Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ostseestrandklinik Klaus Störtebeker Usedom

Thema: Ostseestrandklinik Klaus Störtebeker Usedom

Hallo War schon mal jemand von euch auf Usedom zur Mutter-Kind Kur? Ostseestrandklinik Klaus Störtebeker Könnte ihr mir ein paar Eindrücke schicken wie es dort so ist? Fahre mit meiner Tochter im August dort hin. danke gerbera001

von gerbera001 am 04.06.2015, 19:07



Antwort auf Beitrag von gerbera001

Wir waren dort. Es ist super dort. Es gibt 1gr. Haupthaus und 3kl. Nebengebäude. Das personal ist super auch die Ärzte. Gute beratung und behandlung. Die kinderbetreuung kann man nur nutzen wenn man behandlung oder schulung hat.sonst muss nan sich selbst um die kids kümmern. Zum strand sind es ca.5min. Fußweg. Auf jeder etage ist eine Teeküche mit wasserkocher und Mikrowelle. Edeka und Bäcker sind in ca. 5min. zu erreichen. 2Xin der woche werden die zimmer geputzt und es gibt neue Handtücher. Du kannst Wäsche waschen und trocken.

von Narni@ am 05.06.2015, 22:44



Antwort auf Beitrag von Narni@

Auf den zimmern ist Internet , , Fernseher und ein kl. Kühlschrank.

von Narni@ am 05.06.2015, 22:50



Antwort auf Beitrag von Narni@

Hallo Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Ist in jedem Zimmer Internet,Fernseher und ein kleiner Kühlschrank? Wie ist es dort mit irgendwelchen Freizeitangeboten?Wird da vom Haus was angeboten? Kann man sich abends mit den anderen Müttern noch zusammensetzen? Kannst noch was zum Essen sagen? danke schon mal gerbera001

von gerbera001 am 06.06.2015, 13:14



Antwort auf Beitrag von gerbera001

Ja in jedem Zimmer Internet und Fernseher und kl. Kühlschrank. Mittags gibt es 3 gerichte zur Auswahl. das essen kannst du dir an tag vorher aussuchen und bestellen. frühstück und Abendessen gibt es als Buffett. Als wir da waren, war das Mittagessen leider nicht der renner. Aber die haben dort wohl aus den vielen Beschwerden gelernt und jetzt soll es wohl gut sein. Nachmittags gibt's immer etwas Obst oder joghurt. Freizeitangebote gibt es auch es wird basteln, schwimmen Joga kutschfahrten angeboten. Dazu liegen meistens Pläne und listen im Haupthaus oder du liest an der wandzeitung nach. Wir haben dort 2x Plüschtiere selbst gestopft. den rest der zeit waren wir am strand. wir hatten GsD innerhalb der 3Wo. nur 1 Tag Regenwetter. Mit der Bahn (5 min zu fuß) kannst du bequem fahren. Ich empfehle mal Trassenheide. Dort lohnt sich die Schmetterlingsfarm und in Penemünde das Raketenmuseum. Dan gibt's dort ein Spielzeugmuseum und die Phenomenia( oder so ähnlich) ihr werdet auf alle fälle keine lange weile haben.auf jeder Etage kann man im Vorraum auch zusammensitzen.

von Narni@ am 09.06.2015, 11:32



Antwort auf Beitrag von Narni@

Ich war auch erst vor kurzen da. Es gibt nicht in jedem Zimmer einen Kühlschrank!

von nyla am 20.06.2015, 23:57