Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 12.05.2014, 10:23 Uhr

soll ich?soll ich nicht?

Hallo,

mein Hausarzt hat mir zur Kur geraten.

Jetzt habe ich 2 Kinder,8 Jahre und 13 Monate.

Geht das mit so einem kleinen Kind?
Man hört ja immer das die dort schnell krank werden und dann ist man alleine.
Alle schlafen in einem Zimmer,das kann ich mir auch nicht vorstellen,da Kind groß, dann nicht das Plappermäulchen halten kann,und Kind klein,bei jedem Mucks wach wird!

Wie sind eure Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: soll ich?soll ich nicht?

Antwort von sternchen1410 am 12.05.2014, 12:34 Uhr

HI
also ich schreibe dir mal wie das bei mir ist. Ich habe zwei Kinder. 2 J. und 11 MOnate. Mein Mann hat jetzt nochmal Elternzeit von 4 Wochen und dannfahre ich mit dem großen alleine.
Als ich die Kur beantragt habe, bekam ich zunächst ein Heft von der KK wo alle Kliniken mit denen sie kooperieren, drin stehen. Und dann siehst du schon, ob ein oder zwei Zimmer, ob es weit weg ist oder der Strand weit weg ist.
Da habe ich auch Wert drauf gelegt. Ich fahre jetzt Fr. nach Cuxhaven und da hat man zwei Zimmer. Also eins extra für das KInd. An der Ostsee gibt es auch eine Klinik wo man sogar eine kleine Wohnung für sich hat.Trau dich ruhige. Mir hat man weiter gesagt daß man ab einem jahr eine Kur mit einem Kind machen kann. Ist nur die Frage ob die kleine sich schnell an die Betreuung gewöhnt oder gerade voll am fremdeln ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich?soll ich nicht?

Antwort von christine lieb. am 12.05.2014, 13:39 Uhr

Nein,er fremdelt überhaupt nicht,ganz im Gegenteil.


Wo geht dein kleiner/s hin in der Zeit wo du weg bist?

Mein Mann arbeitet schichten, ich müsste ihn also mitnehmen.
Mit der großen alleine gar kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich?soll ich nicht?

Antwort von viersindwir am 13.05.2014, 12:12 Uhr

Ich war mit 3 Kindern allein in Kur
Große 4, Mädel 2,5 und der Zwerg 7Monate

Geht alles ;-)

Es war keine Mutter-Kindkur, sondern Reha kur für den Großen wegen Asthma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.