Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter und Kind bei unterschiedlichen Krankenkassen

Thema: Mutter und Kind bei unterschiedlichen Krankenkassen

Hallo, ich möchte eine Mutter-Kind-Kur beantragen und habe eine Frage: Gibt es Probleme, wenn Mutter und Kind in unterschiedlichen Krankenkassen sind? Ich beantrage die Kur doch nur bei meiner Kasse, oder? Das Kind ist nur Begleitkind. Oder muss ich das der Kasse des Kindes auch melden? Oder wird das automatisch sowieso gemacht? Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke, Gruß Julie

von JulieSue am 05.12.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von JulieSue

Hallo. Bei mir ist es so, das ich gesetzlich u die Kinder privat versichert sind. Die MKK zahlt ausschließlich meine KK. Weil beide Kinder nur Begleitkinder sind u nicht behandlungsbedürftig. Viel Erfolg beim Antrag! LG Manu

von chaos-manu am 07.12.2013, 15:47