Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

vielleicht kann mir jemand helfen?

Thema: vielleicht kann mir jemand helfen?

ich möchte versuchen für nächstes Jahr eine MuKi Kur zu bekommen. kann mir jemand sagen, wie die Chancen stehen, mit zwei Kleinkindern (Kindergarten) während der Sommerferien einen Platz zu bekommen? Ich denke mir, dass dies schwierig werden wird - werden da Schulkinder berücksichtigt, bzw. vorgezogen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten

von zamperl78 am 13.07.2015, 21:50



Antwort auf Beitrag von zamperl78

Falls Du Lehrerin bist, ist es schon wahrscheinlicher... Falls Du aber eine dringende Kur brauchst, so ist es schon fraglich, warum bis zum Sommer 2016 zu warten... Zumindest sehe ich es so und wahrscheinlich auch die Krankenkasse. Meine Erfahrung: Um für die Sommerferien eine Kur zu bekommen, sollte man spätestens Januar 2016 eine Kur beantragen - in Bayern evtl. dann im Februar, sonst ist alles ausgebucht. LG, Leonessa

von leonessa am 13.07.2015, 23:15



Antwort auf Beitrag von leonessa

Nachtrag - ich war vor 3 Jahren mit Sohn 6 und Tochter (knapp 3) in den Ferien Anfang Juli - unser Sohn kam dann im September in die erste Klasse.... Da dann im Norden schon Sommerferien waren, gab es auch kaum Kleinkinder dort. Unsere Tochter war zu dritt in der Kleinkindergruppe bei 3 Betreuern - eigentlich traumhaft! Wir waren aber die Ausnahme da wirklich Schulkinder bevorzugt wurden. Unser Sohn galt als Schulkind, da er später nicht gehen konnte (sonst hätte er seine ersten Schultag nicht mitbekommen). Fair finde ich es schon, den wirklichen Schulkindern den Vortritt zu lassen - außer Du bist im Schuldienst. LG Leonessa

von leonessa am 13.07.2015, 23:33