Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Suche Kurklinik die Mutter + Kindergartenkind in den Schulferien nimmt ...

Thema: Suche Kurklinik die Mutter + Kindergartenkind in den Schulferien nimmt ...

Hallo, aufgrund meiner beruflichen Situation würde ich gerne in den Schulferien auf Kur fahren,- Sommerferien. Das würde mir auch entgegenkommen da ich sonst nicht weiß wie ich mein Kind in den Sommerferien (Kindergarten zu, danach noch keine Schule, also mehr als 6 Wochen eine Betreuung nötig) unterbringen kann. Somit wären zwei Fliegen auf einen Streich gelöst, für mich also weniger Streß (dachte schon ich beantrage unbezahlten Urlaub aber woher dann die Miete zahlen?) und es müsste doch Kliniken geben denen es egal ist ob man (Mutter!) mit Schul- oder KIGAkind kommt oder? Da der Vater aufgrund psych. Probleme als Betreuungsperson ausfällt; von Arztseite aus ist die Beantragung kein Problem, da bekomme ich volle Unterstützung. kennt jemand von euch Kliniken an der Nordsee die nicht gleich sagen: Sommerferien ist NUR für Schulkinder reserviert?? Ich hoffe auf hilfreiche Tipps und/oder Adressen. Danke, s3708

von Schwanger3708 am 21.01.2015, 22:36



Antwort auf Beitrag von Schwanger3708

Hallo, da wirst du ganz sicher alle für dich in Frage kommenden Kliniken heraussuchen müssen. Deine Argumente sind sehr gut und es wird sicher Kliniken geben, die dich nehmen, immerhin ist dein Kind ja fast Schulkind. ABER: ich habe auch schon gehört, dass an der See viele Kurtermine in den Ferien schon belegt /reserviert sind. Da heißt es ranhalten oder in die Berge oder Landesinnere fahren. Es gibt auch dort viele tolle alternativen

von tigger1177 am 22.01.2015, 12:57



Antwort auf Beitrag von tigger1177

Da musst du dich wirklich ranhalten...ich hatte meine Kur sehr frühzeitig beantragt in der Hoffnng in den Sommerferien fahren zu können. Da war ich dann aber doch zu früh...das Argument, dass es besser im Sommer ist, da mein Sohn (6. Klasse und nächstes Jahr ist Übergang zum Gym) dann nicht so viel in der Schule versäumt, zählte nicht. Das war denen aber egal...die Bewilligung ging nur bis März(3 Monate). Was ich sagen will...den meisten KK ist es gänzlich egal, warum man zu bestimmten Zeiten fahren möchte. Wenn du aber jetzt beantragst, wird es vielleicht noch was werden...da musst du aber auch schon ganz schön suchen. Denn jetzt sind viele Kliniken schon bis Anfang September ausgebucht.

von Sullira am 22.01.2015, 13:34