Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Unterricht in der Mutter-Kind-Kur

Thema: Unterricht in der Mutter-Kind-Kur

Hallo liebe Mütter, hier sind doch sicher auch Mütter die schon mit größeren Kindern in Kur gegangen. Wie würdet ihr den Unterricht beurteilen? Haben die Kinder danach Probleme mit zu kommen? Oder kann man besser in den Ferien fahren? Kann man den jetzt schon einen Antrag für die Osterferien stellen? LG vronili

von vronili am 15.07.2014, 09:51



Antwort auf Beitrag von vronili

kommt drauf an, was die schule deines kinder euch mit gibt, meine kids waren genau so weit, wie die klasse, als wir wieder kamen, ist halt viel selbstständiges arbeiten

von LaLeMe am 15.07.2014, 17:12



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Ich war mit meiner Tochter, als sie gerade mal 5 Wochen in der 1. Klasse war. Sie hat den Stoff gut geschafft dort in den Unterrichtsstunden und auf dem Zimmer haben wir noch hier und da was gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass von den 3 Wochen eine Woche Ferien mitdrinne warn, d.h. wir den Schulstoff von 2 Wochen dabei hatten. Für sie war es überhaupt kein Problem nach der MKK wieder einzusteigen. ABER, sobald es höhere Klassenstufen sind, ab 2. Klasse würde ich nur noch in den Ferien fahren wollen od. zumindest 2 von den 3 Wochen sollten Ferien sein. Es werden ja nur die Hauptfächer unterrichtet, ich denke da bleibt schon viel auf der Strecke, wenn man nicht selber sehr hinterher ist od. das Kind sehr motiviert ist. LG rosinchen

von Rosinchen78 am 15.07.2014, 22:28



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

meine kids hatten von allen fächern mit bekommen für die 4 wochen kur zeit

von LaLeMe am 16.07.2014, 12:28



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Mein Sohn war in der 6. Klasse als wir im Mai 3 Wochen zur Kur waren. Er hatte nur Mathe und Englisch Aufgaben mit. Deutsch nicht. Er hatte seine Aufgaben schnell fertig und wir haben nochmal nachgefordert. Unterrichtet wurde da nix. Es sind 2 Stunden Unterricht pro Tag in denen die Kinder nahezu selbstständig . Mein Sohn hatte überhaupt keine Probleme danach i. unterricht

von nicole812 am 20.07.2014, 07:54