Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Problemschwangerschaft - Verarbeitung

Thema: Problemschwangerschaft - Verarbeitung

Hallo! Gibt es jmd der eine Kur gemacht hat um eine schwierige Schwangerschaft, Geburt, Frühgeburt etc zu verarbeiten!? Wer hat das in die Wege geleitet, an wen muss man sich wenden und wie schnell bekommt man sowas? Hat jemand Erfahrungen? Gruss

von Steffi1110 am 27.10.2013, 17:55



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

ich hatte damals eine kur beantragt und dann eine totgeburt gehabt. die krankenhaus psychologin damals hatte mir dann eine kur nahegelegt. ich sagte, das ich einen antrag laufen hatte. es dauerte keine 3 tage, da hatte ich die genehmigung. ich mußte dann glaube 4 tage später die kur antreten. leider war ich im falschen kurhaus, somit keinen kurerfolg.

von bastismama am 27.10.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Hatte ebenfalls Frühgeburt (SSW28) und auch innerhalb von 3 Tagen Zusage von der AOK bekommen. Der Bromerhof ist dafür geeignet und eine kleine Klinik im Harz (Goslar Hahnenklee).

von annika2008 am 28.10.2013, 09:41