Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Soooo... wieder Zuhause!

Thema: Soooo... wieder Zuhause!

Wie ihr ja wisst war ich in Loßburg im Schwarzwald. Es ist eine sehr kleine Klinik. Wir waren 25Mamas mit ihren Kindern! Viele Mamas aus ganz Deutschland verteilt kamen mit nur einem Teil ihrer Kinder. Die Klinik selbst ist sehr sauber und eine schöne Anlage direkt am Waldrand. Der Wald ist unbeschreiblich schön. Die Klinik liegt ca 500m von der Kinzigquelle entfernt und rund darum wurde der Wald mit tollen attraktionen versehen. Überall stehe Blockhütten, waldpfade mit Nistkasten, niederseil Klettergarten, Klangpfad, Wasserpfad.......... das Essen war relativ Fleischarm, was mich nicht stört aber Vollwertig und wirklich lecker! Die Therapieen sind überwiegend auf Psyche.. von Kunsttherapieen wo man Malen und Filzen usw lernt aber auch Tanztherapieen. Päd. Gespräche und Reduktoonskost. Dann gab es Walken, ein Rund um Fit angebot, Beckenboden und Rückenschule.. Massagen, Knieguss und Moorpackungen.. ich für mich hätte ein bisschen mehr für den Rücken gebraucht. Sauna und Rotlicht kabine undundund.. Die Kinder waren fast dauerhaft draußen im Wald und auf dem Spielplatz. Aber auch tolle Angebote gab es für die Kinder.. Schnitzschein und vieles mehr! Hatte mich wirklich erholt und konnte die Seele baumeln lassen.. leider wurden wir alle 3 krank und ich konnte nicht alles mitmachen. Ich kann das Haus jederzeit empfehlen. Es ist wirklich sehr schön! Ganz liebe Grüße Tina

von asclepiatina am 25.07.2015, 10:18



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Hallo Das ist schön! Wir hatten auch eine ganz tolle Kur,schade dass es vorbei ist. Ich war ja auch mit meinem Kleinen im Schwarzwald. Dort ist es einfach schön! Die Klinik Hotzenplotz ist einfach toll. Es freut mich wirklich dass dir die Kur gut getan hat!!Alles Liebe

Mitglied inaktiv - 27.07.2015, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ja weiß ich.. ganz nah bei mir! Nur war ich ja leider nicht da.. Rickenbach is auch rcht schön und immer bissl Windig..

von asclepiatina am 28.07.2015, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Du,vom Wind her gings.Wir hatten halt so um die 40 Grad...... Ich hab die Sonne mitgebracht, Hi Hi..... Bad Säckingen ist wunderschön. Die ganze Gegend dort, herrlich. Wäre glatt dort geblieben.

Mitglied inaktiv - 28.07.2015, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das stimmt.. hier in Schwarzwald ist es wirklich schön.. könnte mir auch nicht vorstellen hier weg zu ziehen

von asclepiatina am 29.07.2015, 11:11