Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Rabennama ????

Thema: Rabennama ????

Hallo... Meine Frage. Bin ich eine Rabenmama wenn ich für mich eine Mütter Kur beantrage ? Ich bin zur Zeit krank geschrieben. Bin einem leichten Bourn Out. Bin verheiratet. .....sehr glücklich. ..habe 2 Mädels im Alter von 4 jahren und 15 jahren. Arbeite vollzeit als Op Schwester und habe noch einen Nebenjob. Dachte immer ich wäre stark und pack das...es gibt mit sicherheit familuen dieceibe höhere Belastung gaben als ich. Aber ich bin jetzt an einem Punkt wo nix mehr geht. Und da hab ich die Empfehlung von meinem Hausarzt bekomnen dich mal über eine kur nach zu denken. Ich war innerhalb der letzten 13 jahre schon 2 mal mit meiner großen zur kur. Das letzte mal war ich mit der kleinen schwanger. Ich wäre über Beiträge von euch sehr froh. Vlg conny

von bienemaya09 am 11.10.2013, 12:49



Antwort auf Beitrag von bienemaya09

also ich finde nicht, das Du eine Rabenmutter bist, nur weil Du eine MuKiKur beantragen möchtest. Dann wären ja 1000de Mütter Rabenmütter jedes Jahr. Dein Leben klingt echt stressig, mit 2 Kids, Vollzeitjob und Nebenjob. Dir steht eine Kur zu...also kannst sie ruhigen Gewissens beantragen! Und bei Deinem Job mußt Du 100% geben, also beantrage sie und sammel Kräfte. Wünsch Dir alles Gute.

von mama-von-3-Söhnen am 11.10.2013, 13:10



Antwort auf Beitrag von mama-von-3-Söhnen

Denke eher das du Rabenmama waerst, wenn du nix fuer deine Gesundheit machen wuerdest, wenn du weiter so Raubbau an deinem Koerper betreibst. So bist du 3-6 Wochen weg, anders koennte es viel laenger werden,wenn da der komplett Zusammenbruch kommt. Beantrage dir deine Kur. Lg kaba

von kababaer am 11.10.2013, 13:29



Antwort auf Beitrag von kababaer

Ich finde das von deinem Arzt klasse, das er dir das rät. Beantrage eine Kur. Wie meine Vorrednerin schon sagte, sonst kann es viel länger dauern der Ausfall. Ziehe noch rechtzeitig die Notleine!!! Du musst jetzt nur wissen, ob du mit deinen Kindern fährst oder eine reine Mutter Kind kur machen möchtest. Was würde dir mehr bringen. Ich selber könnte ohne meine Kinder nicht fahren. Würde mir schwer fallen. Und eine Rabenmutter bist du nicht.

von rub am 11.10.2013, 16:34



Antwort auf Beitrag von bienemaya09

Hallöchen, 1. Das Wort Rabenmutter gibt es angeblich nur in Deutschland. Am besten man streicht es aus seinem Wortschatz. 2. Du hast ein sehr ausgefülltes Leben, hört sich an, als wenn sehr wenig Zeit für DICH bleibt. Also höchste Zeit das zu ändern!! 3. Beantrage eine Mutter-Kind-Kur. Falsch machen kannst du nix, du hast doch nichts zu verlieren! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 11.10.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von bienemaya09

Dein Hausarzt ist ein guter! Nutze die Gelegenheit, du wirst sehen, es wird dir gut tun! VG

von Weihnachtsfrau am 17.10.2013, 08:11



Antwort auf Beitrag von bienemaya09

Verstehe ich nicht. Denke eine Mutter-Kind-Kur tut allen (Mutter und Kindern) gut. Da tust du keinem was Schlechtes mit an. Und wenn du eine Kur ganz alleine machst, steht dir das auf alle Fälle zu und wäre vielleicht sinnvoller. Wie schon eine vor mit schrieb, wäre es schlimm, nichts zu tun und irgendwann ganz zusammenzuklappen. Solche Gedanken (ob man Rabenmutter ist) sind es, die uns Mütter fix und fertig machen. Lernt man ja auch in der Kur "Rechtzeitig die Notbremse ziehen" und "Mehr an sich denken"! Also, egal welche Art Kur: Genieße es - ohne das kleinste schlechte Gewissen.

von Tanja30 am 26.10.2013, 17:46