Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Was reicht man dem Arbeitgeber ein?

Thema: Was reicht man dem Arbeitgeber ein?

Hallo zusammen! Ich würde gern mal von Euch wissen, was man dem Arbeitgeber einreichen muss, wenn man zur Mutter Kind Kur fährt. Bekommt man noch ein Attest, oder muss man dieses noch anfordern? Oder reicht man das Schreiben der Krankenkasse ein oder das von der Klinik? Oder vielleicht gar nichts, da der Arbeitgeber das mit der Krankenkasse klärt? Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Danke, Julie

von JulieSue am 06.02.2014, 09:23



Antwort auf Beitrag von JulieSue

die Kostenübernahmeerklärung, von der Klinik dann die Zusage und das habe ich eingereicht, fertig. Hinterher musste ich die Bestätigung dem Arbeitgeber geben, dass ich auch wirklich zur Kur war. Das hab ich - glaub ich - von der Klinik bekommen... LG

von Manu0707 am 06.02.2014, 10:13



Antwort auf Beitrag von Manu0707

So ein richtiges Formular für den AG gibt es nicht wirlich wurde mir gesagt. Ich hab die Zusage von der KK und die Zusage von der Klinik dem Arbeitgeber kopiert. Es muss eben der Zeitraum hervorgehen. DIe Bestätigung, dass du dort warst kannst du am letzten Kurtag im Kurhaus ausstellen lassen und dann dem AG einreichen. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 06.02.2014, 14:11



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Meine KK hat letzte Woche meinem AG geschrieben das sie mir die Kur bewilligt haben. Nun warte ich auf das Schreiben der Klinik damit er das Datum noch schriftlich hat. LG Anja

von LillyK am 07.02.2014, 06:42