Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Ostseeklinik Poel

Thema: Ostseeklinik Poel

Ich habe meine Kur genehmigt bekommen und es geht nach Poel... Kann mir jemand berichten wie es dort ist? Was hat euch nicht gefallen.. Gibt es etwas was im Koffer dort auf keinen Fall fehlen darf ?

von Maus 81 am 12.10.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von Maus 81

huhu, wann geht es denn bei euch los? wir fahren auch dorthin, am 17.dez.

von Mama_von_Ben am 12.10.2013, 13:43



Antwort auf Beitrag von Mama_von_Ben

Erst in den Osterferien also April 2014 ;)

von Maus 81 am 12.10.2013, 13:59



Antwort auf Beitrag von Maus 81

Dann kann ich euch ja noch vorher berichten

von Mama_von_Ben am 12.10.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von Mama_von_Ben

Das wäre super :)

von Maus 81 am 12.10.2013, 20:28



Antwort auf Beitrag von Maus 81

Hallo! Wir waren im Juni 2013 in der Ostseeklinik und für uns war es traumhaft! Die Zimmer etwas klein, aber sauber u ausreichend (man ist eh viel unterwegs), Essen super lecker (manche haben sogar zu- anstatt abgenommen), Anwendungen spitze, Strand vor der Haustüre! Die Sporttherapeutin ust 1a und die Psychologin ebenso. Aber ich denke, es liegt auch an der eigenen Einstellung.Es ist halt kein 5 Sterne-Hotel sondern eine Kur-Klinik. Es gab ein paar Frauen, die früher abgereist sind, aber ich weiss nicht genau warum. Das Haus ist sehr groß (100 Mütter/ca 250 Kinder wenn Kurgang voll ist). Und im Speisesaal ist es sehr laut. Falls ihr mit einer ADHS Problematik zu kämpfen habt, nicht wirklich optimal. Die Bambi-Gruppe war für uns spitze, über andere Gruppen wurde gemeckert v.a. bei den U3 Kindern, die keine Fremdbetreuung gewohnt waren. Nimm auf alle Fälle micht zu viel Klamotten mit, du kannst gut was

von tigerente30 am 13.10.2013, 17:28



Antwort auf Beitrag von tigerente30

waschen! Aber dafür musst du für den Anfang ausreichend Bargeld mitnehmen, da der nächste EC Automat ca 2km Fußmarsch einfach entfernt ist und manchmal einfach defekt o leer war. Ärgerlich wenn man ohne Auto da ist. Und am Anfang muss man für alles Pfand hinterlegen z,b, für die TV Fernbedienung, Mehrfachsteckdose, Nachtlicht, Bettgitter ect. Auch die Ausflüge werden schon im Voraus bei Anmeldung kassiert. Ich kann die Ostseeklinik auf jeden Fall weiter empfehlen. Und obwohl wir aus Bayern kommen u eine 10 Std Anfahrt hatten, hoffe ich, dass ich in 3 Jahren nochmal hinfahren darf. Wenn ihr noch was wissen wollt, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben. LG Tigerente30

von tigerente30 am 13.10.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von tigerente30

Danke

von Maus 81 am 14.10.2013, 14:37