Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Rehaklinik findet keinen Termin

Thema: Rehaklinik findet keinen Termin

Ich habe nach langem Ringen eine Kur genehmigt bekommen, die Zusage gilt für 6 Monate, aber in der Zeit hat die Klinik keinen Termin für mich. Andere Klinik läßt die Rentenversicherung (KK hat Kur leider abgelehnt, DRV nach Widerspruch genehmigt) nicht zu, und wenn ich nicht in der Zeit fahren, dann verfällt der Anspruch. Ich habe bereits einen Anwalt eingeschaltet, aber der macht mir nicht viel Hoffnung, evtl. bekäme ich Schadensersatz. Hat jemand Erfahrungen? Was kann ich noch tun? Über 1 Jahr habe ich für die Kur gekämpft und jetzt hapert es an der Umsetzung, bin echt ratlos.

von mutti6 am 19.10.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von mutti6

Hast du in der Klinik angerufen? Hast du im Vorfeld reserviert? Ich hatte fast 1 Jahr vor Kurantritt reserviert, damit ich eben genau die Kur machen kann, zu der uns geraten wurde. Auf die 6 Monate achtete meine Kk nicht, ihnen reichte meine Reservierung als zeitnahes Ziel aus. Im Endeeffekt kann die RV auch auf Kulanz dir mehr Zeit geben.

von Princess01 am 22.10.2013, 13:38



Antwort auf Beitrag von mutti6

Hallo, haben eben eine Zusage von DRV für die Tochter bekommen. Unsere Kostenzusage gilt für 1 Jahr. Kann da die Klinik nicht nachfragen, ob die Kosten später übernommen werden? Ich habe eine Zusage für mich bei der KK bekommen, die Klinik hat auch nur nach einem halben Jahr Termine frei(12 Wochen gilt die Kostenübernahme bei KK). Haben uns mit KK in Verbindung gesetzt und so wird diese MMK auch dann noch bezahlt. Hast du mit dem Kostenträger selbst gesprochen? Lg alaine

von alaine am 06.11.2013, 12:10