Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wohin denn blos... ??

Thema: Wohin denn blos... ??

Hallo an euch alle, der Kurantrag ist fast ausgefüllt ( ... was ein Akt) und jetzt hab ich das Problem das ich absolut nicht weiss, welche Kurklinik ich angeben soll-ich war ja schliesslich noch nie. Und selbst wenn ich die Gegend schon mal vorab bestimme gibt es gefühlt 20 Kliniken... Also, meine Tochter ist 8 und mein Sohn 4 Lara hat allergisches Asthma und allgemein mit Bronchien und Lunge Probleme Luis nur leichte Neurodermitis und für mich wäre es sehr gut wenn ich etwas zur Ruhe kommen könnte, hab psychische Probleme die ich hier jetzt nicht weiter ausführen möchte. Es wäre jedenfalls toll von euch, wenn ihr mir mal Namen der Häuser schreiben könntet, in denen ihr und natürlich auch die Kinder ward und euch WOHL gefühlt habt... Danke schon mal

von Steffi2903 am 06.02.2014, 18:21



Antwort auf Beitrag von Steffi2903

Hallo, schwer zu sagen, das ich dich ja nicht kenne. Wir waren im Bromerhof (google mal celenus klinik bromerhof im allgäu ist das) . Allgäu hat ja auch Reizklima. Also ich kann von diesm Haus nur Gutes sagen. Vielleicht hatte ich halt auch Glück, da ich echt mit netten Leuten dort zusammen war. Das hat echt Spaß gemacht und für mich war es total relaxed. Ob die speziell auf Lunge sind weiß ich nicht... guck mal auf deren Seite. Ansonsten könntest du dich doch an eine Beratungsstelle wenden (Caritas z.B.) die suchen bei uns auch gute passende Häuser aus und helfen beim Antrag usw. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 06.02.2014, 18:40



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

für eure beschwerden könnte die nordsee gut sein...horumersiel hat ein haus...hooksiel auch...google mal danach...da waren bisher alle mütter von denen ich weiss zufrieden...

von omagina am 06.02.2014, 19:25



Antwort auf Beitrag von Steffi2903

Ich komme grad von Fehmarn... Therapeutikum WestFehmarn Ich bin begeistert von der Klinik....

von piep2009 am 06.02.2014, 20:25



Antwort auf Beitrag von piep2009

Ich kann nur Gutes über Pelzerhaken berichten. 2010 war ich bereits dort, 2012 auf Fehmarn und fahre nun auf innigsten Wunsch wieder nach Pelzerhaken. Es kommt natürlich auch ganz auf Seine Indikationen und Erwartungen an! LG Sunny

von Sunny2002 am 06.02.2014, 21:18



Antwort auf Beitrag von Steffi2903

Ich war 2011 in Norddeich im Nazareth. Da wäre ich sehr gern wieder hingefahren. Aber nun wird es eine Friesenhörnklinik. LG Anja

von LillyK am 07.02.2014, 06:40



Antwort auf Beitrag von LillyK

Wohin (grob) wollte ich? - Nordsee wg. Infekte oberer Atemwege WAS soll die Klinik alles haben? - Kinderbetreuung durchgängig, Schwimmbad, Lehrerin (nicht nur pädagogische Fachkraft) etc. WAS ist mir wichtig? - separates Kinderzimmer, Essen wg. Sorbitolintoleranz, dass mein Mann uns am WE mal besuchen kommen darf (ist nicht überall so) WIE sind die Bewertungen? - www.klinikbewertungen.de und zu guter letzt, frag bei der Kurberatung Deutschland nach Empfehlungen. Viel Erfolg und es lohnt sich, genauer zu prüfen und zu recherchieren :-) LG Manu

von Manu0707 am 07.02.2014, 09:20



Antwort auf Beitrag von Steffi2903

echt schwer zu sagen... Du musst wissen, ob Du lieber Kleine Häuser mit wenigen Wohneinheiten haben magst oder ob Dir das egal ist... wir waren in der Südstrandklinik auf Fehmarn...dort sind auf jeden Fall all Deine Krankheitsbilder gut aufgehoben, allerdings ein riesiges Haus, aber sehr gut organisiert dort alles und super nettes Personal...kann ich nur empfehlen, mit den Ärzten kann man gut reden...und man kann beim Therapie Plan mitbestimmen...also das Du noch genug Zeit für Dich hast... allerdings fand ich es stressig, alles zu organisieren, die Kinder holen und bringen zu den einzelnen Terminen, bei 2 Kindern dann schon stressig...weil man ständig auf die Uhr schauen muss...aber dennoch sehr schön dort...

von mama-von-3-Söhnen am 12.02.2014, 10:00



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Vielen lieben Dank, ich denke, ich habe nun 3 Kliniken gefunden, die mir rein von der Optik und dem Angebot gut zusagen. Drückt mir mal die Daumen :)

von Steffi2903 am 15.02.2014, 18:57