Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Was ist, wenn man Kur vorzeitig abbricht wegen krankheit??

Thema: Was ist, wenn man Kur vorzeitig abbricht wegen krankheit??

Meine Freundin ist in Kur, Magen-Darm, erst die Großen, dann die kleine und nun sie. Jedesmal Quarantäne, ist ja auch ok. Sie ist aber fertig und würde abreisen wollen. Man sagt ihr, sie muss dann die Kosten selber tragen, bis Kurende. Das ist doch Quatsch, oder?

von viersindwir am 01.01.2015, 09:25



Antwort auf Beitrag von viersindwir

Hallo! Ich hätte vor 1,5 Jahren das gleiche Problem, wie deine Freundin. Ich War mit meinen beiden kleinen Kindern zur Kur und wir würden nacheinander alle drei krank. Auch Magen Darm Erkrankung. Der Arzt in der Kureinrichtung hat mir dann bestätigt, dass ein Erfolg der Kur nicht zu erreichen ist, da wir alle krank sind. Wir sind dann nach hause gefahren und die Krankenkasse hat alle Kosten übernommen. Bei mir hat der Arzt sogar noch in das schreiben geschrieben, dass ich schnellstmöglich eine erneute Kur machen soll. Ich habe dann ein knappes dreiviertel Jahr später nochmal eine Kur beantragen, und diese wurde auch sofort bewilligt. Ich wünsche deiner Freundin und den Kids gute Besserung. Lieben Gruß, Nicole

von Mamavonzweijungs am 01.01.2015, 10:55



Antwort auf Beitrag von viersindwir

Eine Kur ist kein Spaziergang. Wenn sie mit ärztlicher Zustimmung abreist liegt ein triftiger Grund vor und das ist ok. Andernfalls können Kosten auf sie zukommen. Aber mal ehrlich: in der Winter- und Infektzeit muss man einfach auch damit rechnen, während der Kur krank zu sein.

von my am 02.01.2015, 17:09



Antwort auf Beitrag von viersindwir

"Man sagt ihr, sie muss dann die Kosten selber tragen, bis Kurende." Hat das der Kurarzt so zu ihr gesagt? Notfalls die Krankenkasse anrufen.

von 3boys am 06.01.2015, 22:15



Antwort auf Beitrag von 3boys

Danke schön.

von viersindwir am 07.01.2015, 10:27