Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 09.08.2015, 18:55 Uhr

zeckenimpfung Schwarzwald

Wir fahren Ende September in Mutter Kind Kur, in den Schwarzwald.
Im schreiben der Klinik steht das sie eine Impfung gegen zecken empfehlen...ich bin mir unsicher,ob das für drei Wochen wirklich nötig ist.
denn wir wohnen in NRW und sind nicht geimpft.

Wollte daher mal fragen wie ihr das handhaben würdet bzw wer ist auch schon in ein Risiko Gebiet gefahren und hat sich impfen bzw nicht impfen lassen ?

Vielen Dank - ich hab die Woche noch einen Termin beim Kinderarzt und frage da auch mal nach.

 
4 Antworten:

Re: zeckenimpfung Schwarzwald

Antwort von BriLi am 10.08.2015, 23:10 Uhr

Hallo,
wir wohnen auch in NRW. Wir fahren 1x im Jahr für eine Woche ins Schwarzwald und besuchen meinen Bruder dort und haben uns impfen lassen. Sie wird alle 3 Jahre aufgefrischt. Sicher ist sicher und kann dich hir auch schützen. Ein Bekannter hatte hier auch einen Zeckenbiss und wurde infiziert( 3 Wochen Antibiotika).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeckenimpfung Schwarzwald

Antwort von Trini am 11.08.2015, 11:01 Uhr

Gegen Borreliose kann man aber nicht impfen.

Nur gegen FSME.

Ich würde aber impfen lassen, wenn es empfohlen wird.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeckenimpfung Schwarzwald

Antwort von Betula am 12.08.2015, 0:06 Uhr

Wir waren ungeimpft im Schwarzwald, ich hatte einfach nicht soweit gedacht. Jedenfalls ist es dort ein Hochrisikogebiet für FSME. Eine Mitkurende hatte eine Zecke und ich hatte die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl, meinen Kleinen und mich immer gut mit Kokosöl und anti Brumm eingerieben.

Wir hatten Glück. Aber ich war bei Waldspaziergängen, oder wenn der Kleine durch eine Wiese lief, sehr unentspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeckenimpfung Schwarzwald

Antwort von Muts am 17.08.2015, 22:28 Uhr

Streicht ihr gern durchs Gebüsch und habt zuhause oft Zecken? Wenn nicht, würde ich einfach jeden Abend gründlich kontrollieren, ob ihr Zecken habt.

Wir wohnen im Risikogebiet und sind alle nicht geimpft. ich stehe dieser Impfung etwas skeptisch gegenüber, da sie nicht "gegen Zecken" schützt, sondern nur gegen FSME und die Impfung hat im Bekanntenkreis schon zu starken Nebenwirkungen geführt.
Die Zeit bis Ende September wäre eh zu knapp, den kompletten Impfschutz aufzubauen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

zeckenimpfung Schwarzwald

Wir fahren Ende September in Mutter Kind Kur, in den Schwarzwald. Im schreiben der Klinik steht das sie eine Impfung gegen zecken empfehlen...ich bin mir unsicher,ob das für drei Wochen wirklich nötig ist. denn wir wohnen in NRW und sind nicht geimpft. Wollte daher mal ...

von kiara1234 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwarzwald

zeckenimpfung Schwarzwald

Wir fahren Ende September in Mutter Kind Kur, in den Schwarzwald. Im schreiben der Klinik steht das sie eine Impfung gegen zecken empfehlen...ich bin mir unsicher,ob das für drei Wochen wirklich nötig ist. denn wir wohnen in NRW und sind nicht geimpft. Wollte daher mal ...

von kiara1234 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwarzwald

Kliniken im Schwarzwald

Ich habe eine Zusage zur Mutter Kind Kur, diese Häuser stehen zur Auswahl, Ost-oder Nordsee darf ich nicht, da vom Arzt nicht ausdrücklich in den Befund geschrieben. Ich habe eine Sondergenehmigung bekommen (war 2012 schon zur Kur) Kennt jemand eines von den ...

von lilliblue 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwarzwald

wer war schonmal in der klinik Eichhof im Schwarzwald?

Hallo Ich fahre mit meinen 7 Kindern in die Kurklinik Eichhof im Schwarzwald. war jemand schon von euch da? Wie ist das da? Die Klinik sieht sehr groß aus,wieviel Familien können dahin kommen? Kann mir jemand seine Erfahrung schildern,das wäre ganz ...

von zizoubvb 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwarzwald

kennt jemand eine klinik im schwarzwald?

hallo wollt mal fragen ob vielleicht von euch jemand schon in einer mutterkur kind klinik im schwarzwald war und wie diese kur war... bei mir geht es um erschöpfung burn out chronische rückenleiden, astma meiner tochter und adhs signale von meinem sohn besten dank ...

von virbro 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwarzwald

Caritas Feldberg oder Alternatiben im Schwarzwald?

Hallöchen, ich bin mal wieder vom Glück verfolgt. Meine Kurklinik auf Borkum, teilte mir Anfang der Woche mit, dass sie meinen Platz wieder freigeben,und mich auf eine Warteliste setzen. Grund: die fehlende Kostenzusage für meine privatversicherte Tochter. Keine der Kassen ...

von annika2008 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwarzwald

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.