Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

realistisch nicht zu waschen? Wieviel Sportsachen?

Thema: realistisch nicht zu waschen? Wieviel Sportsachen?

Hallo, ich hab mal ne allgemeine Frage. Ist es realistisch nicht waschen zu wollen in 3 Wochen? Also höchst mal Shirts auf der Hand aber keine Maschine? Wie viel Sporthosen und Shirts nimmt man mit wenn man eigentlich so gar nix hat, wie viel würdet ihr kaufen? Larissa

Mitglied inaktiv - 31.05.2014, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich, mit Kleinkind 3 Wochen ohne Wäsche waschen? Soviele Sachen haben wir gar nicht. Lass mal 3 Wochen schönes Wetter sein, wieviel Tshirts man da alleine schon braucht... Wir fahren am 5.6., ich nehm so für 7-10 Tage mit und wasche dann vor Ort mal durch, die haben Waschmaschine und Trockner. Sportkleidung hab ich so 3 Hosen, 2 Paar Sportschuhe ( drin und draussen ), und paar Shirts kurz / lang. Ich wünsch Euch ne schöne Kur!

von Jana287 am 31.05.2014, 21:38



Antwort auf Beitrag von Jana287

Das ist sehr unrealistisch nicht waschen zu wollen. Es kann zB MagenDarm kommen und viele andere unvorhergesehene Sachen. Ich hatte Sachen für ca 7 Tage dabei (war im November an der Nordsee) Allein die Matschklamotten hab ich in den 3 Wochen mind 3 mal gewaschen, da sie voll Schlick/Matsch waren. Wo / wie willst du am Ende 21 Shirts pro Person transportieren ? Es kommt am Ende ja viel zusammen. Allein Schuhe für drin/draussen, je nachdem Jummipötte, nehmen schon einiges an Platz weg. LG Kaba die mind. 8 Maschinen Wäsche hatte (1 Erwachsener 2 Kids (2 und 9 j)

von kababaer am 01.06.2014, 10:23



Antwort auf Beitrag von kababaer

wir hatten einen Wäscheständer im Zimmer, somit konnten wir uns den Trockner sparen. War innerhalb von einem Tag trocken.

von kababaer am 01.06.2014, 10:25



Antwort auf Beitrag von kababaer

aber man kann ja ne saubre Hose mal 2 oder 3 Tage anziehn, Shirts im Waschbecken waschen wenn nur verschwitzt und für Kinder dann halt je Tag eine Garnitur

Mitglied inaktiv - 01.06.2014, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

sei es beim Essen ein Glas umgeflogen, in der Betreuung beim basteln/spielen versaut oder draussen einfach mal in ne Matschpfütze geflogen. Ich würd auf jedenfall für Notfalls eine Tüte mit Waschmittel mitholen. Mit Glück brauchst es nicht. LG kaba

von kababaer am 01.06.2014, 14:21



Antwort auf Beitrag von kababaer

Ob das realistisch ist...keine Ahnung. Aber ich hätte keine Lust den Berg Wäsche dann nach 3 Wochen Kur daheim abarbeiten zu müssen;-) Und mir ist es eh lieber ( auch wenns nur leicht verschwitze T- Shirts von mir wären) in der Maschine statt mit der Hand zu waschen. LG Anja

von LillyK am 01.06.2014, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

ALso ich wollte auhc nicht waschen, aber für 3 wochen hats nicht gereicht. Ich hatte viel mit und zwar genau für 11 Tage, so hab ich ziemlich in der Mitte 2 Maschinen gewaschen für mich und meine Tochter, eine helle und eine dunkle. Ich fands perfekt. Ich hatte 3 Sporthosen, 2 Jeans + die, die ich an hatte und 1 gemütliche Hose udn eben für die 11 Tage, je ein T-Shirt, 2 Sweatjacken, und 6 Pullisund eben SOcken und Unterwäsche. Ich war im Oktober auf Langeoog.

von Luni2701 am 01.06.2014, 21:57



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Wir (ich mit 6-jähriger Tochter) waren letztes Jahr im Mai an der Ostsee. Ich wollte auch nicht unbedingt waschen, weil ich Angst hatte, dass die Klamotten im Trockner eingehen. Das Wetter hatte sich aber angeboten, sodass ich doch zwei Mal gewaschen habe. Was ist so schlimm daran? Zu dieser Jahreszeit haben zwei Koffer für uns gereicht. Es wurde auch dort nicht gematscht (weiß nicht warum). Im Sommer würde ich zumindest die T-Shirts waschen wollen. Man schwitzt mehr und ist immer mit anderen Leuten in teilweise kleinen stickigen Räumen - und schwitzt dort weiter beim Sport. Da würde ich schon ein sauberes Waschmaschinen-gewaschenes Shirt anhaben wollen.

von Tanja30 am 02.06.2014, 11:19



Antwort auf Beitrag von Tanja30

Habe sogar die Waesche zur Heimfahrt gewaschen damit ich die Arbeit nicht daheim hatte

von tigger1177 am 02.06.2014, 19:13



Antwort auf Beitrag von kababaer

Ich meine gut alle 2 Tage dann 5 Minuten am Waschbecken zu waschen, als mal eben eine Maschine anzuschmeisen. Ich bin mal mit 1x waschen ausgekommen.Allerdings hatten meine Kinder zu der Zeit die gleich Größe :-) LG Chrissie

von Aprilscherz2000 am 03.06.2014, 12:43



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

Wenn man doch für 3 Wochen kram mitnimmt? Im Urlaub wasch ich doch auch nicht.

Mitglied inaktiv - 03.06.2014, 12:56