Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

mutter kind kur übernahme deutsche rentenversicherung, wo haben die kliniken

Thema: mutter kind kur übernahme deutsche rentenversicherung, wo haben die kliniken

Hallo, ich lese hier schon seit längerem mit. Ich hoffe hier eine Antwort zu finden. Ich habe meinen Antrag abgeschickt und mich würde interessieren, wo die Deutsche Rentenversicherung Bund ihre Kliniken hat für eine Mutter Kind Kur. Wo kann ich da im Internet schauen? Hat jemand tipps? Danke Gruß Talea

von Talea am 09.04.2014, 23:51



Antwort auf Beitrag von Talea

Mutter Kind Kuren gibt es gar nicht über die RV. Über die RV können Rehas für kranke Kinder beantragt werden.

von sausewind73 am 10.04.2014, 18:51



Antwort auf Beitrag von sausewind73

Hallo, ja entweder Reha für das Kind oder für die Mutter, die ein Kind in die eigene Kur mitnimmt. Auf der Homepage der DRV kann man Kliniken suchen. Es geht da nach Krankheitsbild. Die Behandlung ist dann dort bei den entsprechenden Kliniken aufgeführt. Ich hatte eine Reha für mein Kind beantragt, die angebotene Klinik der DRV aber nicht auf deren Homepage gefunden. Und ich habe schon oft von Reha-Kliniken gehört, wo Mütter eine REha gemacht hatten, mit Kind und es gab dort gar keine richtige Ausstattung für Kinder, nur einen Kindergarten von 8-16 Uhr. Da würde ich auf jeden Fall drauf achten, ob die Klinik kinderfreundlich ausgestattet ist. Lg

von Schätzelein am 16.04.2014, 15:32