Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wer muss alles Antrag ausfüllen?

Thema: Wer muss alles Antrag ausfüllen?

Muss der Kinderarzt in jedem Fall einen Teil ausfüllen, auch wenn die Kinder nicht krank sind? Muss ein Hausarzt einen Teil ausfüllen, oder könnte das auch ein Psychiater machen? Vielen Dank!

von katharin2 am 02.07.2014, 14:47



Antwort auf Beitrag von katharin2

Wenn die Kinder nur Begleitperson sind, muß man das nur bei der Krankenkasse anegben und nichts vom Arzt ausfüllen lassen. Den Rehaantrag kan jeder Arzt ausfülle. Wenn es der Hausarzt macht, auf jeden Fall Facharztbericht in Kopie beifügen.

von Spatz am 02.07.2014, 17:37



Antwort auf Beitrag von Spatz

Ich glaube schon,dass der Kinderarzt was ausfüllen muss.?(auch bei Begleitkindern) Man muss ja auch paar Tage vor Kurantritt zum Kinderarzt,wegen Bescheinigung,dass Kinder frei von ansteckenden Krankheiten sind.

von fsw am 02.07.2014, 20:44



Antwort auf Beitrag von fsw

Ich brauche für meine Kur keine Bescheinigung vom Kinderarzt.

von Spatz am 04.07.2014, 07:03



Antwort auf Beitrag von katharin2

Kinderarzt muss auf jeden Fall ausfüllen. Meiner hat die gesamte Krankengeschichte der Kids (Begleitkinder) angegeben. Innerhalb der Betreuungsgruppen wird dann auch darauf Rücksicht genommen, was ja nur von Vorteil sein kann. Ohne ärztlichen Bogen hätte meine KK die Kur nicht genehmigen können, da der Kinderarzt auf dem Bogen mindestens bescheinigen muss, dass eine "Trennung von der Mutter aus psychosozialer Sicht nicht vertretbar ist" (und dieser Satz ist ganz wichtig!!!) . Sonst können die Kinder nicht mitkommen, könnten ja sonst auch z.B. bei Oma und Opa zu Hause bleiben. LG, Julie

von JulieSue am 04.07.2014, 08:01