Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Mutter-Kind-Kuren
  Beitrag aus dem Forum:   Mutter-Kind-Kuren


Wie lange v.Antragstellung bis Kurbeginn?

Frage von munzette  -  24.04.2012
Bin noch ganz in den Anfängen zum Thema Kur....

Was mich trotzdem schon zwecks Planung (Genehmigung mal vorausgesetzt) interessiert ist, wieviel Zeit zwischen Abgabe des Antrags und des kurbeginns liegt??

Gibt es da irgendwelche Richtlinien? Oder alles möglich???

Glg, chris

Wie lange v.Antragstellung bis Kurbeginn?

Antwort von liha  -  25.04.2012
Das kommt auf die Krankenkasse an.

Ich selbst bin z.B. zum Teil beihilfeberechtigt und zum Teil privat versichert.
Da muß ich zuerst bei der Beihilfestelle einreichen, die schicken mich zum amtsarzt, da bekommt man nicht sooo schnell einen Termin. Wenn ich dann dort die Bewilligung habe, muß ich das noch bei der privaten Krankenkasse einreichen und da dauert es nochmal.
Ich denke mal so 6-8 Wochen sollte man mindestens einplanen.

Man sollte aber eben auch nicht zu früh beantragen, weil man bis zum Kurantritt dann nur 4 Monate Zeit hat, nach der Bewilligung.

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Wie lange v.Antragstellung bis Kurbeginn?

Antwort von Weinbergschnecke31  -  27.04.2012
Bis zum Antritt 2 1/2 Jahre mit allen Instanzen Klage ect. Aber ich habe nicht locker gelassen.

Wie lange v.Antragstellung bis Kurbeginn?

Antwort von Jana77  -  27.04.2012
Ich habe am 10.4. den Antrag abgegeben und habe vom 23.4. das Schreiben mit der Bewilligung bekommen

Damit hätte ich nie gerechnet.

Lg

Wie lange v.Antragstellung bis Kurbeginn?

Antwort von bastismama  -  25.04.2012
Von Antragsstellung bis Genemigung waren es ca 4 Wochen und dann hatte ich Zeit mir eine Klinik auszusuchen in der ich innerhalb der nächsten 6 Mon. antrete. Es zählt der erste Kurtag.
Lg sandra die mit ihren Kids nach Glowe fährt 29.8

Wie lange v.Antragstellung bis Kurbeginn?

Antwort von mamavonniclas  -  25.04.2012
hatte die kur bei der caritas beantagt und haben dort in der kureinrichtung den termin für uns reserviert,danach bin ich zu den ärzten gegangen zwecks antrag ausfüllen.hat alles super geklappt mit der zusage.nun fahre ich mit meinem sohn in 4wochen zur kur.


Ins Forum ins Forum Mutter-Kind-Kuren  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum