Hallo zusammen, Nachdem allgemeines Suchen im Netz mich nicht recht weiter gebracht hat, hoffe ich dass hier jemand vielleicht einen Tipp hat? Meine beste Freundin ist Bipolar (Manisch-depressiv), war bereits in Kliniken, hat gute und schlechte Zeiten hinter sich. Nun steckt sie das erste Mal seit der Geburt ihres Sohnes vor knapp 1,5 Jahren so richtig in einer Depression, ambulant funktioniert die Therapie nicht mehr. Allerdings tut sie sich schwer eine Klinik zu finden, die sie mit Kind aufnimmt, und wo es im Besten Fall auch ein paar Stunden Betreuung für den Kleinen gibt. Die meisten Kliniken sind auf postpartale Depression spezialisiert und arbeiten an der Bindung zum Kind - das ist bei ihr aber nicht das Thema. Der Kleine geht seit ein paar Monaten in ihrem Ort in die Krippe und mag es dort, Betreuung nach einer Eingewöhnung in einer Klinik Einrichtung sollte also hoffentlich klappen. Oder hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer längeren Trennung von Mutter und Kind in so frühen Jahren wegen eines Klinik Aufenthaltes? Auf der einen Seite will ich mir das nicht vorstellen, auf der anderen Seite braucht sie dringend Unterstützung - dem Kleinen und der Familie ist ja nicht damit geholfen, dass sie wochenlang nur vor sich hinvegetiert Schwierige Situation, ich würde ihr gerne bei der Suche helfen - wenn jemand einen Tipp hat, würde ich mich sehr freuen! Danke euch und schönen Abend!