Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wann packen?

Thema: Wann packen?

Hallo, ich fahre in 2,5 Wochen mit meinen drei Kindern (6 J., 5 J. und dann fast 3 J.) mit dem Auto zur MKK ins Allgäu. Wann würdet ihr zu packen anfangen? Ihre Klamotten brauchen sie ja noch ständig, d.h. jetzt kann ich nicht schon viel wegpacken... aber ich denke, wenn ich die Wäsche auf dem Laufenden habe, reicht es doch paar Tage vorher zu packen...? Für wieviel Tage würdet ihr frische Kleidung mitnehmen? Also waschen werde ich auf jeden Fall dort mal, aber dachte mit 7-10 Tage Frischbekleidung für jeden müsste ich hinkommen oder?? (Mein Mann kommt an den Wochenenden, könnte notfalls noch was nachliefern). Würdet ihr Schneehosen usw. zuhause lassen und nur bei Bedarf bringen lassen?? Ich würde mal Winterstiefel für die Kinder und Halbschuhe mitnehmen (Hausschuhe und Turnschuhe sowieso). Meint ihr das haut so hin? (Fahren am 6. Nov. zurück, evtl. könnte es schon Schnee haben?) LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 29.09.2013, 09:23



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Ich fahre mit 2 Kids am 6.11 nach Carolinensiel. Also in 5 1/2 Wochen. Fuer Mini 2 1/2 hab ich schon fast alles gepackt. Fuer meine Tochter und mich werd ich eine Woche vorher packen. Am 4.11 werden Koffer abgeholt. Hab fuer 7 Tage eingepackt fuer den Kleinen. Werd es auch fuer den Rest so halten. Je eine Ersatzjacke noch dazu Lg kaba

von kababaer am 29.09.2013, 19:12



Antwort auf Beitrag von kababaer

War ja auch im bromerhof. Gummistiefel auf jd. Fall nicht vergessen. Hausschuhe brauchen sie auf jd. Fall auch f. Die Gruppe. Matchkleider, am besten gefüttert, m&3;ssten reichen. Glaub nicht dass es schneit. So hoch liegt es ja nicht... Aber man weiß ja nie.... Warme Schuhe ein muss...ganz viel spass

von Luanchen am 29.09.2013, 20:13



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

ich fahr am 2.10 mit meinen kindern , und pack heute den letzten koffer 2 koffer hab ich letzte woche schon vorgeschickt.

von funny01 am 30.09.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Wir fahren am 9.10. Und ich werde jetzt am Wochenende alles waschen was mit kommt und dann schon einpacken. Ich hab schon eine Tasche angefangen mit Spielzeug, Batterien, Unterlagen etc. Habe schon ein Heft mit Listen was mit muss und am Wochenende fange ich dann an, alles zu packen damit ich sehe was noch fehlt. Ich packe für ca 1 Woche da ich auch waschen werde. Ich hab so einen faltbaren Wäschekorb, sehr praktisch zum Transport im Haus. Ich werde diesmal auch etwas Deko mitnehmen damit es gemütlicher ist und Fleecedecken. Uns besucht keiner, daher nehme ich für jedes Wetter was mit. Vergiss nicht schicke Kleidung mitzunehmen. Bei uns gibt Themenabende und Disco. Viele ärgerten sich weil sie nur Schlumpersachen hatten.

von Princess01 am 30.09.2013, 17:39



Antwort auf Beitrag von Princess01

Danke euch für die Infos. Echt, wo soll es denn da Disco geben? Im Klinikgebäude? Oder im Dorf. Weiß nicht ob wir da abends echt ohne Kinder losziehen könnten. Selbst wenn, würde ich das glaube eher nicht machen. (Meine Kinder "allein" lassen). Stimmt, Spielsachen könnte ich auch schon bisschen packen, zu viel darf das eh nicht werden. Aber bissl was brauchen sie ja schon auch im Zimmer. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 30.09.2013, 21:49



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

als ich im bromerhof war, war abds nach dem abschlussfest noch eine kleine disco in der turnhalle.. war ganz schön :)

Mitglied inaktiv - 30.09.2013, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Aha, stimmt ne Turnhalle kann man auch mal umfunktionieren :-) Aber wo waren die Kinder? Haben geschlafen oder wie. D.h. das war eben nach den drei Wochen, weil du vom Abschlussfest schreibst. Naja, wegen dem einen Abend werde ich bestimmt kein extra Outfit mitnehmen bzw. extra schicke Schuhe oder so. Hab da sicher kein Platz für ... Bin auch überhaupt keine Disco-Gängerin, daher lass ich mal alles auf mich zukommen. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 30.09.2013, 22:37



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

ja die haben geschlafen. es gibt da ja die horchwache, die horcht an den türen ob alles ruhig is. wenn du sagst die sollen ins zimmer gehen, gehen die auch rein und gucken. und wenn was is, rufen die dich an bzw lassen dich ausrufen. das war total super, weil einiges auch abends angeboten wurde, wenn die kinder im bett waren.

Mitglied inaktiv - 01.10.2013, 23:04



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Bei uns machen die im Essensraum Disco! Ja, Spiele, Lieblingsspielsachen, Malzeug etc nicht vergessen und natürlich Bücher. Ich nehme auch Decken mit zum abdunkeln der Betten da ich ja nicht mit den Kindern schon ins Bett will.

von Princess01 am 02.10.2013, 16:49



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ja, so denke ich auch. Malzeug darf bei uns auf keinen Fall fehlen. Die brauchen schon im Zimmer auch Beschäftigungsmaterial. Decken nehm ich auch mit, aber eher fürs Sofa od. falls mir die Decken dort zu dünn wären. Ich hoffe sehr, dass meine Kinder eine Art extra Zimmer haben, sind ja drei Kinder. So dass ich schon noch mit Licht bissl im Wohnzimmer hocken kann abends. Oder wir treffen uns vielleicht in einem Gemeinschaftsraum, keine Ahnung... werde mal abwarten wie alles wird. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 03.10.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

also es giobt zumindest zu jedem zimmer ein kinderzimmer mit nem doppelbett. wie das bei mehr als 2 kindern aussieht,weiss ich nicht. wenn alexander geschlafen hat hab ich tür zugemacht und konnte licht anmachen, tv gucken, lesen, etc. aber meistens trifft man sich doch unten im café oder macht bastelarbeiten oder so im keller und man sagt halt vorher bescheid, dass man die horchwache anmelden möchte

Mitglied inaktiv - 04.10.2013, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

In meiner Klinik ist es meist 1 Raum, da ist kein extra Kinderzimmer. Es gibt aber Zimmer wo man Doppelstockbetten mit Vorhang hat. Also mal sehen welches Zimmer wir diesmal bekommen.

von Princess01 am 05.10.2013, 23:32



Antwort auf Beitrag von Princess01

dd

von Rosinchen78 am 09.10.2013, 22:34