37



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Indoorspielplatz? Seit wann habe sie denn das? Und wo? Ich weiß, das gesagt wurde, das sie was "verändern" wollen Hach, ich will auch wieder, aber ich vermute, das wird nichts nächstes Jahr.

Mitglied inaktiv - 20.06.2014, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Tennishalle :-) TOLL :-) Kennst du das Freibad nebenan auch noch nicht? Super mit 2 tollen Rutschen! LG

von Manu0707 am 21.06.2014, 11:27



Antwort auf Beitrag von Manu0707

da fand ich Freibad "unpassend" ;-) In der Tennishalle hatten wir nur Bergfest gefeiert

Mitglied inaktiv - 23.06.2014, 17:44



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Ohh, das Kurhaus gibt es noch??? Ich war 2006 dort mit meinen, damals 5 und 6 Jährigen Söhnen. Es war ein TRAUM :)))) Und es war so, das wir anreisten und mein großer Sohn sich irgendwo vorher die Windpocken mitgenommen hatte. Diese brachen direkt einen Tag nach der Ankunft in der Kur aus :( Aber anstatt das alles kompliziert wurde, hat man uns nach Hause verfrachtet und möglich gemacht, das wir nach 6 Wochen erneut anreisen durften. Schnell, unbürokratisch und wirklich lieb. Ich empfehle das Kurhaus auch, auch wenn sich dort bestimmt was geändert hat, aber es war toll. Unten in der "Klönstuv" gabs damals fantastisches Eis ;))

Mitglied inaktiv - 21.06.2014, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

lecker :-) Es war so schön!

von Manu0707 am 21.06.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Ohh :) Ich musste spontan unser Fotoalbum rauskramen und erstmal Fotos anschauen :) Es war wirklich sooo toll da und wie "klein" meine Jungs noch waren....jetzt sind sie Teenager ;)

Mitglied inaktiv - 26.06.2014, 21:38