Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Neu hier...

Thema: Neu hier...

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin verheiratet, 28 Jahre alt und Mama von 3 bezaubernden Kids. Meine Große ist 9, die Mittlere wird im April 4 und unser Sohn ist 5 Monate alt. Ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. In dieser Kur werde allerdings ich im Vordergrund stehen. Ich leide nun seit etwas über einem Jahr an Panik- und Angstattacken mit Schwindel. Mittlerweile fühle ich mich einfach nur erschöpft und ausgelaugt. Dazu permanente Rückenschmerzen, Verspannungen die auch ordentlich zu meinen Ängsten beitragen. Fast tägliche Kopfschmerzen, seit 3 Monaten Fuß- und Beinschmerzen. Verspannungen sind mittlerweile so stark, trotz Massagen, sodass ich gelegentlich die Zähne aufeinander beiße, daraus resultierende Kieferschmerzen. Es ist ein ordentliches Gesamtpaket, dass war nur die Kurzfassung. Ist Jemand wegen gleicher Symptomatik in Mutter-Kind-Kur? Würdet ihr es empfehlen? Ging es euch danach besser? Könnt ihr Kliniken empfehlen? Habe nun 3 Kliniken, die mit meiner KK kooperieren, gefunden, die Kinderbetreuung unter einem Jahr anbieten. LG Jessi

von Jessi86 am 25.02.2014, 14:27



Antwort auf Beitrag von Jessi86

Ich kanns nur immer wieder sagen, nämlich dass ich nicht mit einem so kleinen Kind in Kur fahren würde. Hast du die möglichkeit den kleinsten zu Hause zu lassen? Bei mir in der Kur waren ein paar mit kleinen Kinder und die haben alle wirklich alle gesagt dass sie mit Kinder unter 3 nicht nochmal fahren würden. Erstens ist die Betreuung schlechter, oft werden die ganz kleinen nur betreut während einer Behandlung, du hast also neben den behandlungen keine Freizeit nur für dich, dazu kommt, dass die kleinen noch infektanfälliger sind als ältere Kinder, das kann dir die ganze Kur versauen. Allerdings sehe ich bei deinen beschwerden schon ne Kur angebracht und bei einer Kur, bzw. Mutter-Kind-Kur ist IMMER die MUTTER vorrangig. Da gehts nicht um die kinder sondern um die mütter. LG

von Luni2701 am 25.02.2014, 14:57



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Erstmal danke für deine Antwort. Die Möglichkeit hätte ich schon, mein Mann würde sich dann freinehmen, aber ich kann mir nicht vorstellen 3 Wochen ohne den Kleinen zu sein!!! Danach würde ich noch ne Kur benötigen...

von Jessi86 am 25.02.2014, 15:08



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Also ich war vor 3 Jahren zur Mutter-Kind-Kur da war meine kleine 1Jahr alt und ich hatte ein Kurhaus wo sie voll betreut worden sind von morgens 8-18uhr klar hat man sie immer abholen können, aber mir hat die auszeit sehr gut getan und jetzt fahren wir wieder in das gleiche Kurhaus lg sany

von sany79 am 25.02.2014, 15:19



Antwort auf Beitrag von sany79

Bis du fährst vergeht ja noch ne weile mit Antrag und Termin. Ich würde wirklich darüber nachdenken den kleinen beim Papa zu lassen. Evtl. kann er euch ja an den WOchenenden besuchen, aber wenn du die Möglichkeit hast würde ich das absolut bevorzugen, gerade auch weil die kleinen ja nunmal auch viel mehr betreuung brauchen als die großen. Ich bin nur mit der "kleinen" (5 Jahre) gefahren, die beiden Jungs 8 udn 11 zu dem zeitpunkt blieben bei Papa und es war absolut die richtige entscheidung.

von Luni2701 am 25.02.2014, 15:37



Antwort auf Beitrag von Luni2701

Kann auch nur abraten von Kuren mit kleinen Kindern! Meine Zwillis waren knapp 2 als wir zur Kur fuhren und ich hatte nichts davon! Sie machten Probleme während der Betreuung, waren es auch nicht gewöhnt. Und in einer Tour krank, 2 Wochen bestimmt. Und das Essen war so schlecht, dass sie das Essen verweigerten. Die Klinik hat 0 Rücksicht darauf genommen, dass ich so kleine Kiddies dabei hatte. Anwendungen zur Mittagsschlafzeit etc.....Es war einfach nur heftig und ätzend. Hab die Kur durchgezogen, aber war kurz davor abzubrechen.

von Vanillepudding am 25.02.2014, 18:53